Hi, hab mal ne Frage zu den Kornnatter Calculatoren. Wenn nämlich "Normal" da steht heißt das das die Jungtiere die Farbform Nominat haben oder heißt das das sie auch andere Farbformen haben können wie Anerythristic?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kornnatter
Einklappen
X
-
Ich weiss nicht was "Normal" in diesem Zusammenhangbedeutet, da mir Kornnattercalculatoren nicht geläufig sind.
Aber nicht normal ist die "Farbform" Nominat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nominat...rm&redirect=noist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.
-
Zitat von predom4 Beitrag anzeigen"Normal" ist einfach Wildfarben
Kommentar
-
Hallo
eine wildfarbene Schlange ist wildfarben, nichts anderes.
Oder meinst du heterozygot vorhandene Anlagen, die eine wildfarbene tragen kann?
Drück deine Fragen doch bitte etwas klarer aus.
Vielleicht solltest du noch ein bisschen etwas über Farbformen und der Vererbung derselben bei Kornnattern lesen? Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie vermisse ich etwas Basiswissen bezüglich Genetik.
Und bei allen reinerbigen Kornnattern kommen Nominattiere bei heraus, gleichgültig, welche Farbe die Tiere haben.Zuletzt geändert von Rhouwn; 11.04.2012, 08:40.lg Dagmar
Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht
Kommentar
-
Hi,
wenn du wildfarbene Tiere, die nicht het. für irgendwas sind, mit einander verpaarst, kommen auch nur wildfarbene Tiere heraus.
Außerdem verwendest du den Begriff "nominat" falsch, "nominat" ist keine Farbform und steht auch nicht für "normal" oder "wildfarben", das liest man oft, ist aber falsch. Die Begriffserklärung hat Lj-Bü bereits gelinkt.
Diese calculatoren muss man auch bedienen können, und wenn man keine Ahnung von den Grundlagen wie heterozygot und homozygot hat, dann geht das schief.
Hast du denn eine bestimmte Verpaarung, die du durchführen möchtest?Zuletzt geändert von calgy; 11.04.2012, 12:00.
Kommentar
-
Die Frage ist halt an der Stelle: Was ist wildfarben?
Wenn man alle Farbvarianten einbezieht, die man so bei wilden Tieren gefunden hat, muss man dazu noch mindestens Charcoal, Caramel, Palmetto, ach Gott... das geht noch ewig weiter zählen.
Ich denke der Begriff wildfarben bezieht sich auf die klassische wildfarbe der Kornnatter. Es gibt nicht zwei dauernd vorkommende Typen wie normal und gestrieft bei Zamenis situlus etc. darum würde ich den Begriff wildfarben so verwenden, wie auch in den Rechnern.
Kommentar
Kommentar