Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter zusammensetzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter zusammensetzen?

Hallöle
    ich habe eine 42 cm Kornnatter und eine 60 cm Kornnatter.

Meine Frage ist: Kann ich die beiden zusammensetzen oder könnte es gefährlich oder gar tödlich werden:wub:.

Ich freue mich auf eure antworten

Hallo.

Außer, dass es im Fall unterschiedlicher Geschlechter zu viel zu frühen Paarungen kommen wird, sind in dieser Konstellation kaum Probleme zu erwarten. Das reicht aber als Auschlußkriterium, wie ich finde.

Gruß
    curiosity killed the cat

Kommentar

Also das bedeutet ich kann sie zusammensetzen wenn es nicht änchen oder weibchen ist.

oder verstehe ich es falsch

Kommentar

Wenn beides Männchen sind oder beides Weibchen sind, sollte es keine Probleme geben. Es kann aber trotzdem zu Kannibalismus kommen, oder Beissereien beim füttern, wenn man im Terrarium füttert, oder bei Krankheiten stecken sie sich gegenseitig an....

Kann gehen, kann auch in die Hose gehen.

Gruß
        Jascha

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
          Hallo.

Außer, dass es im Fall unterschiedlicher Geschlechter zu viel zu frühen Paarungen kommen wird, sind in dieser Konstellation kaum Probleme zu erwarten. Das reicht aber als Auschlußkriterium, wie ich finde.

Gruß

Also ich habe 1.0.1 (ein Mänchen und ein unbestimmtes Geschlecht) sollte ich die 0.0.1 sondieren lassen weil die so früh keine Paarungen machen sollen.

PS: 0.0.1 ist die Kornnatter mit 60 cm Länge

Kommentar

Ja du solltest das eine Tier unbedingt bestimmen lassen, wenn es 1,1 sind solltest du sie noch nicht zusammensetzen.
            www.eurasia-snakes.de

Kommentar

In meinem Schlangenterrarium der erwachsenen Kornnattern schlüpfen regelmäßig Jungtiere. Ich fange sie nur raus, um sie besser füttern zu können.
              Mit schuppigen Grüssen
              Stockooh:

Kommentar

Zitat von stock Beitrag anzeigen
                In meinem Schlangenterrarium der erwachsenen Kornnattern schlüpfen regelmäßig Jungtiere. Ich fange sie nur raus, um sie besser füttern zu können.
                Was genau soll uns diese Information nun eigentlich sagen?
                Wie wir durch Sebastian Vettel wissen, behindern Schuppen ja die Konzentration; ging bei Deinen schuppigen Grüßen eventuell der rote Faden verloren?

...falls Dein Beitrag jedoch implizieren sollte, dass man ruhig beide Geschlechter wild zusammensetzen kann und das ganze noch ungeachtet des hier schon erwähnten kritischen Alters/Gewichts, hat das mit den Schuppen wohl doch bedenkliche Folgen gehabt.

Grüße,
                Micha

Kommentar

Ich kaufe ein "s" und beantrage Stockhiebe

P.unkt
                  curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo P.

Antrag stattgegeben! - Auf evtl. Legenot bei 1,1 Haltung wg. zu früher Verpaarung wurde nicht hingewiesen. Vllt. Fällt es nach entsprechender Anzahl von ... - Hieben ja wie Schuppen von den Augen...

Liebe Grüße, Phil!

Kommentar

Dan werde ich sie sondieren lassen.

Weiß einer zufällig was eine Sondierung ungeefähr kosten kann?

Kommentar

Fruchtbarkeit...

Ruf doch einfach mal den Reptilientierarzt Deines Vertrauens an und frage.

Kommentar

Es sollte sich doch ein erfahrener Hobbykollege aus der Umgebung finden lassen, der bereit ist, die Geschlechtsbestimmung kostenlos durchzuführen. Und wahrscheinlich nicht unzuverlässiger, als ein Tierarzt, dem es, sofern nicht einschlägig vorbelastet, eben durchaus an der nötigen Erfahrung mangeln kann.

MfG
                          curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
                            Fruchtbarkeit...
                            Das war jetzt aber ein bißchen subtil, alter Popper.

curiosity killed the cat

Kommentar

Ich möchte noch einwerfen , das eine Haltung von 2 männchen auch nicht immer ohne Gefahr von statten geht - es kann im Frühjahr auch wenn keine Weibchen vorhanden ist zu starken kommentkämpfen kommen , die auch schwere verletzungen mitsichbringen können....
                              Warum überhaupt Kornnattern zusammen halten ?
                              Platzmangel ? Ich würde generell einzelhaltung empfehlen....fütterungen bitte bei 2 Tieren immer in einer externen Box.

Kommentar

Lädt...
                              X