Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangen fressen nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlangen fressen nicht

Hallo,
    bräuchte mal dringend Eure Hilfe,

habe einen ca. 2 Jahre alten Woma Männchen (140 cm lang 1064g schwer)
    und einen Hakennasennatternmännchen ca1,5 Jahre (60 cm lang 76g scher')
    beiden sind, natürlich seperat gehalten, aber bei beiden habe ich das Problem, daß sie nicht fressen. Die Woma ca 2,5 Monate, die Hakennasennatter ca.2 Monate.

Verhalten der Schlangen ist ganz normal, keine abnormen Körperhaltungen, keine äußeren Parasiten, nichts auffälliges. Sie züngeln das Futter an, aber machen keine Anstalten zu fressen.
    War mit Ihnen auch schon beim Reptilientierarzt, dieser konnte auch nichts feststellen, er hat mir eine Nährlösung gegeben welche ich mit einem Schlauch verabreicht habe. Heute habe ich versucht die Hakennasennatter mit Hähnchenfleisch zwangszufüttern, hat erst mal funktioniert,und bei der Woma mit Babymäusen, leider keine Chance.

Kennt jemand so ein Phänomen, und wenn ja, was tut man dagegen? Wie schon gesagt, sie zeigen beide keine Auffälligkeiten sind auch im Terrarium sehr aktiv.

Gefressen haben beide auch vorher Mäuse bzw. Babys, die Hakennasennatter im Terrarium abgelegt, die Woma von der Pinzette.

Vielleicht weiß einer einen Tipp

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe:wall:
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 20.12.2011, 08:52. Grund: Forenregeln bitte beachten!

Hallo,

seit wann kann man Böcke im Terrarium halten???
    Wie sind den die Temperaturen in den Terrarien, evtl ist es ihnen einfach zu kalt?
    Kannst Du noch Fotos von den Schlangen und den Becken einstellen.

Mfg Florian

Kommentar

hi sollte deine Hakennase jetzt nich buh buh machen? meine tuten es jedenfalls, und die Schlange nach 2 Monaten Zwangs zu ernähren finde ich auch ein wenig sehr früh die fangen von selbst an zu fressen wenn es soweit ist, 2 Monate sind kein Problem und ich würde sogar sagen normal

Gruß Tom

Kommentar

Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung, aber was bitte ist ein Woma?

Kommentar

Aspidites ramsayi (Woma-Python)

Kommentar

Hallo,

Themperaturen in den Terrarien passen, waren vorher auch nicht anders, Hakennasennatter 26-32°C Terrariumgröße 140x60x60 ; Woma-Python um die 30°C am Sonnenplatz 37°C Terrariumgröße180x60x60 Fotos kann ich noch machen.

Habe die Hakennasennatter erst vor kurzem bekommen und wollte sie noch etwas eingewöhnen. Möchte sie aber jetzt nicht "buh buh" machen lassen bis sie nicht wieder normal gefressen hat.
            Zuletzt geändert von Eragon1; 20.12.2011, 22:42.

Kommentar

Hallo,

Zitat von Eragon1 Beitrag anzeigen
              Themperaturen in den Terrarien passen, waren vorher auch nicht anders, Hakennasennatter 26-32°C
              Für die Jahreszeit in keinem Fall angemessen !

Zitat von Eragon1 Beitrag anzeigen
              Habe die Hakennasennatter erst vor kurzem bekommen und wollte sie noch etwas eingewöhnen. Möchte sie aber jetzt nicht "buh buh" machen lassen bis sie nicht wieder normal gefressen hat.
              Wenn man Tiere übernimmt sollte man zumindest versuchen sie so "Artgerecht wie möglich" zu Pflegen !

Bei dieser Aussage gebe ich dem Tier kaum noch ein Chance noch einmal selbständig zu fressen.
              Durch das Zwangsfüttern wird der Organismus eh schon Leiden.............
              DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Ich möchte auch auf die Jahreszeit hinweisen....ein ganz normales Verhalten für die Tiere ...auch in den Terrarien merken die Tiere das es Winter ist....es liegt einfach in ihrer Natur sich jetzt zurückzu ziehen und nichts mehr zu fressen.

Die Temperaturen sollten schon angepasst werden.

Zwangernährung nach 8 Wochen finde ich auch viel zu früh, das ist schon mal ganz normal.....und warum Hühnchen für die Hakennasennatter ?

In der Natur fressen sie Fisch und Echsen sowie kleine Schlangen, man kann sie aber gut an Mäuse gewöhnen.....was hat den das Tier vorher zu fressen bekommen ?

Kommentar

hi Sammy
                  In der Natur fressen sie Fisch und Echsen sowie kleine Schlangen
                  Eigentlich fressen sie Frösche, im Terrarium kann Mann zwar Stinte versuchen aber in der Natur glaube ich nich das sie Fische fressen (höchstens wenn sie tot am Strand liegen) und Echsen?nee eher nicht und Schlangen?wie kommst du da drauf? (Link?)

Gruß Tom

Kommentar

Lädt...
                  X