Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Kornnatter Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zum Kornnatter Terrarium

Das ist mein Terrarium
    http://imageshack.us/photo/my-images/832/sam8445f.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/829/sam8446.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/829/sam8446.jpg/

Ich wolte wissen ob ich eine schwechere Bierne (150 Watt) rein machen muss, das Terrarium hat die maße 150x60x60.

Und meine andere frage warum versteckt sie sich immer im boden.

MfG Patrick
    Zuletzt geändert von Patty; 12.10.2011, 15:32.

Würde ich mal sagen.
    Ich habe in 140x70x70 links eine 60 W und rechts eine 6700 Kelvin Energiesparlampe. 150 W habe ich nicht mal im 180x80x80 Terrarium. Da reicht ein 80 W PAR38-Strahler um auf Temperatur zu kommen. Wie warm ist es denn unter dem Spot? Sicher wärmer als 30°?

LG
    Jascha

Kommentar

Ich denke sie versteckt sich im Boden weil es zu warm ist.

In der Natur ist es so das desto tiefer man gräbt umso kälter wird es.

My 2 Cent
      Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Unter der Lampe herschen 41 Grad.

MfG Patrick

Kommentar

Hallo,

naja, vielleicht versteckt sie sich auch im Boden, weil sie da wahrscheinlich als einziges "unsichtbar" ist. Stell doch noch ein paar Höhlen und ein paar Kletteräste rein. So pralle viel hat sie da jetzt nicht drin. Auch echte Pflanzen können gern rein. Vielleicht noch eine Wetbox.
          Achte auch auf Schimmelbildung am Boden, da ich die Anbringung der Lüftung für alles andere als optimal halte

LG
          nancy
          Zuletzt geändert von wohnzoo; 12.10.2011, 17:50.

Kommentar

Eine höhle hat sie ja. Wie solte ich die lüftung den sonst machen, das ist ein gekaufter bausatz. Welche pflanzen sind den geeignet. Wenn ich eine weTbox reinstelle muss ich dan trozdem die Luftfeuchtigkeit noch mit sprühen erhöen. Were es jetzt besser wenn ich jetzt eine andere birne rein tuhe?

Sorry wegen den vielen fragen mir wurde gesagt das es so optimal sei.

MfG Patrick

Kommentar

41° ist garantiert zu heiss. Da würde sich ja meine Boa nicht mal hinlegen. 30-32° unter dem Spot sind angebracht. Bau mal ne 80W Lampe ein. Das sollte dicke reichen. Zur Not kannst Du die immer noch über einen Steckdosemdimmer runterregeln. Verschiedene Verstecke in unterschiedlichen Temperaturzonen sollten auch vorhanden sein. 1 ist zu wenig. Wenn Du ne Wetbox reinpackst, musst Du nicht mehr sprühen. Nur drauf achten, dass das Moos in der Box feucht ist. Die Box auch immer mal wieder auf Exkremente kontrollieren. Mehr Klettermöglichkeiten sollest Du auch in das Terrarium einbauen. Kornnattern gehören zu den Kletternattern. Klettern kann das Tier bei dir nicht wirklich.

LG
              Jascha

Kommentar

Wo kann man den billig kletter stöcke ordern?
                Ich habe die lüftung jetzt eine seite unten die andere oben ist das besser?
                MfG Patrick
                Zuletzt geändert von Patty; 12.10.2011, 18:46.

Kommentar

Zitat von Patty Beitrag anzeigen
                  Wo kann man den billig kletter stöcke ordern?
                  Im Garten oder im Wald z.B.
                  www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Muss man die den vorher kochen oder sowas?

MfG Patrick

Kommentar

Hallo Patrick,

nein, lose Teile entfernen und rein in's Terrarium. Wie groß ist eigentlich Deine Schlange?

Gruß, Marco

Kommentar

Ca. 40 cm

Kommentar

Warum fragst du wie groß sie ist?

MfG Patrick

Kommentar

hmm, 40cm Schlange in einem 150x60x60 Terrarium. Ist etwas überdimensioniert. Normalerweise wächst das Terrarium mit der Schlange. Bei einer 40cm Schlange nutze ich ein 60x30x30 Terrarium. Dann kommt 80x40x40 und dann das Endterrarium.

Kletteräste am besten aus dem Garten. Wald geht auch, aber dran denken, da darf man nicht einfach Äste abschneiden/absägen. Gibt Ärger mit dem Förster. Ich hole meine aus dem Garten (Haselnuss, Apfelbaum). Die werden dann heiss abgeduscht, abgebürstet und dann lasse ich diese abtrocknen. Dann kommen die in das Terrarium. Am Besten noch verschrauben, damit diese nicht umfallen und das Tier ggf. erschlagen.
                            Weinreben kann man auch gut nehmen. Die bekommt man im Zoofachhandel zur Genüge. Kosten halt etwas mehr.
                            Aber zumindest ne Ablage kann man auch in ein Terrarium bauen. Einfach 1 quadratisches Brett nehmen und in eine Ecke schrauben.

Wie hast Du denn die Lüftungen gewechselt? Neue Löcher reingemacht und die anderen zu? Ist doch n Bausatz, oder nicht?

Kommentar

Ich habe das seitenteil einfach umgedret.
                              Ja ist ein Bausatz.

MfG Patrick

Kommentar

Lädt...
                              X