Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter zusammensetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von arachnohro Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hatte lediglich geschrieben, dass die Terrariumfütterung zu agressivem Verhalten führen kann. Diese Aussage beruht auf Informationen aus dem Internet, nicht auf eigene Beobachtungen. Der Nachweis derartiger kognitiver Fähigkeiten kann wohl nicht erbracht werden (?)
    Nun gut; auf dieser Basis würde ich sagen, dass die Fütterung außerhalb des Terrariums zu Magenverstimmung führen kann, weil das Tier nicht in seiner gewohnten Umgebung frisst. Diese Aussage beruht auf Informationen, die sich bestimmt irgendwo im Internet finden lassen, nicht auf eigene (sic!) Beobachtungen.

    Und Polemik ist hier keinesfalls angebracht lieber Anarchohro!
    Mischa

    Kommentar


    • #32
      Meine Aussagen zum Thema kommentkämpfe , kann ich mit meiner eigenen Erfahrung belegen....Ich halte seit über 12 Jahren Kornnattern und das in den allermöglichen Konstellationen ....Aber Männchen zusammen ging bei mir noch nie gut....das wenigste was passiert ist das ein Männchen so unterdrückt wurde das er das Futter verweigert hatte , erst als er wieder einzeln war , hat er Futter angenommen....das schlimmst waren kämpfe von subadulten Nattern, mit ca 180g gewicht, die mir beim Kampf die Scheibe (4mm) regelrecht rausgedrückt haben, samt den Schienen.
      Desweiteren konnte ich beissereien beoabchten , die aber meistens selber gelöst wurden weil sich einer davon geschlichen hat und aufgegeben hat....dann war ruhe bis zum Frühjahr und weiter gings.
      Ich hatte die Männchen auch getrennt oberes Stockwerk die Männer unten die Frauen.
      Jetzt hat jeder Mann sein eigenes Terrarium, und es ist eine schöne Ruhe.
      Ich werde daher keine Männer mehr zusammen halten....auch nciht von klein auf ...das hat bei mir auch nicht Funktioniert.

      Kommentar


      • #33
        Also ich denke da muß jeder irgendwie auch seine eigenen Erfahrungen machen.
        Ich halte meine Männchen in Gruppen und im selben Raum wie die Weibchen, bis auf ein kurzes "anzicken" in Form von zucken und das wirklich nur kurz gibt es bei mir keine Probleme. Ich muß aber auch sagen das ich einmal auch das Problem hatte das eines meiner Männchen so "dominant" war, das ein anderer das Fressen eingestellt hatte. Mitlerweile sitzt der Macho alleine und alles ist wieder schön.
        Ich denke man muß seine Männergruppen gut im Auge behalten und notfalls eingreifen und separieren, aber man kann nicht pauschal sagen das es unmöglich ist.

        My two cents.

        die brynja

        Kommentar

        Lädt...
        X