Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python regius

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Python regius

Python regius
    Endlich ist es soweit.Nach 18 Jahren der Regiushaltung,habe ich mich durchgerungen einen Zuchtversuch zu starten.Hat etwas länger gedauert,aber habe auch erst mit 14 schwimmen gelernt ;-)
    Jetzt möchte ich wissen,wann ich die Temperatur zur Paarungsstimulation senken muß....?
    Bisher Tags 30-32 Grad, Nachts 26 Grad. Luftfeuchte 75-80 %
    Habe schon so viel gelesen, (vieleicht schon zuuuuu viel) daß mir der Kopf dröhnt und jeder hat eine andere Meinung.
    Zuletzt geändert von Köpys; 08.09.2011, 03:54.

Hi,
    das ist eigentlich relativ egal, so in den nächsten 2-6 Monaten.
    Wichtig ist die Geschlechter vorher trennen, dann nach ein paar Wochen die Nachttemperatur auf 20°C und dann nach 2-3 Wochen Männchen und Weibchen zusammensetzen und wenn alles gut läuft hat man ein paar Monate später die Bescherung...

Viele Grüße
    Cb
    halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!
      Werde das mal so probieren.
      Eine Winterruhe (ich nenne das Stresspause) bekommen die Königspythons immer.Brauche ich auch,um meinen Nagerbestand für das Jahr zu züchten.....!!
      Fahre die Nachttemperatur dann relativ langsam runter.So über 14 Tage und lasse die bei 20-22 Grad über 2 Monate.
      Halte alle Schlangen einzeln.Vieleicht wäre da schon früher was bei raus gekommen.
      Ach ja,hast eine schöne Seite....................................!

Die erste Babykönigspythons bekommt Deinen Name,wenn es klappt...
      Mfg
      Stephan
      Zuletzt geändert von Christian Bittner; 09.09.2011, 08:11. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert! MfG Cb Köpy -> Königspython

Kommentar

Lädt...
      X