Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, Königspython hat sich wahrscheinlich verbrannt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, Königspython hat sich wahrscheinlich verbrannt!

Hallo,
    ich habe ein großes Problem! Meine Königspython hat sich durch die "Sicherung" zur Lampe gearbeitet! Um die Wärmelampe war ein Stahlgitter mit kleinen Löchern. Jetzt musste ich gerade feststellen, sie hat sich mit aller Mühe durch das Gitter gebohrt! Als ich es bemerkt habe, musste ich das Gitter aufschneiden um sie zu befreien. Dies gelinkte mir auch.... nur leider hab ich das Gefühl, sie kann ihr Ende nicht mehr bewegen.. Sie lagt mit ihrem Ende an der Lampe dran... Es ist auch ein wenig fest alles. Sie muss auch versucht haben, wieder da weg zu kommen. Sie hat nämlich einen kleinen "Schnitt" am Oberteil. Sie hing ja fest. Das Gitter muss sich ein wenig rein geschnitten haben. Jedoch sieht dies nicht sehr schlimm aus. Ist nur ein wenig rot, mehr nicht. Ich mach mir halt mehr sorgen um ihr Schwanz Ende. Was sollte ich da tun? Kann mit ihr nicht mal zum Tierartz, da es bei uns in der nähe keinen gibt, der Schlangen oder Exoten behandelt
    Brauche dringend Hilfe! Mir ist die Schlange sehr ans Herz gewachsen! Und wenn die jetzt sterben sollte, keine Ahnung was ich dann machen sollte
    Ich habe sie jetzt in ein extra Terrarium gesetzt. Ein Versteck, ne Wasserschalle und den Boden mit Zeitung ausgelegt. Was das so richtig?
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter
    Hoffe auf Hilfe.

Hallo,

nur ein Tierarzt wird Dir sagen können, wie stark die Verbrennung ist & was zu tun ist.
    Ferndiagnosen sind hier leider kaum möglich. Sorry.

Liebe Grüße,
    Kitty

Kommentar

Hi.
      Als Ersthilfe Bepanthen-Salbe auf die Wunde, wenn Du welche hast. Gut, das du separiert hast. Du mußt aber trotzdem zum Tierarzt gehen. Der hat mehr Möglichkeiten zu helfen auch wenn er kein Reptilientierarzt ist. Nun merkst Du aber auch, das Schlangen auch da hinkommen, wo man es nicht für möglich hält.

Wie groß ist denn der Königspython? Ich drücke Dir die Daumen, das es dem "Patienten" bald wieder gut geht. Ich habe alle Lampen bei meinem Terrarium außerhab angebracht. Warum, haßt Du ja nun selber erfahren, oder besser gesagt, Dein Tier.

Gruß Heinz

Kommentar

Hallo,
        vielen Dank für die Antworten. Ich war heute beim Tierarzt. Jedoch meinter er, es wird nichts mehr helfen. Wir mussten dann leider die Entscheidung bringen, ihn für immer schlafen zu lassen... Naja, leider ist nicht das richtige Wort. Ich glaub er hatte zu große Schmerzen und es war eine Erlösung für ihn. Nun hoff ich für ihn, es geht ihn nun besser und er kriecht dort nicht mehr um Lampen rum, wo er sich nun befindet
        Nun bin ich natürlich eine Schlange los, aber habe eine sehr Wichtige Erfahrung gemacht.
        Nun bin ich Schlauer und verspreche, sowas wird meinen Schlangen nie mehr passieren!!!!!
        Gruß Michael

Kommentar

Hallo!

Das zu hören, tut mir echt leid! Aber schön, daß Du doch zum TA gegangen bist & wie Du schon sagst, in Zukunft wird Dir das nicht mehr passieren.

Alles Gute,
          Kitty

Kommentar

Mein Beileid
            1.0. G. grossmanni (cf canaensis)
            1.3. Takydromus smaragdinus
            0.3. Eublepharis mascularius
            1.0. Phelsuma madagascariensis madagascariensis

Kommentar

Lädt...
            X