Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
hi
was meinst du mit künstlichem licht?
meinst du tageslichtröhren mit uv/uva ?
ich habe diese röhren in meinem dumerili becken und im constrictor constrictor becken da sie so blöde stehen das kein tageslicht reinfallen kann wegen der größe.
hi
also jeder legt es anders aus. der eine sagt man braucht es nicht der andere sagt unbedingt. ich habe die becken die ungünstig stehen mit röhren versehen und bin eigentlich begeistert.
die farben der tiere werden viel besser wiedergegeben und das D3 soll ja auch sehr gut für knochen ect. sein.
aber die tiere sind deswegen nicht anders vom verhalten her.
wie es nun ist da streiten sich wohl die geister, denn hersteller versprechen oder sagen ja immer viel um ihre artikel zu vermarkten.
Ja gerade die Leute die sagen das ihr Becken ungünstig steht verstehe ich nicht, auch wenn Tageslicht auf das Terrarium fällt geht doch UV nicht durch Glas oder bin ich falsch informiert ?
Hallo, UV- Licht wird tatsächlich im wesentlichen von Glas absorbiert. Die Frage der UV-Bestrahlung ist von den Pfleglingen abhängig. Schlangen habe ich über Jahrzehnte ohne UV-Licht gehalten und hatte keinerlei Mangelerscheinungen bei den Tieren beobachtet. Bei den meisten Echsen sieht die Sache aber grundlegend anders aus.
hi
ja das ist richtig. ich meinte ja auch die becken die kaum tageslicht bekommen und ziemlich im schatten stehen. wenn ich nur den straler an habe währe es zu dunkel, deswegen habe ich in den becken tageslichtröhren drin.
die nötigen vitamine usw. holen sich die schlangen ja auch übers futtertier(wenn man lebendig oder preekilled füttert).
bei echsen usw. ist es wirklich anders die benötigen diese strahen u.a auch D3 um nicht an rachites zu erkranken.
sorry wenn ich mich da unverständlich ausgedrückt habe.
Kommentar