Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bioserin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bioserin

Hallo an alle

Vielleicht kann mir einer helfen ich benötige Bioserin

Kann mir einer sagen wo ich es günstig bekomme weil es doch sehr teuer ist oder weis einer ein Ähnliches Produkt weil ich zum TA doch jedes mal 85 km fahren muss Da ich ländlich wohne und es Hier nicht viele Reptilienspezialisten gibt

Danke und Gruß an alle

Hi,
    hast du mal, neben diesem Forum den guten alten Onkel googel bemüht?
    http://www.google.de/search?hl=de&rl...1842l2-6j1l7l0

Bioserin habe ich zu 100 ml gekauft, portionsweise auf Einwegspritzen gezogen, spezielle Gummikappe (vom TA) drauf und eingefroren. Zum Injezieren möglicherweise nicht mehr geeignet, im Zweifelsfall (!!) zur Notfütterung aber geeignet!

Aber mal ne Frage: Wozu brauchst du Bioserin?
    Willst du jetzt schon deine Schlange NOTFÜTTERN? Etwa den P. regius, den du schon mit Körnern füttern wolltest???ooh:
    Lass dich bitte unbedingt SACHKUNDIG beraten! Und nicht unbedingt hier im Forum denn wir kennen die Krankengeschichte deines Tieres nicht.... Glaskugel ist beim Pfandleiher
    Vllt kann dir jemand mit Erfahrung helfen wenn du mehr Details zu deinem kranken bzw. rekonvaleszenten Tier -ist es schon gesund? mitteilst. warum ist es überhaupt krank geworden und wenn bei dir, hast du die Haltungsfehler beseitigt???

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich es nicht vor mir verantworten dir weiter Infos zum Gebrauch von Bioserin zu geben...

tut mir leid, ich fürchte um die Gesundheit des Tieres

gutgemeinte Grüße

Monty
    ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Hallo

ich wollte ihn nicht mit Körnern füttern das hat mich interessiert weil ich es in einem anderem Forum gelesen habe weil ich es mir nicht vorstellen konnte

2. das bioserin hat mir mein TA empfohlen weil mein P.Regius Männchen Tigger seit 3,5 Monaten nicht mehr gefressen hat. als Notfütterung

Deshalb habe ich gefragt ob ich so was auch günstig irgend wo bekomme

Gruß an alle

Kommentar

Hi Torsten,
        3,5 Monate Futterpause swind bei einem P. regius Männchen noch nicht viel! Wie alt ist das Tier, wie sind die Haltungsbedingungen, ...?
        Wenn du erst mit einer Zwangsfütterung anfängst kannst du davon ausgehen, dass dir das Tier verstirbt! Das ist nur die vorletzte Möglichkeit...

Gib mehr von der Haltung und deineme Tier bekannt, weißt schon, Glaskugel nicht zur Hand...

Monty
        ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Zitat von Monty01 Beitrag anzeigen

Bioserin habe ich zu 100 ml gekauft, portionsweise auf Einwegspritzen gezogen, spezielle Gummikappe (vom TA) drauf und eingefroren. Zum Injezieren möglicherweise nicht mehr geeignet, im Zweifelsfall (!!) zur Notfütterung aber geeignet!
          Ich hoffe, es wurde niemals in Erwägung gezogen Bioserin per Injektion zu verabreichen. Dieses Nährmittel ist ausschließlich zur oralen Eingabe bestimmt und darf natürlich keinesfalls zweckentfremdet werden.

Gruß

Kommentar

Er ist 3 Jahre alt wiegt momentan noch 1300g und lebt in einem Terrarium mit der Größe 120 X 70 X 60 mit wärme platz Tageslicht und Cocosbodengrund sein Terrarium ist Art gerecht gestaltet

Das Problem ist nur er war es bisher gewohnt normal alle 4 Wochen zu fressen und das hat er auch nur seit er bei mir ist Verweigert er das Futter komplett und hat natürlich auch abgenommen

Das Bioserin soll nur zum Aufbau bzw. zur Apettitanregung dienen und er soll es ausschließlich ORAL bekommen

Ich weis das es einem Königspython nichts ausmacht wenn er mal längere zeit nicht frisst und das auch sein Gewicht noch nicht bedenklich ist aber vorsorge ist besser als Nachsicht

Gruß
            Zuletzt geändert von Frank Schmeissing; 13.03.2012, 11:23. Grund: Terri/Terrarium köpy/Königspython

