Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

morelia spilota harrisoni

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• morelia spilota harrisoni

Hallo,

ich besitzt 1.1 morelia spilota harrisoni seit Dezember 2010. Ich habe diese Tiere nicht angemeldet weil das Zoogeschäft damals gesagt hatt das diese art nicht mehr gemeldet werden brauche. Hab ihn da Vertraut
    was soll ich jetzt machen kann ich sie so spät noch anmelden? Und wo muss ich das tun?

Achkj komme aus Bayern.

Also als ich mir mein erstes Reptil (Jemenchamäleon) aus einer Zoohandlung geholt habe, sagte man mir das gleiche. Ich habe mich nach einigen Unterhaltungen mit Züchtern an die zuständige Naturschutzbehörde gewand, die haben das dann geregelt.

LG

Kommentar

Hi

was haben die dann geregelt? Wenn ich ihnen sage das mir das Zoogeschäft das so gesagt hatt. Das glauben die mir doch nicht.
      Hoffentlich passiert mir da jetzt nichts

Kommentar

Nabend,
        einfach noch mal iin den Laden und nachträglich nach einem Herkunftsbeleg fragen. Ich gehe mal davon aus, das Du nicht nur das eine Mal zum Akuf der Tiere dort warst und dementsprechend bekannt bist.
        Sie sind dazu verpflichtet Dir den Nachweis zu geben. Ansonsten, den Laden bei der zust. Artenschutzbehörde anzeigen.

Grüße

Michael Kreuzer
        Männlich, Bj. 1964, mit 8 Jahren mit der Terraristik angefangen und nie pausiert.
        Halte heute überwiegend Schlangen, auch Giftschlangen.

Kommentar

Hi Martina,
          hast du mit dem Kauf Import- oder Nachzuchtpapiere des Züchters erhalten? Wenn nicht siehe Michaels post!
          Bei "euch in Bayern" sind, soweit ich informiert bin die Landratsämter bzw. dortige Abteilungen für die Meldung zuständig.

Allerdings könntest du ein Problem bekommen. Habe in anderen Foren gelesen, dass die "6-Wochen Meldefrist" nach Erstanschaffung dort recht Ernst genommen wird.
          hier in Niedersachsen, wo die NLWKN Sehr genau ist kann man bei NZ schon mal die "Überlebensphase" abwarten trotz regelmäßiger Meldetermine zur Bestandserweiterung

Vllt. findest du ja einen "verständnisvollen" Beamten
          Jetut nur nichts mehr verzögern und direktes Gespräch!

Allerdings, bei entsprechender Einarbeitung in die Materie..ooh:

Viel Erfolg,
          Monty
          Zuletzt geändert von Monty01; 12.12.2011, 21:39.
          ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Lädt...
          X