Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnattern Farbeinstufung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnattern Farbeinstufung

Guten Morgen,

ich wollte euch gerne um Hilfe bitten, da ich bei der Einstufung der Farbe meines Kornnatter-Nachwuchs noch einige Probleme habe.

Mein Weibchen ist eine 3,5Jahre alte Creamsicle Dame. Das Männchen ist ca 3 Jahre alt und ein sehr heller Snow (fast schon blizzard, nur bei genauem Betrachten, erkennt man noch die Grundzeichnung)

Nun bin ich mir aber unsicher was die genauen Farben beim Nachwuchs angeht...

Werde im Anhang Bilder posten.

Eins vom Weibchen und dann je eins von den Farben der Jungen. Von meinem Männchen gibt es leider keine Bilder, da er nicht Fotogen ist.

Jungtier 1 ( ich denke Snow):

Jungtier 2 (Creamsicle/Amenalistic/oder doch anders?)

Weibchen:

MfG
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 19.09.2011, 10:48. Grund: Von Bock in Männchen. Siehe Forenregeln!

Wenn die Mama ne Cream ist, haben alle Jungtiere Emoryi-Blut. Darauf solltest Du bei den "Snow" hinweisen!!! Das andere ist halt wieder ne Cream, aber mit nur 25 Prozent Emoryi.
    Deine Aussage "fast schon Blizzard" ist Hahnebüchen, da für Blizzard ein anderes "Gen" vorhanden ist (statt Anery A ist Charcoal drin).
    Micha

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was bedeutet "Emoryi"? Und welche Auswirkungen hat das auf die weiteren Generationen?!

Kommentar

Hallo,

Pantherophis guttata = 'gewöhnliche Kornnatter'
        Pantherophis emory = Präriekornnatter

Creamsicle ist eine Kreuzung von P.guttata + P. emory, also ein Hybrid. Die Jungen ebenfalls. Solltest Du die Kleinen nicht behalten, dies unbedingt den neuen Besitzern mitteilen bzw. die Tiere dementsprechend deklarieren.

Liebe Grüße,
        Kitty

Kommentar

Hallo,

Zitat von Kit Beitrag anzeigen
          Pantherophis guttata = 'gewöhnliche Kornnatter'
          Pantherophis emory = Präriekornnatter
          wenn schon dann richtig ;-)

Pantherophis guttatus / Pantherophis emoryi

Gruß
          Michael

Kommentar

Vielen Dank Kit, wenigstens eine verwertbare Antwort.

Habe in der Zwischenzeit eine eindeutige Erklärung gefunden. Und zum Thema Fachforum, ich dachte eig in einem solchen gelandet zu sein, aber einige Antworten bestätigen den Eindruck, das Neulinge nicht so gern gesehen werden!

Schönen Abend noch!
            Zuletzt geändert von Ownd; 19.09.2011, 19:42.

Kommentar

Hallo Michael!

Danke für die Korrektur!
              Hast natürlich recht!

Liebe Grüße,
              Kitty

Kommentar

Es gibt halt Foren, die sich speziell mit dem Thema Kornnattern und Farbvarianten beschäftigen. Dort bist Du mit Deinen Fragen zu dem Thema besser aufgehoben als hier. Und zum Thema "verwertbare Antwort"; Dir fehlen offensichtlich wesentliche Grundlagen zum Thema Kornnatterfarbvarianten und ich denke nicht, dass man hier in einem Thread zusammenfassen muss, was man in Büchern erwerben kann. Was die Jungtiere sind, habe ich oben schon gesagt.

Micha

Kommentar

Lädt...
                X