Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mamba Handling

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mamba Handling

hey ..Guckt mal bei 9:20 min.

http://www.youtube.com/watch?v=AdsNl...feature=fvwrel

Wie dem das herz in die hose rutscht...

Ist eine gewöhnliche mamba die zu den ruhigeren arten gezählt wird.
    man o man..er hat aber a.venin laut seiner aussage..

Ich weiss auch nicht,aber könnt ihr mir sagen warum ich seit 2 tagen sofort nach dem auftstehen mir alle nur erdenklichen seiten und berichte über mambas reingezogen habe OHNE was zu essen??heute zumindest..ich sitze heute seit 8 stunden am pc und lese und sehe ale vids über mambas..echt verrückt..
    Zuletzt geändert von Fergi; 13.09.2011, 22:53.

Entweder weil es dich so brennend interressiert, dass du alles andere darüber vergisst, oder es ist eine Form von Todessehnsucht...

Kommentar

Hey..deine antwort fand ich garnicht mal so schlecht.:

Dann rede doch mit mir über meine todessehnsucht:
      Ich habe einen Traum,den wahrscheinlich viele hier äussern und ihr es bestimmt leid seid,drüber zu schreiben aber bei mir könnt ihr sicher sein:

Ich bin kein dümmling,interessiere mich wirklich ernsthaft und aus tierliebe für gifttiere.nicht nur giftschlangen..Mich turnt es einfach an ,über die giftigsten bescheid zu wissen ...zb giftigsten schlangens,spinne,gift.säugetier,gift.echse,..

Ich habe den selben traum den einige schon verwirklicht haben.Eine gifttier anlage:

Bitte steinigt mich jetzt nicht,es kann nichts verwerfliches dran sein zu träumen und ernsthaft infos zu sammeln und das tue ich seit 2 tagen intensivst..

Macht mir ruhig klar warum eine "noncontact.haltung " bei mambas nicht möglich ist ,warum es nicht möglich ist mit schlupfkisten zu arbeiten,warum es nicht mit schutzkleidung gehen wird,diese art zu pflegen.

Ich weiss zb das mambas jeden ihre schritte bedacht tun und wenn sie wissen es geht weder vom halter noch von der hake gefahr aus,das sie dann höchstwahrscheinlich nicht beissen werden..

ein argument kann ich nicht nachvollziehen ,das es keien 100% garantie geben kann bei der gift.schlangenhaltung..
      Nun ja, das ist doch eh klar,das man sich so ein bisschen auf den Tod einlässt,aber macht man das nicht im alltäglichen leben auch ?

Wollen jetzt mambahalter fest behaupten,man könne die risiken mit schutzanzug,schlupfkiste ,nicht aufs minumum reduzieren.Ich weiss,sie sind schnell,giftig,und intelliegent.

Nichts falsch verstehen,ich werd den teufel tun ,bevor ich mir eine mamba zulegen würde ,würde ich erstmal einen halter kennelernen,besuchen,einweisen lassen.
      Dann allerhöchste schutzmassnahmen..
      Tja ,wenns dann immernoch zum unfall kommt ,shit happens..ich wollte es ja nict anders.der tod hätte mich so und so geholt

aber im ernst ,wenn ich komplett geschützt bin ,wo besteht trotzdem die gefahr eine rmamba?ich habe mir alle vids angesehen und konnte keine zuschnappen oder zuschnellen sehen,was nichts bedeutet ich weiss...Ich habe auch alle threads gelesen würde mich aber über neue berichte,neue blickwinkel,neue gefahraufstellengen freuen ,weil irgendwie bin ich hynotisiert von der wohl schönster und gleichzeitig grimmigst aussehnster schlange der welt..ihre kopfschuppen sin der wahnsinn..

Dann eine frage:kann man eine mamba mit den fingern am kopf fixieren??

Kommentar

Wenn es sich um eine Form von Todessehnsucht handelt, schau Dir ruhig weiterhin Videobeiträge solcher profilneurotischer Spacken an.

Sollte dich das Thema wirklich interessieren, dann setze dich lieber mit verantwortungsbewussten Haltern in Verbindung.
        Aufgrund der Häutungsreste scheinen die Haltungsbedingungen der im Film gezeigten Mamba doch eher suboptimal zu sein. Grüße!

Kommentar

ja mich intessiert das thema wirklich und vor allem ehrlich !! also keine spinnerei,statussymbol,willhaben mentalität..ehrliche ,tierliebe faszination.aber die frage mit dem fixieren konnte ich mri durch ein weiteres vid beantworten.die mamba soll gut zum fixieren sein da sie ein grossen kopf hat und sich nicht umdrehen kann wie manche vipern es können,meint der herr scheint erfahrung zu haben

hier das v:
          http://www.youtube.com/watch?v=Am3ZY...eature=related

mambahalter in niedersachsen ???nrw?im umkreis 200 km von hannover?oder gar direkt hannover?

Kommentar

Es wird hier niemandem darum gehen dich steinigen zu wollen!

Träumen darf jeder, nur solltest du noch zwischen Traum und Realität unterscheiden können.

Ich habe das Gefühl, du verrennst dich da gerade in diese Sache. Kühl einfach mal ein paar Tage ab und gewinne etwas Respekt für dein Vorhaben.

