Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Infos über Farbmorphe bei Sandboas (Gongylophis colubrinus loveridgei)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Infos über Farbmorphe bei Sandboas (Gongylophis colubrinus loveridgei)

Moin,
    ich suche Infos zu Farbvarianten bei Sandboas. Im Netz habe ich nicht wirklich was gefunden. Außer halt in Kleinanzeigen.
    Was ich bis jetzt gefunden habe: Es gibt folgende Varianten: Classic, Anery, Albino, Snow, Rufescen, Stripe, Bengal Tiger, Anery strip, Snow Paradox, Albino Paradox, Dodoma, Nuclear Meldown und Nuclear.
    Stripe, Anery, Albino und Rufescen sind mir soweit klar. Aber was ist jetzt ein Dodoma oder die Nuclear? bei Dodoma scheint mir das das dass Tier statt Rot ins Gelbe geht. Isst das richtig?

Gruß
    Niklas
    Stadtgruppe Osna

Gruß
    Niklas

Soviel ich weiß ist das Dodoma keine Farbform sondern eine Lokalform der Sandboa ...

Nuclear ziegt die fetzige Zeichung an wenn die Flecken eher zerissen wircken....

Es gibt auch noch Albino Lavender Tiere die sehen dann aus wie ein Bon Bon....aber ich stehe nicht so auf die Farbzuchten....es sind immer einbussen im Charakter oder der Gesundheit der Tiere zu verzeichnen.
    Die normale Wildform der Eryx sind auch so schon in der Farbe prächtig genug.

Kommentar

Danke, super das hilft mir schon mal weiter.
      Habe im Netz noch diesen Guide gefunden. Steht auch noch mal eine menge drin.
      http://sandboamorphs.blogspot.com/p/morph-guide.html

Gruß
      Niklas
      Stadtgruppe Osna

Gruß
      Niklas

Kommentar

Zitat von sammy31002 Beitrag anzeigen
        ....es sind immer einbussen im Charakter oder der Gesundheit der Tiere zu verzeichnen.
        Das hätte ich dann aber gerne mal wissenschaftlich belegt (vor allem die Charaktersache), mir reicht auch eine seriöse Quellenangabe.
        www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Lädt...
        X