Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heterodon n.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heterodon n.

Hallo ich hab seit ende 09 ne Heterodon n.die noch nie richtig gefressen hat, nachdem ich sie bekam fraß sie zwischen durch mal selbstständig Stinte was nach einer Zeit eine Behandlung wegen Mangelernährung erforderte. Seit der Behandlung im Dez.2010 frisst sie auch die nicht mehr, seit dem bekommt sie zwangsweise Rattenschwänze nur wie lange kann sie nur von den Schwänzen leben?ich kann mir nicht vorstellen das die auf Dauer sehr nahrhaft sind

Gruß Tom

Bei deiner Beschreibung tun sich mir erst mal mehr Fragen als Antworten auf.
    Warst du schon mal beim Tierarzt ?
    Konnte eine Kotprobe gemacht werden ?
    Geht sie gar nicht ans Futter oder bringt sie das Futter nur nicht runter ?
    Wiegst du sie regelmässig ?

Kommentar

Zitat von natter12 Beitrag anzeigen
      Hallo ich hab seit ende 09 ne Heterodon n.die noch nie richtig gefressen hat
      oftmals hilft eine kalte Überwinterrung bei Heterodon

LG, Frank
      DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

ich fang mal vorn an also: natürlich war ich bei TA wegen der Mangelernährungs Behandlung auch Kotproben wurden gemacht, alles ok
        sie geht nicht ans Futter wenn Mann ihr was in den Schlund steckt kann sie es schon runter würgen wie gesagt Stinte hat sie eine zeit lang selbstständig gefressen.
        gewogen hab ich sie schon länger nich wozu auch es tut sich ja nix
        Überwintert hab ich sie schon nur nicht grade kalt sondern bei Zimmertemp.und ausgeschaltetem licht für kalt fehlt mir leider die Möglichkeit, ich kann sie ja schlecht auf den Balkon stellen
        ich hab sie jetzt zu einer Fressenden Heterodon getan mal sehen ob das was bringt

Tom

Kommentar

Hi,
          wie genau sah denn die Behandlung gegn "Mangelernährung" aus? Zwangsfütterung? Wurde bei der Fütterung mit den Stinten auf die Zufuhr von Vitamin B geachtet?

Wie hast du denn bisher das Futter angeboten? Abgesehen von den Stinten.

Beste Grüße,
          Matthias

PS.: Kann jeman mal den Titel ändern? "Heterodon" muss das heißen.

PPS.: Tom, kannst du bitte ein bisschen darauf achten auch Satzzeichen zu verwenden? Dieser Punkt- und Komma-lose 'Fließtext' ist etwas unangenehm zu lesen .
          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Wie hast du denn bisher das Futter angeboten? Abgesehen von den Stinten
            so ziemlich alles außer Kröten

wie genau sah denn die Behandlung gegen "Mangelernährung" aus? Zwangsfütterung?
            Nein da gabs ein Medikament vom TA, ich komm gerade nicht auf den Namen war irgendwas mit "M" ich seh nachher mal nach jetzt muss ich erst mal zur Arbeit

Tom

Kommentar

also das war ein Irrtum ich hatte noch ne Eierschlange mit beim TA die Flagelaten hatte die wurde mit Metronidazol behandelt.
              Die Hakennase hatte ein Vitamin Präparat gespritzt bekommen.
              ich Hab sie heute mal gewogen 24g das hat sie vor 6 Monaten auch schon gewogen ,wird also nicht mehr aber eben auch nicht weniger,das wird an den Rattenschwänzen liegen.
              Das bringt mich wieder zu ursprünglichen Frage wie lange kann ich das fortführen?

Tom
              Zuletzt geändert von natter12; 24.02.2012, 15:52.

Kommentar

Hi,
                auf deine Frage:
                Wenn du nicht die Ursache herausbekommst und etwas dagegen tust:
                bis zu ihrem (baldigne?) Tod!
                Hast du mal versucht statt eines Rattenschwanzes ein entsprechend kleines aufgetautes Mäusebaby ins Mäulchen zu stopfen (auf die Zunge legen)
                mit der Mauseschnauze vorsichtig aber bestimmt den Unterkiefer soweit öffnen, dass du das Köpfchen ins Maul schieben kannst - langsam und vorsichtig, Maus nass vom Auftauwasser - dann vorsichtig das Maul zuhalten (oben/unten) bis Verusche sich zurückzuziehen nachlassen, dann völlige Ruhe!
                So könnte es klappen - hat bei 2 meiner P. regius funktioniert, ggf. mehrfach versuchen
                Viel Glück und etwas mehr Initiative nach 2009!
                Monty
                PS: Am Besten mal von jemandem zeigen lassen der es kann!
                ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Viel Glück und etwas mehr Initiative nach 2009!
                  na du machst mir Spass,meinst du nich das ich in fast 3 Jahren schon mal das ein oder andere probiert hab?
                  genau genommen hab ich alles versucht was auch nur im entferntesten hätte klappen können,von sämtlichen Futtertieren kleinste Babymäuse eingeschlossen bis zu Experimenten mit der Temp.und der Luft feuchte.
                  Als letzte Option werde ich mir woll eine Pinky Pump anschaffen denn ganze Baby Mäuse spuckt sie einfach wieder aus.
                  Ich hab übrigens schon mehrfach Nz gehabt die ich allesamt großgezogen hab ohne Verluste also ich bin nicht völlig unbedarft

Tom

Kommentar

Hallo Tom,

also 3 Jahre stopfen - da hätte ich auch keine Lust mehr und das nicht erst nach
                    3 Jahren !! Respekt !!!!!

thedarkside

Kommentar

also 3 Jahre stopfen
                      Haha nein ich stopfe sie nicht schon 3 Jahre mit Schwänzen,das erste 3/4 Jahr hat sie gar nichts gefressen, dann hat sie 8 Monate Stinte gefressen was zu der Mangelernährung führte, nach der Behandlung 02.11 gabs dann die Schwänze.
                      Also ungefähr 1 Jahr

Tom

Kommentar

Der Thread hier ist zwar schon etwas älter aber ich hatte auch Probleme mit meinem 1.0 Heterodon n.n. von 2011 - er wollte einfach nicht fressen. Mittlerweile frisst er ohne Probleme und zwar 2 Babymäuse - ich habe ihn in ein kleineres Terrarium gebracht (ca. 1 1/2 mal Körperlänge) und lege die Futtermäuse auf eine kleine Platte ins Terrarium. Er frisst seitdem ohne Probleme aber nur wenn er ungestört ist von der Pinzette o.ä. zu fressen geht nicht.
                        Wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus?

Kommentar

Leider unverändert,ich hab aber im Moment auch ein Problem mit einer meiner Leioheterodons und werde Dienstag zum TA fahren dann nehm ich die Hakennase mit mal sehen ob mich das weiter bringt

Tom

Kommentar

Lädt...
                          X