Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann jemand Muss-Tipps verteilen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

welche Terrarienlänge würdest du denn bei einer 1,5m Schlange wählen? bzw. Terrarien maße?

Die Rückwand kannst du mit zusätzlichen Liegeplätzen versehen.

@gesperrt Ich dachte eher an die C.vipera

Grüße,
    Waldmensch
    Waldmensch

Kommentar

Zitat von Waldmensch Beitrag anzeigen

@gesperrt Ich dachte eher an die C.vipera
      ich auch

echsenfressende Grüße

Kommentar

Zitat von matze132 Beitrag anzeigen
        irgendwie kommt mir das komisch vor, das Terrarium nach der Länge zu nehmen, sodass sie kaum langestreckt hereinpasst
        wie habt ihr eure Rückwände gestaltet?
        matze, ne Schlange muß sich nicht strecken können wie ein Säugetier...darum geht´s nicht......

Kommentar

@Waldmensch: 2m? An sowas habe ich gedacht. Ja ich denke ich mache es mit Styropor, aber wie habt ihr das gemacht?
          Klar, aber du hast ja gesagt:Man soll Terrarien nach ästhetischem empfinden einrichten

Kommentar

2 meter sind bestimmt schon ganz annehmbar für eine Kornnatter....und wie tief kannst du gehen???

Kommentar

KÖNNEN bis 110

Kommentar

KÖNNEN=MACHEN!

110 ist eine schöne Tiefe.....

Kommentar

ja, aber nicht bei einem 30cm winzigen Tierchen, oder?

Kommentar

naja, das Tierchen bleibt ja nicht bei 30cm......und warum nicht??

Die Fütterung könnte mit Pech schwierig werden. Muß aber nicht.

Habe gerade 50cm Würmchen, und da wurde mir gesagt, die würde ich in 50x40x120 kaum wiederfinden....nö, ich finde die sehr gut und finde es schon zu klein...........es sit schön anzusehen, wenn so ein Tier "weite Strecken" zurücklegt.......

Kommentar

• Felsen modelieren und mit Fliesenkleber einpinseln.

Hier hab ich Holzplatten eingeschraubt und nur die Zwischenräume und Aufbauten mit Styrodur gebaut.
                      Waldmensch

Kommentar

• woe probleme mit der fütterung?

Kommentar

• wasn dat für´n Natterngerödel?? Wie heisst die Art? Sieht ja ganz schön aus

Kommentar

• Zitat von matze132 Beitrag anzeigen
                            woe probleme mit der fütterung?
                            naja, viele munkeln, bei großen becken ist es für das Tier nicht leicht an Futter zu kommen.
                            Und wenn du per Pinzette füttern mußt/willst, könnte es ja sein, daß das Tier bei der größe etwas scheuer ist.

Aber ich denke, man kann das Futter, falls lebend, auch in einer Schale anbieten.......

Kommentar

• Ist ein adulter Epicrates cenchria cenchria Mann.
                              Die Diffenbachia lebt allerdings nicht mehr da drin, nur noch eine Efeutute.
                              Waldmensch

Kommentar

• hmmm, ich kenne einen, der drückt auch gefrorene auf und da kommt Blut raus. Dann riechen sie sie.
                                Wie machst du das bei deinen größten
                                ABER wie macht ihr eure Rückwände??!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X