Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strumpfbandnatter Thamnopis sirtalis ist weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Strumpfbandnatter Thamnopis sirtalis ist weg

HALLO Leute,

wie diese Überschrift schon sagt finde ich meine Strumpfbandnatter nicht mehr wieder.

Ich habe das Terrarium ausgeräumt fand aber nicht den Bodengrung durchwühlt auch nichts.

Ich persönlich finde aber keine Ausbruchstellen wüsst ihr villeicht wie ich sie wiederfinden kann?

Falls ihr paar Bilder von den Terrarium sehen wollt werde ich welche mal hochladen.

Ich danke schonmal in Vorraus.

Norris319

Hallo,

Nicht aufgeben & überall suchen, v.a. in den hintersten Ecken.
    Stell Wasserschüsseln auf & streu Mehl drum herum. So kannst Du ev. sehen, ob das Tier noch im Raum ist. Oder Mäusefallen auslegen.

Hast Du im Terrarium eine Rückwand & könnte sie sich da in einem Spalt dahinter versteckt haben?

Halt Dir Daumen, daß Du Dein Tier bald wieder findest (oder in der Zwischenzeit schon gefunden hast).

Liebe Grüße,
    Kitty

Kommentar

Zitat von Kit Beitrag anzeigen
      Oder Mäusefallen auslegen.
      ?

Gruß
      Michael

Kommentar

Hast du Pflanzen im Terrarium ? Hast du schon in den Blumentöpfen nachgeschaut, sie vergraben sich auch gerne in der Blumenerde....wie groß ist denn deine Strumpfbandnatter ?

Kommentar

Hallo,

hm, meine natürlich nicht die Fallen zum Fangen der Mäuse ... sondern Plastikflasche in zwei Teile schneiden & den oberen Teil verkehrt rum in den unteren stellen. So, daß der Flaschenhals nicht am Boden aufsteht. Frostmaus reinlegen.

Die Schlange sollte das Beutetier riechen & auch den Zugang finden, aber angeblich nicht wieder rauskommen, da der 'Ausgang' in der Mitte oben ist, die Schlange aber eher an den Rändern nach einem Ausgang sucht.

Schwierig zu erklären - just for info, hab dem Threadsteller auch einen Link zum besseren Verständnis dazu per PN geschickt. Ich selber habe es noch nie ausprobiert, aber soll funktionieren.

lg Kitty

Kommentar

Habe sie nicht wiedergefunden

In Blumentöpfen habe ich auch nachgescgaut ist aber nichts drin.

Hinter der Rückwand leider auch nichts.

Ähm die Strumpfbandnatter ist ca. 20-25cm lang und ca so dick wie ein dünner Bleistift.

Ne Frage: Kann ich bei dieser geringen Dicke schon eine Babymaus zum Köder geben?

Vielen Dank für euere Hilfe.

PS: Meine Katze und mein Hund merken leider nichts aber werde sie trotzdem mal in Auge behalten.

Kommentar

Hallo,

Zitat von norris319 Beitrag anzeigen
              Ne Frage: Kann ich bei dieser geringen Dicke schon eine Babymaus zum Köder geben?
              nimm als "Köder" lieber Fisch (z.B. Stint). Das wird eher klappen, es sei denn, die Schlange hat vorher auch schon Nager gefressen. Das ist aber bei jungen Thamnophis nicht immer der Fall.
              Eine ganze Babymaus würde die Schlange allerdings sowieso nicht schaffen.

Gruß
              Michael

Kommentar

Eine offene Tunfisch dose wäre auch noch eine option um sie anzulocken....Aber die sind ja so dünn bie der größe , die passen überall hinein und hindurch.
                Ich hoffe du findest die kleine wieder.

Kommentar

Ich habe zwar nur Kornnattern, aber eine davon war auch mal "verdunstet". Sie war im Lichtkasten - ich habe bis heute keine Ahnung wie sie da reingekommen ist. Die passen praktisch überall durch.

Kommentar

Eine offene Thunfischdose?
                    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hatte überall mal Futtertiere hingelegt, sie kamm hat sie gefressen und ist wieder abgehauen konnte aber daher nicht verhungern.
                      Is ja egal....

Ich habe sie wiedergefunden wo ich sie beim fressen von Fisch (Stint) erwischt habe.

Kommentar

Lädt...
                      X