Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Die Schlange hatte tatsächlich Mykose und dieses Präparat hilft Mykose zu bekämpfen. Tierärzte verschreiben oft teuere Medizin um kräftig damit zu verdienen. Oft sind diese Medikamente nicht viel besser wirkend. Die Mykose wurde durch Borke aus der Natur mit eingeschleppt ! Wieso sollte man meine Methode belächeln, wenn sie doch einwandfrei geholfen hat? Die Schlange war echt krank und befallen und nach kurzer Zeitspanne ist sie wieder topfit. Bevor ich dieses Präparat anwendete las ich den Beipackzettel. Mykose war meine Verdachtsdiagnose. Ein Tierarzt bestätigte dies nach Untersuchung. Er hatte keine Bedenken meine Schlange mit dem Präparat zu behandeln, im Gegenteil!
Wieso sollte man meine Methode belächeln, wenn sie doch einwandfrei geholfen hat?
Sagen wir mal so: Evtl. wäre zeitgleich mit dem Einschmieren einer Stelle an der Shclange mit Nussbutter auf zufälliger Basis ein Krankheitssymptom entschwunden, würde ich für meinen Teil nicht die Allgemeingültigkeit der Nussbuttertherapie propagieren.
Sabo - 27.08, 9:29: "In diesem Behälter war allerdings ein eher sandiger Bodengrund darin, mit Rindenstücken. Durch dies das die Schlange während der Häutung sich gerieben hatte, ist wohl eine Reizung oder eventuell eine Entzündung an den Bauchschuppen entstanden. Das heisst das er sand zwischen die Bauchschuppen geriet und Reizungen dort verursachte.
...
Meine Vermutung ist, das sich die Bauchschuppen sich durch die falsche Haltung entzündet haben..."
Pewter - 27.08, 11:18: "Ich find es sieht wie Pilzbefall aus ..."
Sabo - 19.09, 23:04: "Die Mykose wurde durch Borke aus der Natur mit eingeschleppt
...
Mykose war meine Verdachtsdiagnose..."
Kommentar