Kommentar

also ok. noch eine erkenntniss:eine 4 meter lange mamba ist UNHÄNDELBAR..

der von steve austin udn steve erwin waren höchsten 2.5 meter lang..deswegen konnten die sie am schwanz halten ohne das sie vorschnellen konnte.

hey cordylus..keine sorge ,wirklich!Unter 2-5 jahren läuft da erstmal garnichts..erstmal noch mehr vids,noch mehr info,noch mehr haltungsberichte..

dann einen halter kontaktieren und er soll mich langsam einführen..ich denke so ist nichts gegen eine haltung einzuwenden.Ich lebe alleine,würde Wenn ÜBERHAUPT nur mich gefährden.Ich würde die terranlage von eine giftschlangeexperten bauen lassen.Kurz um:ich würde alles nur erdenkliche tun um das risiko zu minimieren!!!es sollte möglich sein,mit verantwortung und respekt diese tiere zu halten.danke für deien aufmerksamkeit

Kommentar

Wenn ich mir deinen Wohnort anschaue würde ich mir an deiner Stelle erstmal Gedanken über die Gesetzeslage machen. In Niedersachsen ist die Gifttierhaltung nicht ohne weiteres erlaubt. Wenn ich mich recht erinnere und sich in letzter Zeit nichts geändert hat, solltest du erstmal den Landkreis fragen ob du überhaupt eine Ausnahmegenehmigung bekommen würdest ... sonst hat sich das Thema eh erledigt ... jedenfalls für seriöse Halter ...

mfg

Kommentar

Noch rund dreieinhalb Wochen bis "Houten" - zusammen mit den zwei Tagen intensiver Vorbereitung, die bereits absolviert wurden, allemal genug! Sometimes dreams come true (- and nightmares too).

MfG

PS: Trotzdem ruhig mal wieder etwas essen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die niedersächsischen Behörden sich durch einen Hungerstreik zur Erteilung einer Haltegenehmigung bewegen lassen. Sollte der Sachbearbeiter hier mitlesen, würde ich allerdings sowieso eher mit einem negativen Bescheid rechnen.
                  curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo,
                    Beeindruckt mich immer wieder wie ernsthafte Leute sich gemuessigt fuehlen auf solche Spinnereien zu antworten. Schaut doch bloss mal in den Thread "Gifttiere". Gleiche Kragenweite, gleicher Autor.
                    Fang ich dann doch an den "Daumen rauf, Daumen runter" Knopf zu vermissen, der sonst epidemisch im Net unterwegs ist.
                    Gruesse aus Py
                    DePe

Kommentar

Hallo Fergi,
                      schau mal unter www.Gifttierhaus.de, gehoert ein paar Bekannten von mir.
                      Ist sicher sehr interessant fuer Dich wenn Du mal in der Naehe sein solltest.
                      Da gibt's von verschiedenen Mambas, Kobras, Kraits, Klapperschlangen usw auch alle moeglichen anderen giftige & z.T auch selten gehaltene Gifttiere.
                      Wenn Du Dich wirklich ernsthaft fuer die Haltung eines giftigen Tieres interessierst, ist das eine gute Anlaufstelle um sich zu informieren.

Gruss, Alex

Kommentar

...
                        Ganz ehrlich und nich böse gemeint, ich kenne kaum Jemanden der nicht schon psychologische Hilfe in Anspruch genommen hätte oder besser darüber Nachdenken sollte.
                        Ich nehme mich selbst da nicht aus.
                        So eine Analyse braucht viel Zeit und bis dahin könntest Du ja Wespen beim Bäcker ärgern oder
                        Kröten küssen.

Anmerkung vom Moderatoren: Zitat gelöscht, da Originalbeitrag gelöscht.
                        Zuletzt geändert von Marco Schulz; 16.10.2011, 09:49.

Kommentar

Seit wann wird eine Mamba 4 m lang?

Die längste Giftschlange ist die Königskobra.

Ohne paranoid zu sein, ich habe das Gefühl Fergi versucht hier raus zubekommen, ob man in diesem Forum eine Beziehung knüpfen kann um mal leicht an Gifttiere zu kommen.

Des weiteren müsste er erst mal von Niedersachsen nach NRW oder Baden-Würtemberg ziehen.

Außerdem ist eine Mamba selbst für erfahrene Pfleger sehr riskant, und an zahme Giftschlangen glaube ich nicht.
                          Weiß jetzt auch nicht in wieweit sich die 4 verschieden Arten im Verhalten unterscheiden.

Ich selber werde mir keine Giftschlangen anschaffen, das Restrisiko ist mir zu hoch, bei meinen Skorpionen hingegen gleich 0.

Kommentar

Die Schwarze Mamba "kann" in extremen Fällen 4m werden. Normal ist soweit ich weiß 2-2,5m.

Lg

P.S. Hab das gleiche komische Gefühl.... hmm
                            Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Hi,
                              ich seh hier nur eine recht junge Person, welche sich durch die Recherche nach dem "schnellsten, giftigsten und gefährlichsten" zu viel beschäftigt und sich dadurch eine Faible für Giftschlangen "anerzogen" hat.

Und jetzt mal ehrlich - viele Menschen sind von Giftschlangen fasziniert, gerade Jugendliche. Oder extrem große Schlangen, oder andere Extreme. Das ist vollkommen normal und ist meistens nur eine Phase. Auch ich bin von Giftschlangen seit jeher unglaublich angetan, hab es jedoch noch nie umgesetzt. Das wird auch, falls überhaupt, nicht so schnell passieren. In meiner "Informationsphase" jedoch hätte man glauben können, dass ich gleich morgen losfahre und mir eine kaufe.
                              Ihn hat einfach das Fieber gepackt, welches sich noch ein bisschen steigern wird, und dann langsam abklingt.

Sorgen mache ich mir da ehrlich gesagt keine.

Grüße,
                              Matthias
                              Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
                              X