Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann jemand Muss-Tipps verteilen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• danke Inita
    geht: styropor zuerchtschneiden
    absätze mit kleber daran kleben
    kleber drauf, mit sand bewerfen
    im terrairium festkleben?

Kommentar

• Zitat von inita Beitrag anzeigen
      meine rückwand hab ich aus styropor geformt (die vorsprünge sind mit draht festgesteckt und mit styroporkleber befestigt). Trocknen lassen, mit einer dicken schicht flexiblem fliesenkleber bestreichen (den pinsel habe ich schnell aufgegeben - war mit einem plastik-einweghandschuh am einfachsten). Wieder trocknen lassen. Dann habe ich fliesenkleber mit abtönfarbe und quarzsand gemischt, etwas flüssiger angerührt, eine dünne schicht aufgepinselt (kannst auch verschiedene töne mischen) und etwas quarzsand drüber streuen, solangs noch feucht ist...
      das sieht geil aus
      kompliment!

Kommentar

• Zitat von Inita Beitrag anzeigen
        Meine Rückwand hab ich aus Styropor geformt (die Vorsprünge sind mit Draht festgesteckt und mit Styroporkleber befestigt). Trocknen lassen, mit einer dicken Schicht flexiblem Fliesenkleber bestreichen (den Pinsel habe ich schnell aufgegeben - war mit einem Plastik-Einweghandschuh am einfachsten). Wieder trocknen lassen. Dann habe ich Fliesenkleber mit Abtönfarbe und Quarzsand gemischt, etwas flüssiger angerührt, eine dünne Schicht aufgepinselt (kannst auch verschiedene Töne mischen) und etwas Quarzsand drüber streuen, solangs noch feucht ist...
        wie groß ist das Terrarium?

Kommentar

• sind Kornnattern nicht Klettertiere?
          Dann könnte man doch noch mehr Geäst aus dem Wald im vorderen Bereich bis zum "Deckel" einbringen, da dieser Raum ja sonst recht ungenutzt wäre.......

Kommentar

• was für Schlangen hälst du?

Kommentar

• Keine Kornnattern.......

Kommentar

• und zwar?
                hattest du mal eine?

Kommentar

• nein, ich hatte noch nie eine Kornnatter, aber vieles ist ja artübergreifend.

habe bisher nur Erfahrung mit bodenlebenden Kleinschlangen und neuerdings schlanken Baumbewohnern.....bin mehr der Beinbenutzer-Fan...

Kommentar

• ah ok alles klar

Kommentar

• Zitat von matze132 Beitrag anzeigen
                      danke Inita
                      geht: styropor zuerchtschneiden
                      absätze mit kleber daran kleben
                      kleber drauf, mit sand bewerfen
                      im terrairium festkleben?
                      Klar, wieso nicht. Musst nur schauen, dass kleine "Löcher" im Kleber sind, sonst schaut Styropor raus und das wär hässlich. Die zweite Schicht fand ich ganz praktisch, um kleine Lücken zu füllen, die beim Trocknen irgendwie entstanden sind (vermutlich durch Luftbläschen...).

Zitat von matze132 Beitrag anzeigen
                      das sieht geil aus
                      kompliment!
                      Danke!

Zitat von matze132 Beitrag anzeigen
                      wie groß ist das Terrarium?
                      Das Aktuelle 120x50x80cm. Irgendwann gibts aber noch ein Größeres.

Zitat von gesperrt Beitrag anzeigen
                      sind Kornnattern nicht Klettertiere?
                      Dann könnte man doch noch mehr Geäst aus dem Wald im vorderen Bereich bis zum "Deckel" einbringen, da dieser Raum ja sonst recht ungenutzt wäre.......
                      Ich hab auch mehr "Geäst" drinnen. Inzwischen sind noch zwei große Äste bis vorne unter den "Deckel" geklemmt und bei der rechten Ablage ist noch eine große Pflanze dazugekommen (seit dem liegen sie dort auch gerne...). Das Foto ist in den ersten Wochen entstanden.

Kommentar

• wo hast du (wenn vorhanden) deinen Sonnenplatz?

Kommentar

• Zitat von matze132 Beitrag anzeigen
                          wo hast du (wenn vorhanden) deinen Sonnenplatz?
                          Einen Sonnenplatz im eigentlichen Sinne (sprich Lampe) hab ich nicht. Die wärmste Stelle ist rechts oben unter der Heat Plate.

Kommentar

• was sind das für Schlangen? eine kornnatter und eine???
                            Erdnatter?

Kommentar

• Beides Kornnattern. Vergesellschaftung ist so oder so schon umstritten - unterschiedliche Arten sollte man gar nicht zusammen halten.

Kommentar

• Hallo,

Zitat von Inita Beitrag anzeigen
                                Vergesellschaftung ist so oder so schon umstritten - unterschiedliche Arten sollte man gar nicht zusammen halten.
                                ist eine Glaubensfrage. Gehört aber nicht hier hin ;-)

Gruß
                                Michael

Kommentar

Lädt...
                                X