Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naja naja naja Fütterung.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Naja naja naja Fütterung.....

Ich halte seit fast einem Jahr eine Nachzucht von Naja naja naja damals wurde mir gesagt ich solle sie alle 5 Tage mit Mäusen füttern bis zum heutigen Tage ist sie nun auf 1,10cm herangewachsen und ich füttere jetzt schon Ratten die etwas größer als eine ausgewachsene Maus sind!
    Jetzt zu meiner Frage soll ich die Fütterungsintervalle nun verlängern auf 2 Wochen?

Re: Naja naja naja Fütterung.....

moinsen,

also ich füttere meine Boa alle 3-4 Wochen mit 5 Mäusen oder mal eine Ratte, wenn sie irgendwann mal "gross" genug ist, alle 4-6 Wochen. Du solltest darauf achten, dass dein Tierchen nicht verfettet! alle 5 Tage halte ich für übertrieben

Gruss

Kommentar

Re: Re: Naja naja naja Fütterung.....

(Zitat):
      Folgende Angaben sind also nur Richtlinien. Erwachsene Weibchen werden so alle 2-3 Wochen, adulte Männchen alle 3-4 Wochen gefüttert. Vom ersten bis zum dritten Lebensjahr, reicht man so etwa die 3-4 fache Körpermasse an Futtertieren pro Jahr. Vom dritten Lebensjahr an, reduziert man die Menge auf 1,5-2 fache Körpermasse. Für die Weibchen gilt die obere, für die Männchen die untere Grenze der Angaben. Nach meiner Buchführung sind das ganz brauchbare Mengen. Es ist grundsätzlich besser, 2 kleinere, als 1 größeres Futtertier zu reichen. Auch eine regelmäßige Futterfrequenz scheint unseren Tieren gut zu tun. Auch ist es von Vorteil, vor einer erneuten Fütterung immer die Kotabgabe abzuwarten.

Gruss

[Edited by poons on 28-08-2003 at 08:39 GMT]

Kommentar

Re: Naja naja naja Fütterung.....

ok vielen Dank!
        Und zu dem ersten der eine Antwort geschrieben hat:
        Bei meiner Boa mache ich das ja auch so wie du gesagt hast aber ich habe noch Naja naja naja(Kobraart) gefragt!!!

Kommentar

Re: Re: Naja naja naja Fütterung.....

der zweite wird der erste sein... )

Kommentar

Lädt...
          X