Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reicht das für Grüne Baumpython´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reicht das für Grüne Baumpython´s

    Hi Leute!!
    Ich habe da ein kleines Problem!!
    Und zwar Baue ich mir gerade ein Holz Terarium eig. für meine Leo´s aber ich habe bis zur decke noch gut platz also Baue ich auch eine 2 Etage. Mit den maßen 180x60xca. plus minus 10cm 130 LxBxH die Lampen sind schon abgezogen. Das heißt in der Höhe kommt nur noch der Boden also ca. 10cm weg und das ist dann die Höhe für die Tiere die sie zur Zur verfügung haben mein Problem ist jetzt das ich eig. König Python einsetzen wollte. Aber nach langem durch die Zoo Läden laufen. Ich mich doch in die grünen verliebt habe und ich jetzt nicht weiß ob das für 2 Tiere reicht? Habe in ein paar Büchern probe gelesen und in 3 Zoo Läden gefragt habe und auch im net gesucht gefunden und gelesen habe aber die Maße von dem was ich meinen Leo´s baue bis zu mehr platz als ein grüner Leguan haben MUSS ist alles dabei also auf was kann ich mich verlassen!? Natürlich mehr ist besser aber was ist Minimum für 2 bitte um Hilfe!
    Danke
    Polaris

  • #2
    Augenkrebs!

    Hi Polaris,
    könntestdudeineanfragevlltetwasstrukrierterdarstellendaanbei mlesenechtaugenkrebsbekommenkann...

    könntest du deine Anfrage vllt. etwas strukrierter darstellen da man beim lesen echt Augenkrebs bekommen kann...?
    Und dann gleich mit einer Textaufgabe mit 4 Unbekannten zu kommen??
    Was nun? 180x60x140 -120??
    Was macht die Anfrage zum "grünen Leguan" plötzlich zwischen P. regius und Morelia viridis?

    Und dann prüfe für dich deine Info-Quellen: "Zooläden"? Und Löwen hälst du auch???
    Es ist viel einfacher zu antworten wenn man die Frage versteht

    netten Gruß
    Monty
    ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

    Kommentar


    • #3
      Beantwortet all deine Fragen und hilft auch noch bei dem Erlernen der Rechtschreibung:
      http://www.amazon.de/Morelia-viridis...0629294&sr=8-1
      Und nur so viel, ob das Terrarium (welche Maße es nun auch haben mag) für 2 M. viridis reicht: Die Tiere sollten einzeln gehalten werden und nur zur Paarung zusammen kommen.

      Grünschnäblige Grüße,
      Sandra

      Kommentar


      • #4
        Polaris, entspanne dich....ich dachte am Anfang auch ich spinne, aber es macht schon Sinn, sich etwas Mühe beim Schreiben in einem Forum zu geben. Vor allem, wenn man selber etwas lesen will

        Kommentar


        • #5
          Und die Moral von der Geschicht ich kaufe mir so ein Tier und wenn das Becken zu klein hat das Tier eben Pech.

          Damit ist dieses Thema für mich abgeschlossen.
          Da man hier mehr Strafpunkter bekommt als Antworten passt das.

          horrido joho

          Kommentar


          • #6
            Jetzt hör mal ganz genau zu:
            Du stellst hier eine Frage, die vollkommen unverständlich ist und beschwerst dich, warum du eine entsprechende Antwort erhälst. Hättest du 2 Minuten mehr investiert und deinen Beitrag leserlich verfasst, hätte niemand gemeckert.
            Und solltest du das Tier kaufen und es falsch halten, bist ausschließlich du dafür verantwortlich und nicht die User dieses Forums. Deine letzte Äußerung sagt alles über deine charakterliche Eignung als Terrarianer oder Tierhalter: Sie liegt bei quasi Null!
            Wenn ich derartige Aussagen lese, schäme ich mich, mich selbst zu den Terrarianern zu zählen, denn du beweist eindeutig, dass man keine Exoten in Privathand geben sollte.:wall:

            Kommentar


            • #7
              hi also du kannst schon das tier in so nem becken halten weil die andern das auch so machen und meistens noch weniger der vergleich mit den leos und dem grünen leguan sind komisch weil es ja nicht darum geht wieviel platz du hast sondern wieviel platz das tier braucht. verwarnungen find ich auch doof da schreibt man einfach mal drauf los und schon regt sich jemand darüber auf obwohl man das alles gut lesen kann oder nicht und deshalb versteh ich deinen frust total.
              Hi,
              siehst du, was so ein Text bewirkt? Man weiß weder wo vorne, noch wo hinten ist. Man landet quasi immer "zwischendrin" und muss sich erstmal zurechtfinden.

              Deine Frage ist eigentlich leicht beantwortet - die Art braucht nicht sonderlich viel Platz. Viele halten die Tiere in relativ kleinen Terrarien (z.B. 100L x 60B x 80H, bzw. noch kleiner).
              Platz wie für einen Grünen Leguan brauchst du da wirklich nicht.

              Entscheidend ist, dass die Einrichtung und das Klima den Tieren entsprechen.
              Viele horizontale Äste, ein paar Pflanzen als Deckung, und angepasste Temperatur und Feuchtigkeit. Einzelhaltung ist bei Schlangen meistens wirklich zu empfehlen.
              Erstens lässt sich die Fütterung so leichter handhaben, zweitens kam es schon bei vielen zu "plötzlichem" Kannibalismus (ich spreche hier nicht konkret von dieser Art, sondenr von Schlangen im allgemeinen), und drittens ist es gerade bei der Zucht von Vorteil, wenn das Paar erst zur Paarung zusammengesetzt wird. Quasi als "Impuls", da die Tiere sich vorher nicht begegnet sind (ist auch näher an den natürlichen Begebenheiten).

