Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe

Mein alter Inkubator ist defekt und ich habe mir einen neuen gekauft. So ein Schaumstoff Ding mit einem Aquarienheizer.
    Habe ihn 2 Monate im Leerbetrieb getestet,aber ich Esel habe das Substrat nich feucht gemacht.Jetzt nach der Eiablage und Befeuchtung des Substrates ist es doch sehr nass. Überall sind dicke Tropfen.An der Scheibe des Inkubators und an den Deckeln der Heimchendosen.
    Putze alles weg,aber das kann sich noch um Tage handeln bis alles soweit reguliert ist,wie ich mir das vorstelle.
    Also meine Frage: Kann man bei diesem Inkubatortyp die Heimchendosen ohne Deckel benutzen ?? Das scheint mir sicherer zu sein !?!?!?!?!

Kommt auf die Eier an...
    Oder man setzt die schräg auf, damit das Wasser abläuft.

Kommentar

Ach sorry,hatte ich voll vergessen. Es handelt sich um Königspython-Eier.
      Die passen eh gerade so in die Heimchendosen,so das ich die Deckel nur schräg draufsetzen kann. Der Abstand zwischen Ei und Deckel gefällt mir gar nicht......! Der Inkubator ist auch sehr flach. Mein alter sah aus wie ein Campingkühlschrank.

Kommentar

Hallo,

ich kenne mich mit Schlangen EIern nicht aus, kann dir aber sagen, dass es in dem Styropor teil IMMER nass bleiben wird. Ich habe 2 Monate darin bebrütet und 2 tägig das Wasser vom Deckel ablaufen lassen

Hab dann gewechselt in einen Herp Nursery von Lucky Reptile

Vorteil beim Styropr Teil war, dass die Luftfeuchtigkeit höher war (die Kinosternon Eier brauchn ja annähernd 90%)

ich hatte die Eier zum Schutz vor Tropfen ganz mit Substrat bedeckt und die Deckel lose aufgelegt..diese dann auch ca alle 4 Tage ausgeleert

Kommentar

Hallo !
          Danke erstmal für die Antworten !
          Kann nur hoffen das es in dem Styroporkasten klappt !
          Also putzen putzen putzen !

Kommentar

Ich hatte damals mit dem herkömmlichen Styropor-Brutkasten 10 Kornnatter-Eier ausgebrütet, ich hatte damit keine Probleme. Klar, gelegentlich habe ich das Wasser von den Deckelchen abgewischt, aber letztendlich sind aus allen 10 Eiern gesunde Jungtiere geschlüpft. Man muss das ganze halt gut im Auge behalten. Die Deckel hatte ich damals auch schräg auf die Heimchendosen drauf gesetzt und dann halt eben ca. 1 Mal am Tag abgewischt. Bei mir war es halt somit auch nicht zu feucht, keine Pfützen in den Heimchendosen oder Schimmel oder so.

Gruß,
            Sandra

Kommentar

Lädt...
            X