Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung

    Hallo,
    wir möchte uns kurz vorstellen:
    Ich heiße Fred (47 Jahre) und meine Freundin Anni (48) und wir sind von Beruf Tauchlehrer und wohnen in Hurghada.
    Hat uns jemand Tipps wie und wo wir um Hurghada Schlangen, Echsen ect. finden und fotografieren könnte? Bis jetzt haben wir außer ein paar Geckos und einer Gottesanbeterin nicht wirklich viel entdeckt.
    Grüße aus Hurghada
    Anni und Fred

  • #2
    Moin,

    einfach rausgehen in die Wüste.

    Fransenfinger (Acanthodactylus aus der Familie der Echten Eidechsen) auf sandigem Boden um Büsche, Geckos an den Bauernhäusern (Ptyodactylus (Fächerfingergecko); Hemidactylus, Tarentola annularis) müssten nachts auch zu sehen sein, ansonsten halt alles umdrehen, was im Sand so halb vergraben ist (Dosen, Schuhe, Steine). Da finden sich dann meist Stenodactylus, Chalcides, aber dann halt auch Schlangen. Wo es ein wenig felsiger wird, aber auch an Häusern könnt ihr dann auch Agamen aus der Gattung Laudakia beobachten.

    Chamäleons gibt es in dieser Ecke nicht, da müsst ihr an den Suezkanal hoch udn dort dann Citrusplantagen oder Oasen nachts mti der Taschenlampe absuchen.

    Einfach viel rumwandern, Dinge umdrehen und nachts mit der Taschenlampe suchen - auch auf den Strassen, da sie etwas nachts etwas wärmer sind als der Sand aussenrum.

    beste Grüsse
    Nicolá
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

    Kommentar

    Lädt...
    X