Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann jemand Muss-Tipps verteilen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke auch, dass ich sie nicht kalt stelle

Kommentar

huhu,
      habe da mal ne frage geht es wenn ich meine beiden ca. 130cm in einer Styroporbox (länge 40cm, breite 30cm, höhe 30 cm) zum kalten überwintern in denn keller stelle ??? Es ist aber nicht immer die gleiche temperatur.Je nach dem wie kalt es drausen ist ... logisch ^^
      oder ist eine warme bei 18-19 Grad dann wohl besser.Als erste Winterruhe???
      LG :wub:

Kommentar

es SOLLTE in dem Bereich 7-10C sein, aber wenn es nicht UNTER 5 faällt sollte es gehen. Kühlschränke gehen auch(wenn man einstellt wie warm/kalt).

Kommentar

Zitat von NattyNaddel Beitrag anzeigen
          ... logisch ^^

oder ist eine warme bei 18-19 Grad dann wohl besser.Als erste Winterruhe???
          [...]
          Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
          Ich hab Dir doch was dazu gesagt. Bist Du fähig eine korrekte kühle Winterruhe durchzuführen? Wenn nein, dann rate ich zu einer Fresspause bei Zimmertemperatur mit Verdunkelung.
          Micha
          Ich habe das Gefühl, dass wir uns hier im Kreis drehen. Jetzt nochmal zum Mitschreiben: Wer nicht fähig ist, die kühlen Temperaturen adäquat zu sichern, der sollte bei einer Kornnatter kein Risiko eingehen und eine Fresspause durchführen.
          Und egal wie oft wir die Sache noch drehen - die Radikalen werden den Teufel an die Wand malen und meinen, dass man ein Tier immer und unbedingt in den Winter schicken muss. Ich sage, es ist besser, aber nicht notwendig. Im Zweifelsfall halte ich Risikominimierung bei Anfängern für die schlauere Vorgehensweise.

Beste Grüße,
          Micha El Glaß

Kommentar

Woher hab ihr eure Kletteräste(falls vorhanden) und gegebenenfalls eure Blätter für die Winterruhe?

Kommentar

Vom Produzenten.
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Welcher Produzent?

Kommentar

Hallo,

dem Wald

Grüße,
                  Waldmensch
                  Waldmensch

Kommentar

Waldmensch hat freilich recht. Laub aufsammeln. Schön sind verschiedene Obstbäume, Weiden, wobei die nicht sonderlich reistent gegen Feuchte sind, aber wir reden ja von kornnatterbecken, Kastanie ( riechen merkwürdig) und Eiche, Esche, Robinie. Waldreben..
                    Ac, die Liste lässt sich belibig fortsetzen.

Gruß
                    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

ah ok, desinfiziert im ofen?

Kommentar

Zitat von matze132 Beitrag anzeigen
                        ah ok, desinfiziert im ofen?
                        müsste EIGENTLICH nicht nötig sein

Kommentar

Hallo,

einfach einsammeln und ins Terrarium packen.

Grüße,
                          Waldmensch
                          Waldmensch

Kommentar

danke Waldmensch, ist auch unnötig es könnten keine Parasiten sein.

Kommentar

Alles aus dem Wald wir bei mir einfach einmal in der Dusche mit heißem Wasser abgewaschen, fertig....Ich hatte noch nie probleme mit Milben oder ungeziefer.

Winterruhe im Terrarium ist eine Möglichkeit bei Zimmertemperatur ( 16-18 Grad ) , ich mach das aber nur verkürzt auf 6-8 wochen.

Kommentar

Eigntlich kann es keine schlangenparasiten geben

Kommentar

Lädt...
                                X