Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

???Kornnatter gefressen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ???Kornnatter gefressen???

    Hallo Leute,

    so wie die Überschrift schon sagt habe ich einen kleinen Verdacht das meine Kornnatter die andere gefressen hat.

    Also die Kornnatter die vermisst wird mist 42 cm die andere ca 10 cm mehr.


    Nur merkwürdig ist:

    Als ich sie heute füttern wollte war die kleine weg nurnoch die große war da, aber da die große Schlange brav ihre Maus gefressen hat kann ich erlichgesagt nicht sagen das diese gefressen wurden ist.


    Aber sie ist nirgendswo aufzufinden .

  • #2
    Hallo,

    man muss doch sehen können, ob die Kleine in der Großen steckt.

    Bist Du sicher, dass das Tier weg ist? Es gibt ja wohl reichlich Verstecke in einem Terrarium.

    Gruß
    Michael

    Kommentar


    • #3
      Ich habe alle Versteckmöglichkeiten ausgeräumt und ich bin mir ja nicht sicher aber sie die große hat ja grade eine 'Maus gefressen

      Kommentar


      • #4
        Und die Möglichkeit, dass die kleinere irgendwie ausgebüchst ist besteht auch nicht? Gerade die kleineren Exemplare kommen ja bekanntlich durch die kleinsten Ritzen davon... - zumindest ist mir das noch sehr in Erinnerung, als meine kleiner waren.

        VlG Phil!

        Kommentar


        • #5
          Naja ich selber finde keine Ausbruchslöcher, Ritze usw.

          Ich werde ma suchen.

          Weiß jemand wo sie sich oft aufhalten

          Kommentar


          • #6
            Vermutlich ausgebrochen, such wirklich überall, in Schubladen etc. Gerne halten sich ausgebrochene Tiere an warmen Stellen auf, z.B hinter dem Kühlschrank.
            www.eurasia-snakes.de

            Kommentar


            • #7
              Du glaubst gar nicht wo Kornnattern überall rauskommen.

              Such am bestein deine ganze Wohnung ab. Hab auch schon gelesen, dass jemand seine Kornnatter im Drucker wiedergefunden hat
              Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

              Kommentar


              • #8
                Wenn die eine die andere frisst wirst du das SOFORT sehen. Glaube mir.

                Kommentar


                • #9
                  Also Kannibalismus soll es bei Kornnattern schon mal geben, das weiss ich allerdings nur über Buschfunk (unbelegbare Quellen).
                  Und wenn sich ein anderes Tier dein Vermisstes einverleibt hat, dann würdest du das sofort sehen, wie oben schon gesagt.
                  Im Idealfall hälst du das Zimmer erstmal unter Verschluss, wenn es geht. Denn irgendwann wirst du Kot riechen können, um sicher zu gehen das sich das Tier tatsächlich aus dem Staub gemacht hat.
                  Denn das ist eher möglich als Kannibalismus bei deinen Tieren, und ich würde mit solchen Mutmaßungen erstmal schön zurück bleiben, ich fühl mich schon schlecht (ne, eigentlich nicht) das ich oben auch nur angedeutet habe das es so etwas geben kann.
                  Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar!
                  Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

                  Gruß, Flo

                  Kommentar


                  • #10
                    Also auch wenn es Kannibalismus bei Kornnattern schon gegeben haben soll, hätte man bei dem verbliebenen Exemplar wohl deutlich erkenenn können, das es das andere Tiergefressen hat.
                    Das Beste ist wirklich Ruhe zu bewahren, Fenster und Zimmertüren geschlossen halten, in jedem Raum in einer Ecke Wasserschalen aufstellen und feinen Sand oder Mehl entlang der Fußleisten/Türpfosten auszustreuen. Darin kann man sehr gut die Spuren des Ausbrechers erkennen - daran kann man wenigstens erkennen ob das Tier noch in der Wohnung ist.

                    Viel Glück!

                    Kommentar


                    • #11
                      Es gibt sogar fotobelege für Kannibalismus bei Kornnattern; sogar in Büchern... Und man sieht meist Wellen und Dellen im Bauch, wenn ne andere Schlange drin steckt.

                      Micha

                      Kommentar


                      • #12
                        Also uns ist es auch vor Jahren passiert.
                        Wir haben eine kleinere Kornnatter zu einer größeren gesetzt und irgendwann wurde die kleinere nicht mehr gesehen.
                        Das Terrarium war ausbruchsicher und wir haben auch nachdem wir umgezogen sind keine Schlangenleiche irgendwo gefunden, also kann sie nur in der größeren Schlange geblieben sein.


                        Ist schon ein paar Jahre her. Heute würde uns so etwas auch nicht mehr passieren und unsere Kornnatter lebt fein alleine in Ihrem Terrarium.....:ups:

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja ich bin schon paar Tage am suchen habe auch schon Köder in die Zimmer gelegt aber an keiner Maus war die Schlange.

                          Könnte mir nur jemand sagen wo sie sich am meisten verstecken würden also Orte.

                          z.B. Unterm Computer usw.

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei mir hat sich der Ausbrecher seinerzeit in die hinterste kühlste Ecke des Abstellraumes verkrümelt, und ist erst nach etwa einer Woche wieder herausgekommen. Habs an den Spuren im ausgestreuten Sand gesehen. Andere berichten von warmen Orten, wie unterm Videorecorder, hinterm Kühlschrank etc.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo

                              mir ist heute meine Königspython ausgebügst. ich hab sie grad wieder gefunden, auf dem Bücherregal 2,40 meter hoch oben. War echt überrascht wie die da rauf gekommen ist.

                              MfG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X