Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatursturz Boa Constrictor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperatursturz Boa Constrictor

    Hallo,

    ich habe in meinem Hobby/Schlangen-Raum nach dem Lüften vergessen das Fenster zu schließen, nachts hatten wir draußen 2 Grad Celsius im Raum vermute ich so 14-18 Grad,
    in den Terrarien so 18-20 Grad (fast alle werden über Thermostate geregelt).
    Können das Boas für eine Nacht vertragen, wie schnell merke ich ob sie sich was geholt haben ? Momentan sehen alle Tiere noch fit aus.

    Danke für die Antworten

  • #2
    Hi,
    ich sehe da keine größeren Probleme. Wenn die Terrarien separat gesteuert werden sollte da durch die Wärmequellen sowieso lokal noch eine höhere Temperatur geherrscht haben.
    Trotzdem die nächsten Tage sollten die Nasen- und Maulregion beobachtet werden, ob es da Bläschenbildung gibt. Aber wie gesagt, ich gehe davon aus daß da nichts passiert ist.

    Gruß
    CB
    halte seit 1988 ein paar Reptilien

    Kommentar


    • #3
      Wenn es eine Nacht 18 Grad im Terrarium hat, verkraften das die meisten Boas.

      Meine Boa c imperator aus Ecuador würden das sogar länger verkraften. Meine Boa c constrictor aus Surinam zum Beispiel haben einen Tag Temperatur Unterschied in der Nacht sofort mit Flagelatten und auswürgen des Futters bestraft.

      Stell deine Thermostate doch bei der Nachttemperatur etwas höher für den Notfall. Auf eine Mindesttemperatur die du in der Nacht mindestens halten willst.
      Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

      Kommentar


      • #4
        Zitat von BoaCconstrictor Beitrag anzeigen
        Meine Boa c constrictor aus Surinam zum Beispiel haben einen Tag Temperatur Unterschied in der Nacht sofort mit Flagelatten [...] bestraft.
        Soso. Über die Herkunft von Flagelatten würde ich mir aber noch mehr Informationen ranholen.
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

        Kommentar


        • #5
          Dennis meint vermutlich eine Sprunghafte Vermehrung der Flagelatten die zum Auswürgen & anderen Krankheitssymptomen führte.
          www.eurasia-snakes.de

          Kommentar


          • #6
            Danke Malte Genau das.
            Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

            Kommentar

            Lädt...
            X