              Zu den Schlangen gibt es aber auch einige Haltungsberichte im Internet. Hier ist zu empfehlen, dass man möglichst viele liest und vergleicht. So kann man eine Art "Querschnitt" erstellen, und die gemachten Erfahrungen kombinieren.

              Viel Spaß mit den Tieren!

              Matthias

              PS.: Und wegen den "Strafpunkten": die Leserlichkeit einer Anfrage steigt stark mit der Einhaltung von Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung an. Das ist nicht böse oder persönlich gemeint, sondern hilft einfach dabei die Beiträge "leserlich" zu halten, und dem ganzen Forum beim seriösen und fachlichen Auftreten zu unterstützen.
              Von der Natur begeistert ..

              [Ehemals Alan Grant]

              DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Polaris Beitrag anzeigen
                Und die Moral von der Geschicht ich kaufe mir so ein Tier und wenn das Becken zu klein hat das Tier eben Pech.
                Sehr Erwachsen:wall:!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Es geht doch!
                  Wo ist denn da das Problem einfache Frage einfache Antwort.!
                  Ich wollte nur Vergleiche ziehen darum die anderen Tiere!

                  Und ich stimme euch zu das es einfacher ist so zulessen!

                  Und noch was zu meinen Tieren die ich habe neben Grünen Leguanen und Leopardgeckos habe ich noch Pfeilgiftfröche denen es allen gut geht die zum einen neben der optimalen
                  Einrichtung ein (viel) zu Großes becken haben und auch technick die mir hilft es den Tieren gut gehen zulaßen!

                  Ich habe mal gelessen das man es sieht das es ihnen gut geht wenn man nachwuchs hat!
                  Und denn habe ich bei allen wie im Lehrbuch ehr sogar mehr, also kann es ihnen nicht schlecht gehen oder?

                  So und ich will mir auch kein Buch für 50 eur Kaufen nur um zulessen das es nicht gut ist sie in einem Becken mit den Maßen zuhalten und dann ein fufi umsonst raus gehauen also Frage ich erst mal hohle mir Meinungen ein und Entscheide dann und baue oder Kaufe meist Größer und wenn ich das innen Leben mache Kaufe ich mir Bücher und arbeite danach!
                  Zuletzt geändert von Marco Schulz; 04.03.2012, 16:42.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Polaris Beitrag anzeigen
                    Es geht doch!

                    Ich habe mal gelessen das man es sieht das es ihnen gut geht wenn man nachwuchs hat!
                    Und denn habe ich bei allen wie im Lehrbuch ehr sogar mehr, also kann es ihnen nicht schlecht gehen oder?

                    So und ich will mir auch kein Buch für 50 eur Kaufen nur um zulessen das es nicht gut ist sie in einem Becken mit den Maßen zuhalten und dann ein fufi umsonst raus gehauen also Frage ich erst mal hohle mir Meinungen ein und Entscheide dann und baue oder Kaufe meist Größer und wenn ich das innen Leben mache Kaufe ich mir Bücher und arbeite danach!
                    Hi!

                    1. ist die Aussage, dass Tiere sich vermehren, wenn sie sich wohl fühlen, nicht pauschal korrekt. Manch ein Reptil lässt sich quasi im Schuhkarton vermehren, trotzdem ist die Haltung entsprechend nicht artgerecht.

                    2. NIx für ungut, aber wir reden hier von einem Morelia viridis. Meiner (persönlichen) Meinung nach ist das quasi die Königsklasse, wenn es um die Haltung von kleinen bis mittelgroßen "Riesenschlangen" geht. Da sollte man sich mehr Gedanken drum machen als ein paar unleserliche Sätze in einem Forum. Zumal eben die generelle Regelung ist, dass man sich überlegt, welches Tier will ich haben und dann wird entsprechend das Terrarium gebaut und nicht: Oh, ich habe die und die Größe, was passt denn alles da rein?

                    3. Musst du ja nicht gleich ein Terrarium bauen, dass deine genannten Maße beinhaltet. Viel praktischer ist es, wenn man noch die Möglichkeit hat, die ganzen Utensilien zur Pflege etc. nahe dem Terrarium zu verstauen, deswegen kann man optisch immer auch gut einen Unterschrank oder ein Regal daneben bauen.

                    Gruß,
                    Sandra

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Polaris,
                      irgendwelche Querverweise auf "Strafpunkte" und zuzügliche Kommentare erschließen sich nur indirekt - mein Kommentar war jedoch keinesfalls als Angriff gemeint!
                      DU möchtest was vonanderen. Da sollte entsprechende Höflichkeit und ein wenig Mühe bei der Formulierung der Fragen angebracht sein.
                      Allgemeine Haltungsinfos sind zu den meisten Reptilien im Netz verfügbar, so man dann wirklich an einer Haltung Interesse hat.
                      Da brauchts keinen 50er.
                      Wenn man dann andere Angaben als den verfügbaren Platz findet kann man auch mal nachfragen ob es trotzdem geht... oder warum besser nicht.
                      Und wenn man dann zum Schluss kommt es soll das Tier sein (oder könnte werden) kann man aus so einem GUTEN Buch weit mehr rauslesen als "Wie groß muss das Becken sein?"
                      Und dann kann man schlussendlich trotzdem nicht das richtige Tier gefunden zu haben. Dann ist der 50er immer noch gut investiert.
                      Und wenns ans Becken geht... komme gerade wieder vonder "Ausstattungsbörse... 200 € sind da nichts!
                      Gruß
                      Monty
                      ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X