Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elstein Heat Protector

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elstein Heat Protector

    Moin!

    Also ich such jetzt schon sei gefühlten 5 stunden im internet nach einem drahtschutzkorb für einen elsteinstrahler.den mit 250 watt!!!die sind immer auf 150 watt ausgelegt :-(
    Hat jemand ne idee!?
    Doch selbst basteln?

    Grüsse
    Magnus

  • #2
    Zitat von Crawl Cay Beitrag anzeigen
    Moin!

    Also ich such jetzt schon sei gefühlten 5 stunden im internet nach einem drahtschutzkorb für einen elsteinstrahler.den mit 250 watt!!!die sind immer auf 150 watt ausgelegt :-(
    Hat jemand ne idee!?
    Doch selbst basteln?

    Grüsse
    Magnus
    Elektrogrill?
    Wofür brauchst denn solch einen Brenner?Also, ich hatte mal einen E. 75 W kurzzeitig im EInsatz.. ds Ding wird direkt deutlich über 250 °C heiß. Da wirds mit dem Abstand des Korbs (sicher = kälter als verletzen) schwierig. Außerdem kommt es zum Wärmestau und kann zum Kabelschmelzen kommen...
    Überleg mal dein Beheizungskonzept
    Gruß
    Monty
    Zuletzt geändert von Monty01; 04.03.2012, 17:50. Grund: 75W
    ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Du hast recht!
      Mein Terrarium hat die Maße 155x67x67.denkst du es reichen auch 100-150 watt?

      Gruss

      Magnus

      Kommentar


      • #4
        Wen willst du denn darin grillen?
        Bei 67 cm zzgl. Fassung und Lampe hast du noch 40 cm bis Boden. Da kannst du schnell mal einEi unter einem 150W Strahler braten...

        Also wer soll rein,
        Vllt. Rotlichtstrahler 75 W??

        Monty
        ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

        Kommentar


        • #5
          Soll eine Boa rein-crawl cay belize....
          Traus mich ja fast nich zu sagen-herr stöckl meinte 200 watt wären angebracht...
          Ich bin neu auf dem terrain....gut das man hier auch nochmal n rat bekommt.
          Danke dafür!
          Noch kann ich fehler machen......die tiere ziehen erst gegen ende april ein ;-)

          magnus

          Kommentar


          • #6
            Na,
            da hat das Tier ja noch mal Glück gehabt!
            Kauf dir mal ein GUTES Buch, nicht das von deinem Händler - halte selbst keine Boas, gibt aber beriets Infos hierzu unter Suchfunktion.
            Lies dich ein, schau mal hier bei den Anfängerfragen und dann, wenns konkret wird nochmal gezielt fragen..

            Sag, du willst jetzt nicht ein Baby aus dem letzten Jahr in das Becken setzen??

            Kommen bestimmt noch andere konstruktive Beiträge

            Gruß
            Monty

            und lass dir keine Fogger aufschwatzen...

            Ist doch hoffentlich keine Glaskiste - da kannst du dir auf Dauer fast schon zwei weitere Tier für leisten..
            ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

            Kommentar


            • #7
              Wenn dein Becken aus Holz ist, reicht ein 100 Watt Elstein oder eine Rotlichtlampe, die um die 120 Watt liegt. Das Ganze ist auch von der Außentemperatur abhängig. Das Stöckel zu 200 Watt rät, ist bestimmt ein Mißverständnis. Auch würde ich mich nochmal nach anderen Züchtern umgucken, vielleicht findest du noch einen, der etwas günstiger ist. Die Bücher von ihm sind aber grundsätzlich gut, auch seine Tiere sollen fit sein.

              Kommentar


              • #8
                also ich hatte mit nem allgemeinen schlangenbuch angefangen und es hat sich da schon sehr schnell herauskristalisiert das es eine boa wird.
                dann das buch von stöckl bos+pythons.grad bin ich bei klaus bonnys buch.......
                plus internet ,ein freund und dann vor ein 2 wochen war ich bei stöckl höchstpersönlich und hab mir alles angeschaut und mir erklären lassen.er macht das ja schon 20 jahre sehr erfolgreich....seine referenzen stimmen schon.ich denke er hat sich einfach vertan/verschätzt.
                wir hatten gesagt ich nehm nen 200 watt strahler-gibts ja bekanntermaßen nicht,also den 250er....ich dachte dann auch-wenn das terrarium mal seine "betriebstemperatur"hat,schaltet der ja auch nur noch immer wieder kurz ein......hm....das die SO dermaßen heiss werden wusste ich bis heute icht....habs mal nachgelesen.....

                und nein-keine vom letzten jahr sondern von juli 2010!

                mit der suchfunktion hier kam ich irgendwie nicht recht klar .....beim begriff "boa"kommts dann halt aus allen richtungen....mit tausenden von beiträgen :-)))UND!-noch mehr meinungen......

                stöckl arbeitet seit jahren nur noch mit zeitungspapier-die erklärungen dazu leuchten auch absolut ein!
                macht sonst kaum einer....der eine sagt dies,der nächste das usw.und so fort.....ich will die zeitungen auch umgehen....aber wie?!?!?!?!WAS ist denn nun ne ECHTE alternative!?
                3 ärzte 5 meinungen....auf was soll ich mich denn nun verlassen......ach das frustet mich grad schon ein bißchen :-/


                magnus


                ich versuch mal ein pic vom rohbau zu schicken ;-)
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  @Bollerich:

                  Ja ich weis das es wahnsinnspreise sind.....aber es ist nun mal das beste was man bekommen kann!
                  wenn ich mich mal in die thematik vollend eingearbeitet hab und die tiere werden,werd ich später vielleicht auch mal über den tellerrand hinausschauen-kaufen tu ich die tiere bei ihm ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    wat sind fogger?!?!?

                    Kommentar


                    • #11
                      Das mit dem Bodengrund ist eine Glaubensfrage, die meisten werden Rindenmulch aus dem Baumarkt oder Heimtierstreu verwenden, ich benutze zur Zeit simple Küchenrolle. Sieht zwar beschissen aus, ist aber leicht zu reinigen und ich bezweifel mal, dass es den Tierne etwas ausmacht. Zeitungspapier hab ich auch schon verwendet, seit ich die Albino Boa hab, verwende ich aber generell Küchenrolle, da ich schon mehrfach gehört hab, dass die Druckerschwärze von Zeitungspapier für Albinos schlecht sein soll.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ob dessen Tiere das Beste sind, was man bekommen kann, wage ich doch stark zu bezweifeln. Der betreibt in erster Linie eine sehr geschickte Marketingstrategie, die andere Züchter als Misch-Masch Punscher aussehen lässt und andersrum seine Preise rechtfertigen. Aber das musst du selber wissen, Crawl cay hab ich jetzt schon mehrfach für ca. 50 Euro gesehen ("Reinrassigkeit" sei dahingestellt).

                        Ein Fogger ist ein Vernebler, den du für eine Boa nicht brauchst.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ach sofogger-schon klar

                          Zitat Bollerich: die Druckerschwärze von Zeitungspapier für Albinos schlecht sein soll.

                          Stöckel sagt z.b. das die druckerschwärze wohl sogar leicht bakterizid is......
                          Siehste,das meine ich....oh man,is echt spannend

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, aber Albinos sollen da eine Ausnahme bilden.

                            Kommentar


                            • #15
                              So,hab jetzt mal den mit 100 watt bestellt-protektor natürlich dazu
                              Werd das Teil ja eh erst mal ein paar Tage probelaufen lassen und da werde ich ja die nackten tatsachen erlebenooh:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X