Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa con. con. aufgeblähter Kopf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Monty

kein Witz, das kommt vor. Meine Holde hat auf dieses Erlebnis hin ihren Angorapulli nicht weitergegessen sondern weggeworfen.
    Ich denke für eine 2 jahre alte Boa.constrictor.c. ist eine Ratte kein kleines Futtertier, daher. Dann hat das fressen noch 2-3 Stunden gedauert, war also mit Querelen verbunden. Rattenhaare waren auch noch im Maul und die bleiben ja nicht per allergischer Reaktion da.

Gruß, Helmut

Kommentar

Hi Helmut,
      OT: meiner hab ich das Kauen an den Zehennägeln auch mit Socken abgewöhnt, zum Glück kein Angora

Das mit den 2-3 Stunden fürs Fressen wurde leider erst deutlich später gepostet. Habe selbst keine Boas, aber ich hätte auch erwartet, dass eigene Zucht auch größengerechten Vorrat bedeutet.

Was ich dann aber trotzdem noch eigenartig finde ist die "allergische Reaktion" auf die Rattenhaare oder darauf, dass sie in den Speichelkanälen waren - also andere Haare ggfs auch?

Eigenartig auch, dass sonst noch keiner von vergleichbaren Erlebnissen berichtet hat. kommt ja schon hin und wieder vor, dass die Augen größer sind als das geweitete Maul...

@Dominik: lass mal hören wie es sich weiterentwickelt, ggf. Nachbehandlung, regurtieren, oder was noch kommt
      Was (Tropfen?) gibst du ihr den wie oral? Lässt sie sich das hantieren am Maul schon wieder gefallen?

Nur gut, dass ich bis dato von derartigen Erlebnissen verschont wurde...

Gruß
      Monty
      ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Das Blöde ist ja das die Wirksamkeit von Antibiotika und Kortison die Diagnose nicht zwangsläufig stützt. Das Einzige was mir dazu noch in den Sinn kommt ist das Menschen mit verstopften Speichelkanälen (gar nicht mal so selten!) ähnlich ausschauen. Was bitte ist eigentl. mit Luft gefüllt? Rein interessehalber.

Kommentar

Hallo,

mich würde interessieren, wie es sich entwickelt hat?

Grüße
          Natalie

Kommentar

mich auch, wie geht es dem Tier?

Kommentar

Lädt...
            X