Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbot der Gifttierhaltung in Hamburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rainbow Dreams Beitrag anzeigen
    [...] und einen Eignungstest für Pferdehalter.
    Leider wird es sowas aufgrund des Aufwandes nie geben und die dunkel ziffern kann man auch mit so einem gebot nicht ändern.

Ob es da am Aufwand liegt oder an der zahlungskräftigen und Einflussreichen Pferdefreundelobby?

Dort ist die Rollkur/Hyperflexion/whatever "sportlicher" Alltag und niemand verbietet diesen Menschen die Haltung von Pferden. Wie das nur kommt?

Terrarientierhalter werden rumgeschubst weil sie eklige Viecher halten vor denen es den Meisten ordentlich gruselt. Solange wir unseren Viechern kein Fell und knuffige Knopfaugen anzüchten wird das auch so weiter gehen...

Ich habe die Tage einen Bericht über den Welpenverkauf bei Zoo Zajac gesehen und der stellte das ganze ziemlich positiv dar. Es wurde gezeigt, dass nicht jeder eine Riesenschlange oder einen Welpen dort kaufen darf. Die "Tierschützer" vor der Tür wurden nur flüchtig gezeigt. Vielleicht sollte man mal Herrn Zajac fragen wieviel Euronen man rüberwachsen lassen muss damit man das Band vor Ausstrahlung zu sehen bekommt und Mitspracherecht bei der Produktion hat...

Gruß
    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

So ganz nackt stehen wir gar nicht da!
      Eine Minilobby haben wir immerhin, nur leider waltet sie nicht ihres freiwillig ANGENOMMENEN Amtes!
      Nur was macht der 1te Vorsitzende bezüglich der Problematik?
      Das würde mich mal interessieren! Langsam wirds eng.

Ich gehe davon aus, ich muß Mitte des jahres einen Dankesbrief an den 1ten Vorsitzenden schreiben, da die Verbote, resp. absurde Regelungen beschlossen sein werden.

Ich putze im Ritteranoliskostüm 10x die Geschäftstelle, sollte die DGHT einen Nutzen diesbezüglich erbringen.
      Wette nochmal um 11 weitere Tage, es wird nichts passieren........

wissender Gruß
      Zuletzt geändert von gesperrt; 16.03.2012, 00:22.

Kommentar

Zitat von H.S. Beitrag anzeigen
        Vielleicht sollte man mal Herrn Zajac fragen wieviel Euronen man rüberwachsen lassen muss damit man das Band vor Ausstrahlung zu sehen bekommt und Mitspracherecht bei der Produktion hat...
        Herr Zajak macht einen sehr seriösen und gewissenhaften Eindruck....das macht der bestimmt, klar.

So gut wie alle Unternehmen im teraristischen Bereich haben Köpfe, die so unseriös wirken, daß ich denen nicht mal ne Portion Pommes zum halten anvertrauen würde............

Kommentar

TV-Dokumentationen nach deren die Gefährlichkeit von Giftschlangen und Arachniden auch nach Agressionspotenzial neu eingestuft wird, habe ich schon reichlich gesehen.
          Allerdings sind auch nach wissenschafftlichen Standpunkt auch "Kampfhunde" nicht gefährlicher als andere Hunde.

Das hilft allerdings alles nichts wenn der Deutsche nach wie vor zu Überreaktionen neigt.

In der Tat wäre aber mehr wissentschaftliche Aufklärung auch seitens der Terraristikszene nicht verkehrt.

Ich persönlich halte die Gefahr in NRW von einer entflohenden Schlange gebissen oder vom Skorpion gestochen zu werden, für weit geringer als vom Blitz getroffen zu werden.
          Allerdings ist es schwierig so was den Laien nahe zu bringen.

Kommentar

Hier nun mal eine Reaktion. So langsam tut sich was. http://www.terrarien-freunde-hamburg.de/ !!! Gefahrentierverordnung - Brief an den Ersten Bürgermeister !!!

Gruß Heinz

Kommentar

Zitat von dilepis Beitrag anzeigen
              Hier nun mal eine Reaktion. So langsam tut sich was. http://www.terrarien-freunde-hamburg.de/ !!! Gefahrentierverordnung - Brief an den Ersten Bürgermeister !!!

Gruß Heinz
              Hallo Heinz,
              ich hatte gerade vorgestern noch Kontakt zu Michael (Verfasser) und wir haben über dieses Thema und entsprechende Aktivitäten diskutiert.

Auch Reptilien- und Exotenhalter sind Wähler (ähnliches schrieb ich schon) hier sollte man, ggf. unterstützt durch eine Organisation wie den DGHT (wieviele Mitglieder haben wir eigentlich?) mal darauf hinweisen, dass hier Wähler vor den Kopf gestoßen werden.
              Da hilft es nur wenig, wenn sich "Wählergrüppchen" von 20 - 30 Vereinsmitgliedern derart äußern. Ich denke nicht, dass vernünftige Argumente in die "Gipsköppe" eindringen. Da ist die Macht dses Wählers deutlich zugkräftigern...
              Nur sollte halt bald etwas passieren, sonst ist nachher alles zu spät...

Gruß
              Monty,

der keine Gifttiere hält, meine Schlangen bleiben auch unter 2 m Länge... und ich halte keine Hyänen (in Hamburg)
              ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Ich bin weder für nicht artgerechte Pferdehaltung wie sie leider gang und gebe ist und ich bin auch nicht für Tiermissachtendes Training, weshalb ich auch keine Turniere mehr gehe weil das dort leider normal ist.

