Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python Regius - Terrarienprobleme beim probelaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Python regius bevorzugt ein dunkles enges Versteck. Kannst Dir Deine Frage so sicher selbst beantworten. ^^

LG
    Jascha

Kommentar

So,
      Ich habe das TerraRIUM jetzt vollständig fertig und am Laufen. Ich habe für den König ein enges warmes Versteck und den Teich rausgenommen und mit einer kleinen Wasserschüssel ausgetauscht.
      Um die Luftfeuchte zu halten habe ich jetzt eine auflaufform mit 5 Litern extrem feuchtem "Sphagnum-Moos" auf die Heizmatte gestellt (Auflaufform ca. 25 x 45 cm). Jetzt zu meiner Frage.

1. Muss ich das Moos Permanent Nass halten?
      2. Kann das Moos anfangen zu schimmeln wenn die Schüssel auf der Wärmematte steht?

lg
      Julian
      Zuletzt geändert von Marco Schulz; 06.11.2011, 16:28.

Kommentar

Hallo,

extrem nass hört sich nicht gut an, etwas feucht wäre besser... also das Moos gut auswringen.

Das Moos neigt ansich nicht sehr zum schimmeln, aber es kann schon passieren, ob es dabei auf der Wärmematte steht oder nicht, ist denke ich keine Ursache.

Kommentar

Zitat von calgy Beitrag anzeigen
          Hallo,

extrem nass hört sich nicht gut an, etwas feucht wäre besser... also das Moos gut auswringen.
          Durch die "HeatWave" Wärmematte troknet es aber sehr schnell aus, sollte ich es also jeden tag neu besprühen?

mfg
          Wolf

Kommentar

Das ist aus der Ferne schwieirig zu beurteilen, wenn du es jeden Tag befeuchten kannst, ist das natürlich OK, wenn das Tier aber immer darin liegt, kannst du es natürlich nicht täglich rauszerren nur um das Moos feucht zu machen, vielleicht ist es in dem Fall besser es von der Matte zu nehmen. Musst du ein wenig herumprobieren, was für dich optimal ist... kann mir auch nur schwer vorstellen, wie 5 Liter feuchtes Moos im Laufe eines Tages in einer Box austrocknen.

Kommentar

Lädt...
            X