Zitat von sammy31002
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bin neu,Hilfe ?!
Einklappen
X
-
Solche Boxen reichen zum Füttern aus.
Warst du schon beim TA mit der einen Beulenschlange?
Währe doch interessant zu wissen, was das nun ist weil für mich als
Laie sieht das auch aus wie Eier bei Fett würde das anders aussehen definitiv.
GLG die Fee die schon mal ne Verfettete Boa gesehen hat nicht schön
Kommentar
-
hallo du fee ^^
ich war beim TA siehe oben.Das ist eine verfettung relativ unnormal das es symetrisch ist aber ok.Ein Ei kann es nicht sein,ausser wenn Männchen eier legen können:ggg:...
Habe die beiden gestern gefüttert.Dachte eine maus reicht,aber nach dem Füttern waren die beiden so aufgeregt und sind im Terrarium rum (gerannt).Denke die Mäuse waren zu klein.Wann kann ich ihnen denn noch eine oder dann auch zwei anbieten? ist ja gemein so ne Vorspeise ohne Hauptgang dann hätte ich auch noch hunger.
So werde nun meinen Geburtstag noch ausklingen lassen und die beiden noch etwas beobachten. Schönen abend noch.
LG
Kommentar
-
Hallo,
falls Du adulte Mäuse fütterst reicht eine alle 10 bis 14 Tage aus. Kornnattern fressen auf Vorrat, d.h. die fressen auch 3 Mäuse, wenn sie sie bekommen oder Du sie ihnen anbietest. Daher neigen Kornnattern leider tatsächlich zur Fettleibigkeit, wenn ein gutmeinender Halter mehr als eine Maus füttert.
Solltest Du den Tieren eine Winterruhe angedeihen lassen, bitte mindestens einen Monat vorher nicht mehr füttern, da sonst Futterreste im Magen-Darm-Trakt bleiben und zu gähren anfangen. Außerdem solltest Du vorher mehrere Kotproben von beiden Schlangen untersuchen lassen, da sie gesund sein sollten, wenn Du sie zum "Schlafen" schickst. Flagellaten werden nicht permanent über den Kot abgegeben, sondern in Schüben. Daher müssen es mehrere Untersuchungen sein. Ich mache immer 3 Stück im Abstand von 14 Tagen.
LG,
Xardia
Kommentar
-
hi...
habe was beobachtet wo ich net so ganz weis ob es richtig ist.In meinem Terrarium sind es ca. 26 Grad in denn unteren lagen nicht ganz so viel.Dort steht eine Höhle die ich als wetbox umfunktioniert habe mit Moos.Nun liegen die beiden dort sehr häufig drin das auch ab und an tage lang.Wo ich mich frage ob es gesund ist für die,denn sie sind da drin immer total kalt.Sie gehen auch nur selten auf die Wärmeplätze.Sind schlangen so schlau das sie denn Platz wechseln wenn es zu kalt oder zu warm ist?
LG :wub:
Kommentar
-
Zitat von NattyNaddel Beitrag anzeigenSind schlangen so schlau das sie denn Platz wechseln wenn es zu kalt oder zu warm ist?
Kommentar
-
Zitat von NattyNaddel Beitrag anzeigenweil ich denn einen zwei tage lang nun nicht gesehen habe
Kommentar
-
........mich verwirrt auch gerade eine normalerweise nicht versteckliebende Schlange damit, daß sie manchmal tagelang (und auch spät abends) in einem Versteck ausharrt, statt wie ihr Kumpel schön exponiert im Geäst sitzend, mein Auge zu erfreuen......
Kommentar
-
@ Naddl: Du hattest am Anfang mal geschrieben, dass ihnen vor der Wetbox vermutlich die Versteckmöglichkeiten fehlten. Es ist also auch gut möglich, dass sie nur in der Wetbox sind, weil die anderen, wärmeren Orte zu "öffentlich" sind. Meine wechseln ihre Liege-/Versteckplätze nach Lust und Laune... durch einige Kunststoffpflanzen haben sie auf jeder Höhe im Terrarium irgendwo ein lauschiges Plätzchen.
Hast du inzwischen eigentlich die Strom-Debatte mit deiner Mutter ausgestanden? ^^
Kommentar
Kommentar