Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python Regius zusammensetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Python Regius zusammensetzen

Hallo,
    ich halte seit etwa 8 Monaten einen weiblichen Python Regius. Heute haben wir noch einen zweiten P.R. gekauft. Er ist männlich und ein wenig größer und dicker als unser jetziger. Die Tiere sind nun zusammen im terrarium und liegen in unterschiedlichen Höhlen. Sie haben sich aber noch nicht gesehen.

Nun ist meine Frage ob ich die beiden über Nacht zusammen im terrarium lassen kann? habe Angst das sie sich evtl. nicht vertragen und sich verletzten könnten? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hi,
    Python gekauft und gleich zum Anderen ins TerraRIUM?
    Setz das Tier erst unter Quarantäne in ein extra Becken.
    Was ist wenn die Schlange krank ist oder Parasiten hat??
    Ich hätte ehrlich gesagt mehr Angst mir was eingeschleppt zu haben als das die regius sich was tun.
    Bei dem Thema haben schon einige Leute Lehrgeld gezahlt, auch wenn die Schlange von noch so einem "guten Züchter" oder Bekannten kommt.

Gruß!
    Zuletzt geändert von Marco Schulz; 29.02.2012, 00:16.

Kommentar

Die Schlange wurde untersucht bevor ich Sie gekauft habe und es wurde nix festgestellt

Kommentar

Es geht nix über eine Quarantäne bei neuen Tieren die zu einem alten Bestand sollen. Die Untersuchung kann noch so gut sein... Wir dir jeder GUTE Tierarzt bestätigen.
        Letztendlich musst du selbst wissen was du tust. Die Königspythons selbst tun sich höchst wahrscheinlich nichts. Ob Beide gut oder überhaupt fressen wird sich zeigen. Die Tiere sind eigentlich Einzelgänger. Oft fühlt sich ein Tier vom anderen "gestresst". Vielleicht hast du Glück.

Gruß
        Manuel

Kommentar

Selbst, wenn beim Tierarzt und vorheriger Kontrolle nichts festgestellt wurde, muss ein Python trotzdem in Quarantäne gesetzt werden.
          Es kann nämlich auch sein, dass Parasiten oder Bakterien bei einer einzigen Kotprobe nicht festgestellt werden können.
          Wie schon von Manu erwähnt, sollten die Tiere einzeln gehalten werden.
          Es kann wirklich durch die Gesellschaftung passieren, dass dir eines oder sogar beide der Tiere komplett das Fressen einstellen.
          Ich nehme an, dass du gerne Nachwuchs hättest und deshalb ein Weibchen mit einem Männchen gesellschaften möchtest. Falls ich richtig liege, lies dich in das Thema ein, halte die Tiere getrennt und setzte sie nur zur Paarungszeit zusammen.
          Natürlich bleibt es dir selbst offen, die Tiere gegen meinen und Manus Rat zu vergesellschaften. Angst vor Krankheiten oder Futterverweigerung sind auf jeden Fall eher zu beachten, als dass sich die Tiere gegenseitig etwas antun könnten.

Kommentar

Lädt...
          X