Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transport von zwei Schlangen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Transport von zwei Schlangen

Hi!

Mal eine rein hypothetische Frage: Kann ich meine beiden Kornnattern in einer Faunabox (oder im Winter Stoffbeutel + Styroporbox) transportieren oder sollte ich sie dafür trennen? Im Terrarium sind sie auch zusammen, aber halt auf viel mehr Raum.

Es steht zwar momentan nichts an, aber wenn wir mal zum Tierarzt fahren oder so, wäre das gut zu wissen. Im Internet finde ich dazu nichts.

Danke! LG, Ina

wenns geht immer einzeln "verpacken"

Kommentar

Dann würden auch beispielsweise zwei Stoffbeutel in einer Styroporbox gehen, oder?

Danke sehr! ooh:

Kommentar

Zitat von Inita Beitrag anzeigen
        Dann würden auch beispielsweise zwei Stoffbeutel in einer Styroporbox gehen, oder?

Danke sehr! ooh:
        Ja das ist die gängige Methode mehrere Tiere zu transportieren.
        www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Zur Sicherheit kann man natürlich den Stoffbeutel noch in ne Praplastbox schmeißen...

(Habe bei großen Schlangen schon gesehen wie sie sich gegenseitig platt gemacht hatten
          und nur die oben liegende überlebt hat..)
          Was bei Kornnattern natürlich von Gewicht her ehr weniger passieren wird.

Kommentar

Danke für den Tip - wenn es mal eine andere Schlange ist als ne Kornnatter, besorg ich mir passende Braplast Boxen.
            (Ich find die rote Regenbogenboa auch toll... oder Schönnattern, wobei ich mich da noch auf keine Unterart festlegen könnte - wenn ich mal den Platz habe, überleg ich mir das!)

Kommentar

Lädt...
            X