Kommentar

Lies dir mal folgendes durch, vielleicht hilft es: http://www.dorka.de/Allgemein/faq/fa...at=Einzel&ID=8

Gruß

Kommentar

Zitat von Schlangentorsten Beitrag anzeigen
                Das Problem ist nur er war es bisher gewohnt normal alle 4 Wochen zu fressen und das hat er auch nur seit er bei mir ist Verweigert er das Futter komplett und hat natürlich auch abgenommen
                Also, wenn das Tier erst umgezogen ist, dann kann es schon sein, dass er nicht frisst. Weiterhin ist gerade Paarungszeit, da stellen manche Männchen auch das Fressen ein. Meine Männchen fressen zur Zeit alle nur sporadisch. Das gibt sich aber normalerweise wieder.

Weiterhin wären die Temperatur- und Feuchtigkeitswerde im Versteck interessant. Wenn die nicht stimmen, fressen die Tiere auch gerne mal nichst.

Wieviel hat das Tier denn in der Zeit abgenommen? Ein männlicher Königspython, der 3,5 Jahre alt ist und alle 4 Wochen frisst, liegt mit 1300g sicher gut im Gewicht. Und selbst wenn er 100g abnimmt, wird ihm das in der Regel nicht schaden. Da schadetz ihm eher das stressen der Medikamentengabe.
                Besonders wird zusätzlicher Stress sicher dazu führem, dass er noch schlechter ans Futter geht.

Da hilft auch kein Bioserin.

LG
                Jascha

Kommentar

Bioserin wäre für mich auch das aller letzte Mittel. Wenn monatelang gar nichts gehen würde und dies dann auch nur unter Aufsicht meines TA des Vertrauens.
                  Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Schlangentorsten Beitrag anzeigen
                    Hallo an alle

Vielleicht kann mir einer helfen ich benötige Bioserin

Kann mir einer sagen wo ich es günstig bekomme weil es doch sehr teuer ist oder weis einer ein Ähnliches Produkt weil ich zum TA doch jedes mal 85 km fahren muss Da ich ländlich wohne und es Hier nicht viele Reptilienspezialisten gibt

Danke und Gruß an alle
                    Zitat von BoaCconstrictor Beitrag anzeigen
                    Bioserin wäre für mich auch das aller letzte Mittel. Wenn monatelang gar nichts gehen würde und dies dann auch nur unter Aufsicht meines TA des Vertrauens.
                    Irgentwie beissen sich die Beiträge...
                    Wenn Du das eh nur unter Aufsicht Deines Tierarztes verabreichen würdest, warum musst Du es dann jetzt günstig suchen und als Begründung die Entfernung zum Tierarzt angeben. Check ich nicht ganz.

Kommentar

Moin Moin!

@J.H.1977

Ich gehe doch mal stark davon aus, dass Schlangentorsten und BoaConstrictor zwei verschiedene Nutzer sind und letzterer dem ersten rät, da nichts auf eigene Faust zu versuchen

Kommentar

Zitat von cubi Beitrag anzeigen
                        Moin Moin!

@J.H.1977

Ich gehe doch mal stark davon aus, dass Schlangentorsten und BoaConstrictor zwei verschiedene Nutzer sind und letzterer dem ersten rät, da nichts auf eigene Faust zu versuchen
                        Danke So siehts aus.
                        Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Oh, Asche auf mein Haupt. Da habe ich wohl was verwechselt.
                          Tut mir leid...

LG
                          Jascha

Kommentar

Hallo an alle

Das Bioserin ist nur für den Notfall nicht weil er jetzt seit 3,5 Monate nicht gefressen hat nur mein TA meinte es wäre sehr von Vorteil wenn ich es im Haus habe
                            Weil mein Python auch Krank war ich hoffe ich habe alle zweifel ausgeräumt und wir können auf meine ursprüngliche frage zurück kommen bitte

aber danke an alle für eure Beiträge

gruß Torsten

Kommentar

Hallo Torsten,

Bioserin gibt es in jeder Apotheke, sogar bei Doc Morris. Die 100 ml Flasche gibt es ab €27,45 und falls dir das zu teuer ist, rate ich dringend, das Hobby zu wechseln. Da pro kg Körpergewicht 1ml verabreicht wird, die Häufigkeit hängt vom Zustand des Tieres ab, sollte ein Fläschen bei 2 Tieren bei maximaler Gabe für mindestens 4 Wochen ausreichen. Wieviel das jeweilige Tier genau benötigt, kann dir nur ein TA sagen, der sich damit auskennt.

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
                              X