Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimaler Temperaturbereich für Morelia spilota spec.?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Optimaler Temperaturbereich für Morelia spilota spec.?

Hallo,

welche Temperaturbereiche habt ihr für eure Morelia spilota spec? Und wo halten sie sich am meinsten auf?
    Ich selber pflege zwei Morelia spilota diamant jungle jaguar + sibling.
    Im Internet habe ich schon viele verschiedene Temperaturangaben gefunden, das hat mich verunsichert.

Als ich noch Morelia spilota cheynei hatte, lagen die temperaturen bei mir tagsüber 28-32° im Sommer. wobei ich die temperatur lange hoch gehalten hatte bis zum späten Nachmittag, nachts dann 23-26°

Beleuchtung im Sommer ca 14 Std. und im Winter 6 Std weniger, was damals mit den billig Zeitschaltuhren halt ging, mit ständigen nachjustieren..im Gegensatz zu heute da funzt die Technik superstgenau.

Für aktuelle Temperaturangaben immer auf dem laufenden

http://www.wunderground.com/global/s...typeclick=big2

Kommentar

Das Problem hierbei ist wohl das es sich um Hybriden handelt deren "Bestandteile" aus unterschiedlichen Temperaturbereichen stammen, der Diamantpython der in den Tieren steckt dürfte eine niedrigere Vorzugstemperatur haben als der cheynei. Wie stark sich das auf die Nachfahren auswirkt bzw. in welche Richtung sie tendieren kann man wohl kaum sagen. Daher wird es wohl in Richtung "Einheitsbrei" in sachen Temperaturen gehen, ob das auf Dauer gut für die Tiere bzw. deren Lebenserwartung ist werden wir wohl erst in 20 Jahren sehen.
      www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Lädt...
      X