Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das "falsche" Futter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das "falsche" Futter?

Das falsche Futter? Nein! Aber blödsinnig provokant inszeniert.
    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...801535,00.html
    Im Prinzip finde ich es aber gut und richtig einmal darüber zu diskutieren. Es ist eine ähnliche Diskussion wie das essen von Hunden in China.
    Es werden gesellschaftliche Tabus gebrochen. Aber es ist auch eine heuchlerische Doppelmoral. Ich möchte nicht wissen wieviel empörte "Tierschützer" im Schnellimbiss ihre Chicken Nuggets verspeisen.
    Das Problem bei diesem Video ist die Inszenierung. Das ist einfach überaus unsympathisch.

Das Inszenieren von Lebendfütterungen auf Videoportalen ist grundsätzlich großer Mist, egal welches Tier verfüttert wird.
    Allerdings ist der Artikel an sich schon heuchlerisch, essen müssen und wollen wir alle.
    Mich würde nur mal interessieren, wieso sich keiner über die Millionen von Kleinsäugern und Vögeln, die jedes Jahr von den ach so süßen Miezen "totgespielt" werden, obwohl in der Küche der gut gefüllte Futternapf steht, aufregt.

Kommentar

Ich finde es generell nicht gut, lebende Tiere zu füttern, gut, wenn die Schlange nichts anderes frisst kann man lebend füttern, aber ich bevorzuge tot.
      Viele sagen:"In der Natur ist es auch so", aber ich denke, die Tiere könnten flüchten, im Terrarium nicht

Gruß

Kommentar

Zitat von Regenwäldler Beitrag anzeigen
        Allerdings ist der Artikel an sich schon heuchlerisch, essen müssen und wollen wir alle.
        Quatsch. Essen muss der Mensch übrigens kein Tier. Es ist der Willen. Auf der anderen Siete ist der Punkt nicht das Verfüttern lebender Tier, sondern die Eventisierung, die absolut pathologisch wirkt.
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Oh mann, ob ich eine Grille oder Maus verfüttere -beschissen ist´s für beide.
          Und die Grille merkt auch, daß das Ende kommt, bzw worum es geht.

Daß ich recht bekloppte Reptilien verfüttere hat schon manchen aufgeregt, aber das schlaue Säugetiere verfüttert werden, regte selbige nicht auf......einfach mal nachdenken.......

gerechte Grüße

Kommentar

viel fieser

http://www.youtube.com/watch?v=1ycz6g668ao

Kommentar

am fiesesten:

http://www.youtube.com/watch?v=iTOgkZLD234

Kommentar

Hallo,

das ist halt der Lauf der Natur. Tut einem nur etwas leid, da das Beutetier lebend verspeist wird. Anders herum hätte man wahrscheinlich noch mehr Mitleid empfunden.

Gruß
                Michael

PS. keine Blindschleiche

Kommentar

also mich läßt es auch nicht kalt, wenn ich das Quieken einer Maus höre, die anggriffen und gefressen wird.

Am "mesnchlichsten" ist das Füttern von nicht zu großen Tieren an Krokodile....ein Haps , vielleicht einmal nachschnappen, und das war´s. Das geht so unglaublich schnell..........

Kommentar

Aber in der Natur ist es was anderes!
                    Das Tier KÖNNTE flüchten!

aber bei dem 2. Video ist doch nix passiert.

Kommentar

Zitat von matze132 Beitrag anzeigen
                      Aber in der Natur ist es was anderes!
                      Das Tier KÖNNTE flüchten!

aber bei dem 2. Video ist doch nix passiert.
                      Hallo,
                      auch wenn ich mir die Videos nicht angeschaut habe und man aus der lebend fütterung keine Sensation machen muss, was machst du denn wenn deine Baby Kornnatter nicht an Frostfutter geht?
                      Natur ist, das Schlangen Lebende Tiere fressen und selten tote.
                      Die Frage welches Töten angenehmer ist, ob die Schlange direkt oder der Mensch zuvor, lässt sich sicherlich nicht beantworten. Ersticken ist ersticken ob durch verengung des Atmungssystems oder durch Stickstoff.
                      Grüße,
                      Waldmensch
                      Waldmensch

Kommentar

ich sagte ja, wenn es anders nicht geht, mach ich das, aber ungern

Kommentar

Andere (vor)töten lassen ist immer angenehmer........

Kommentar

Meiner Meinung nach, kann man jede Schlange an Pre Killed oder Frostfutter gewöhnen.
                            Sowohl meine Königspythons die Kornnatter als auch die Baumpython Fressen Tod.
                            Klar war es ein Aufwand besonders bei den Königspythons jedoch ist es für mich besser,
                            Tod zu Füttern da ich sicher sein kann, das mein Tier nicht vom Futter Gebissen wird
                            *Ja ist einmal passiert weshalb ich nur noch Tod Füttere*
                            Wenn mir jemand sagt, das ist nicht Natürlich, dem kann ich nur sagen, Das Terrarium ist auch nicht Natürlich und erst recht nicht ein gang zum Tierarzt den auch diesen gibt es in Freier
                            Natur nicht.
                            Das Katzen und Hunde nicht zum Nahrungsspektrum gehören wage ich in Frage zu stellen jedoch muss so etwas wie es in dem Video zu sehen wahr nun wirklich nicht sein
                            und ist in meinen Augen mehr als Pervers.
                            Falls es jemand wissen will, die selbe Person hatte ein weiteres Video Online gestellt.
                            In Meinen Augen sogar noch schlimmer und ich musste ehrlich Weinen als ich den
                            Artikel gelesen habe.

GGLG die Fee die es einfach nur schlimm findet wenn man Unschuldigen Wesen etwas antut

Kommentar

SSD

"""GGLG die Fee die es einfach nur schlimm findet wenn man Unschuldigen Wesen etwas antut """

Fee, du solltest dein Hobby aufgeben! Jede bekloppte Fliege kann zwischen positiv und negativ unterscheiden!!!!!

Ich halte jeden der Fütterungsfilme irgendwo einstellt für einen nicht akzeptablen Vollidioten, da die Tiere ganz andere filmenswerte Verhaltensweisen zeigen.

Und was verfüttert wird ist doch Scheißegal, oder leidet eine maus weniger als eine katze??

Morgens soll´s bei mir Kaninchen als Futter geben, da die Mäusezüchterin gerade welche davon zuviel davon hat. Bin ich jetzt gestört/pervers??

Zum Thema "Futtertier beißt Haustier"
                              Also, beispielsweise mein großer Kaiman ist schuppenmäßig relativ zerschunden, weil er Äste und Konsorten vorfindet, und sich beim Versuch irgendwelche Fische zu fangen in seiner Gier ständig leicht verletzt.
                              Daß ein Futtertier, mein ach so schönes haustier anbeisst, und Schönheitsfehler verursacht, finde ich hinnehmbar.

Man muß übrigens nicht immer maximal große Futtertiere verfüttern.

Was machen manche bloß mit ihren (Wild)Tieren?!!

Sind doch keine Show-Schoß-Dackel............

Kommentar

Lädt...
                              X