Und Zu besagtem Zoo Laden möchte ich mich garnicht erst äussert... Da fehlt mir jegliches Verständniss für die Erlaubniss dort Welpen, Affen , große Nerze oder sonst was zu verkaufen.

Aber zu unserem eigentlichen Thema. Wenn es um Wähler geht, so gibt es doch recht viele die Exoten halten und auch welche die sie faszinierend finden auch wenn sie keine halten.

Grade um mehr stimmen zu bekommen oder um mal auf uns Halter und unsere faszinierenden Tiere Aufmerksam zu machen wäre es doch sinnvoll Infoarbeit zu leisten.
                Und auch hier kann man , wenn man damit etwas erfahrung hat die presse für sich nutzen.

Ich kenne z.B jemandem bei WDR wo bestimmt etwas zumindest in unserer Lokalzeit hier zu machen wäre. Hatten dort schon Berichte über unseren Hof und auch über unsere Hunde.

Ich denke viele die auch nur ne Bartagame zu hause haben wären dennoch bereit etwas zu tun.

Ich selbst habe auch keine Giftigen Tiere und meine Schlangen bleiben unter 2 m , aber dennoch bin ich sehr daran interessiert das es nicht zu einem Verbot kommt.

Der Tierschutz ist so sehr gegen Börsen und teilweise auch die Haltung von Exoten, sollte man nicht mal versuchen die auf unsere Seite zu bekommen ? Zumindest bezüglich der Haltung ?
                Einen Wellensittich der normalerweise zu tausenden fliegt in einen kleinen Käfig zu sperren ist deutlich schlimmer als nem 1cm Frosch nen grosses naturnahes terra zu geben... Das sollte mal langsam bei einigen leuten ankommen.

Und es ist nicht sinnlos oder hoffnungslos nur muss man irgendwo anfangen.

Kommentar

Laut Zahlen des Bundestags hat der VDA per März 15.029 Mitglieder (inklusive DGHT). Der Deutsche Tierschutzbund liegt bei 800.000.

Ja, Terrarianer sind auch Wähler, aber eben nur ein vernachlässigbarer Anteil an der Bundesbevölkerung.

Von daher sollte man, auch bei aller subjektiver Emotionalität, keine falschen Erwartungen in die DGHT setzen. Die DGHT ist weder organisatorisch in der Lage eine solche Herausforderung zu schultern, noch gehört es zu ihrer originären Aufgabe.

just my 2 cents
                  Christian
                  Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
                  http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Wir können natürlich auch den Mitgliedsbeitrag mal auf 250€ im Jahr erhöhen und vielleicht können wir uns dann (eventuell) eine professionelle Lobbyarbeit leisten...
                    Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
                    http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Zitat von Chris3004 Beitrag anzeigen
                      Wir können natürlich auch den Mitgliedsbeitrag mal auf 250€ im Jahr erhöhen und vielleicht können wir uns dann (eventuell) eine professionelle Lobbyarbeit leisten...
                      für professionelle Arbeit gibt es immer zwei Möglichkeiten: entweder man hat viel Geld, oder viel Verstand!

Und zwischen gar nichts und ein wenig liegt auch noch ein großer Unterschied.............

Kommentar

Der DGHT Mitgliederbeitrag liegt bereits jetzt an der oberen Grenze, wird er erhöht, werden Mitglieder austreten.

Kommentar

Ich zum Beispiel bin nicht Mitglied im DGHT und dennoch bereit etwas zu tun. Und da werden bestimmt auch noch einige andere sein.
                          Aber dazu müssten man Gehör finden.

Kommentar

Von daher sollte man, auch bei aller subjektiver Emotionalität, keine falschen Erwartungen in die DGHT setzen. Die DGHT ist weder organisatorisch in der Lage eine solche Herausforderung zu schultern, noch gehört es zu ihrer originären Aufgabe.
                            Und wer ist dann in der Lage, wenn nicht der DGHT?
                            VDA und DGHT sind doch die größten Verbände.
                            Von den privaten Haltern jammert doch nur jeder, wie wir auch.
                            Führt den Gedanken mal weiter, für die DGHT ist es auch eine Existenzsache.
                            Wenn in der BRD irgendwann ein Verbot kommen sollte, laufen sehr viele Mitglieder weg (Hobbyaufgabe, -> kein Interesse mehr!). Die ganze Szene würde total verschwinden. Ist jetzt der Extremfall, aber irgendwann möglich!
                            Würd auch gern was tun, muss aber gut überlegt sein.

Gruß

Kommentar

So what?!
                              curiosity killed the cat

Kommentar

Freiheit für Peter

Peter, also in der letzten zeit wundere ich mich doch sehr stark über dich...ich kenne dich eigentlich als jemanden der selber denken kann, eine eigene Meinung hat, sich selbst überdenkt, kritikfähig ist und eine gesunde und vernünftige Einstellung aus diesen Vorzügen entwickelt hat.
                                In dunklen Kanälen wurde sogar gemunkelt du hättest Humor.
                                Ist ja nicht grad eine Massenerscheinung so etwas.

Aber warum du neuerdingsdings so viel Quark, Unwitz, Trotz und Egalität hervorbringst ist mir unerklärlich.

Geht dir das mittlerweile alles am Knackpöchen vorbei?
                                Wills du nur (noch) stänkern?
                                Hast du ne Bewerbung bei der Reptilia laufen?

Könntest du nicht den alten Peter aus seinem Verließ befreien?

ausbruchshelfender Gruß
                                Zuletzt geändert von gesperrt; 16.03.2012, 23:53.

Kommentar

Lädt...
                                X