Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter bewegt sich nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter bewegt sich nicht

Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe seit gestern eine Kronnatter und weiß, dass sie gesund ist und vor zwei Tagen gefüttert wurde. Aber als ich sie ins Terrarium setzte, untersuchte sie ihr neues Zuhause und hat sich dann von gestern 13.00 Uhr bis jetzt nicht mehr in ihrem Versteck bewegt.
    Weiß jemand, was sie haben könnte?

nichts

Kommentar

danke, tolle Antwort

Kommentar

Warum sollte sich die Schlange denn bewegen, wenn sie gerade gefressen
        hat ?

thedarkside

Kommentar

Gewöhn Dich dran, dass sich manche Tiere (scheinbar) kaum oder nicht bewegen. Ist normal.

Kommentar

Ok, danke. Ich weiß, ich sollte mir nicht so viele Sorgen machen, aber ist meine Erste und deshalb bin ich überängstlich.

Kommentar

Das wird noch öfters passieren, das deine Kornnatter sich nicht sehen läßt...es gibt Charaktere der Art die laßen sich nie ausserhalb der Wetbox oder der Höhle sehen.
              Das ist aber ganz normal---sind eben Reptilien.

Kommentar

Man könnte auch sagen, Schlangen sind grundsätzlich die langweiligsten Terrarienbewohner die es gibt

Kommentar

Generell würde ich das nicht unterschreiben - meine zeigen sich relativ viel (wie schon geschrieben "Charakter"-abhängig, einer von meinen ist ständig draußen, der andere ab und zu, es gibt auch ganz schüchterne).
                  Aber gerade beim Verdauen ist das völlig normal. Meine rühren sich nach dem Füttern je nach Menge 3-5 Tage nicht. Mach dir keine Sorgen!

Außerdem sind es die ersten Tage in einer neuen Umgebung. Das ist unheimlich - gib ihr ein paar Tage, irgendwann wird sie sich schon trauen. Spätestens wenn sie Hunger kriegt, wird sie Abends/Nachts auf Futtersuche gehen.

Wie alt ist sie denn? Jungtiere sind meist eh weniger zu sehen (kleine Würmchen haben noch mehr Fressfeinde als Ausgewachsene).

Kommentar

Zitat von gesperrt Beitrag anzeigen
                    Man könnte auch sagen, Schlangen sind grundsätzlich die langweiligsten Terrarienbewohner die es gibt
                    Warum? Meine Grasnattern sind zB nicht weniger agil und tags unterwegs als irgendeine Echse.

Beschwichtigende Grüße

Ingo
                    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                      Warum? Meine Grasnattern sind zB nicht weniger agil und tags unterwegs als irgendeine Echse.

Grasnattern , da wede ich ja jetzt etwas neidisch ! Es sind halt Insektenfresser und
                      darum so agil !

thedarkside

Kommentar

Sie ist aus einer Brut aus Oktober

Kommentar

Ach, ein Baby. ^^ Da wird sie sich vermutlich ne ganze Weile nicht blicken lassen. Keine Sorge. Kümmer dich nur um frisches Wasser und die Fütterungen, sonst lass sie in Ruhe.

Kommentar

ok, danke

Kommentar

Juhu!
                              Bewegt+gefressen!

Kommentar

Lädt...
                              X