Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das "falsche" Futter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ich weder Hunde noch Katzen sonderlich mag, stört mich das Verfüttern selbiger nicht weiter. Allerdings ein Video davon zu drehen, ist schon ziemlich geschmacklos. Ich drehe doch auch kein Video, wie ich eine Maus verfüttere.
    Die Art wie man füttert, finde ich, sollte jedem selber überlassen werden. Man kann niemanden verteufeln, der seine Schlangen lebend füttert und genauso ist es anders herum.
    Außerdem kann ich keinen verstehen, der ein Geheule macht, weil ein Reptil ein Säugetier verspeist und sei es eine Katze. Woanders werden Katzen von Menschen verspeist, weil es einfach der Tradition entspricht. Anders herum wird man sich in Indien auch über uns empören, weil wir "heilige" Kühe essen. Auch in der Natur können Katzen entlaufen und von einer Riesenschlange erlegt werden, die sich in der Gegend auf die Lauer gelegt hat. Also wo bitte will man hier anfangen oder aufhören? Es wird immer mehrere Standpunkte geben aber man sollte sich gegenseitig respektieren.
    Es sollte jedem sein Standpunkt gelassen werden, ohne das der eine oder andere deswegen als Tierquäler hingestellt wird.

Meint Marco

Kommentar

Hallo,

Zitat von Eisenbahngeschuetz Beitrag anzeigen
      Da ich weder Hunde noch Katzen sonderlich mag, stört mich das Verfüttern selbiger nicht weiter. Allerdings ein Video davon zu drehen, ist schon ziemlich geschmacklos. Ich drehe doch auch kein Video, wie ich eine Maus verfüttere.
      da ich meinen Nachbar nicht sonderlich mag,...

Vielleicht sollte der eine oder andere vorm Abschicken seiner Beiträge noch einmal kurz nachdenken.

Gruß
      Michael

Kommentar

Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        Hallo,

da ich meinen Nachbar nicht sonderlich mag,...

Vielleicht sollte der eine oder andere vorm Abschicken seiner Beiträge noch einmal kurz nachdenken.

Gruß
        Michael
        Was bitte hat das denn mit Verfüttern von Beutetieren zu tun??? Deine Vergleiche sind schon sehr sonderbar und absolut nicht sachlich und bringen uns hier absolut nicht weiter!
        Im Übrigen, das Nachdenken vor dem Abschicken seiner Beiträge lässt sich hervorragend auf Dich beziehen!

VG
        von Marco
        Zuletzt geändert von Eisenbahngeschuetz; 06.12.2011, 10:59.

Kommentar

@gesperrt

Ich denke, wir reden da an einander vorbei.
          Ich finde es besch.. sowas zu Filmen und ja auch ich finde andere Fütterungsvideos nicht in Ordnung.
          Nager sämtlicher Art gehören so oder so ins Beutespektrum von Schlangen und in
          Freier Natur auch mal ein Anderes Haustier jedoch muss so etwas nicht unbedingt in unserem
          Hobby sein.
          Mir geht es nun wirklich nicht darum, das meine Schlangen Narben bekommen könnten
          ganz und garnicht sondern darum, das etwas ernzthafteres Passieren könnte.
          Eine Boa die ich mal hatte zur Zeit als ich noch Lebend Gefüttert habe, wurde von einer Ratte
          in den Kopf gebissen.
          Der TA meinte damals, das es wirklich Glück war, das die Zähne nicht ganz durchgingen.
          Zum Größenverhältniss die Boa war 1,60 m und es war eine Mittlere Ratte.
          Ich bin nur aus diesem Grunde ein Verfechter von Frostfutter und aus keinem anderen Grund wie Narben oder so nur wenn man beinahe ein Tier Verloren hätte, denkt man anders.

Und zum Thema (Wild) Tiere wo sind sie es den noch in Privathand?
          Siehe Tierarzt wenn was ist nur so als Beispiel ;-)
          Ich möchte dir wirklich nichts ich hoffe aber, das du mich nun etwas besser verstehst
          und ich mich diesmal nicht so bescheiden Ausgedrückt habe.

Kommentar

Die rechtliche Situation in Deutschland dazu ist ziemlich schizophren. Niemand der ein Gewerbe betreibt, darf lebende Wirbeltiere als Futtertiere verkaufen. Kaufe ich beim Zoohändler eine Maus, ohne ihm zu sagen, dass ich sie verfüttere, ist das OK. Sage ich ihm, dass ich die Maus verfüttern will, darf er sie mir eigentlich nicht verkaufen, weil er sich strafbar macht. Bin ich als Privatmann meiner Anolis oder Geckos überdrüssig, kann ich sie als Futtertiere anbieten. Jedenfalls ist das mein Kenntnisstand nach einem Bericht vom Bayerischen Rundfunk.

Verstehe auch nicht warum sich jemand in einem Reptilienforum Eisenbahngeschütz nennt. Weil er mit Kanonen auf Spatzen schießt?
            Zuletzt geändert von Marco Schulz; 06.12.2011, 20:26. Grund: Bezug zu PETA entfernt

Kommentar

Hallo,

Zitat von kdf10
              Das Verfüttern von Wirbeltieren ist in Deutschland verboten.
              nein, ist es nicht.

Gruß
              Michael

Kommentar

Tierschutzverordnung Artikel 2 Abs. 3 :
                "Wildtiere sollten das Beutetier wie in freier Wildbahn fangen und töten können..."
                Alle weiteren Fragen könnten hier geklärt werden:
                http://files.schlange.ch/fuetterung.pdf
                Jedem der hier mitdiskutiert sei die Lektüre dieses DGHT Artikels empfohlen.

Kommentar

Hallo Forenteilnehmer,

ich habe einige Beiträge gelöscht, da sie

- Beleidigungen enthielten
                  - aus diversen anderen Gründen grenzwertig waren
                  - themenfremd waren
                  - Bezüge zu den vorgenannten Beiträgen enthielten

Da die Diskussion auch weitgehend entglitten ist, mache ich den thread auch zu.

Mit besten Grüßen, Marco

Kommentar

Lädt...
                  X