Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist eine Natrix natrix helvetica/natrix eine *Anfängerschlange*?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Als Minderjähriger darf er das Tier in der Regel ja nicht mal kaufen. Daher ist wohl davon auszugehen, dass die Eltern da ihren Namen geben. Und so informiert wie der gute ist gehe ich davon aus, dass er die wichtigsten Eckpunkte durchaus kennt

Kommentar

Geh Du mal davon aus. Dachte hier geht es um gute, umfassende Beratung, warum würde er sonst fragen?
      www.snakepoint.de

Kommentar

Ich erlaube mir mal, ähnlich giftig zu antworten... hast du gelesen, WAS er gefragt hat? Die Fragen waren sehr konkret und wurden meiner Meinung nach umfassend beantwortet.

Kommentar

:ups:
          Ist es wichtig?
          www.snakepoint.de

Kommentar

Zitat von Hjori Beitrag anzeigen
            Hat mal jemand über Meldepflicht etc berichtet? Wie sieht es da bei Minderjährigen aus?
            Hi Harald,
            habe ich Justin schon in einer PN mitgeteilt! Auch, dass er noch keine Schlange kaufen kann (mit 12) sondern eigentlich nur seine Eltern...

@ Justin: Hatte Probleme mit dem Internetzugang, daher keine Antwort bis jetzt.
            2,2 heißt, dass ich 2 Männchen und 2 Weibchen habe 1,2,3 sind 1 Männchen, 2 Weibchen und 3 Tiere unbestimmten Geschlechts...

Gruß
            Monty
            ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Super! Ich bin immer für eine umfassende Aufklärung...
              www.snakepoint.de

Kommentar

Guckt mal was ich entdeckt habe

Hallo zusammen

Dieses Wochende war ich bei meiner Tante, und wir haben Schlangen gesucht, und haben ca. 11 Natrix natrix helvetica gesehen.
                Hier 2 Bilder und 1 Video

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF5131.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,3 KB
ID: 1145600

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF5132.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,4 KB
ID: 1145601

Kommentar

Hallo,
                  auf jeden Fall toller Fund! Aber bist du dir sicher dass es helvetica ist?
                  Gruß

Kommentar

Ja bin ich mir

Hallo zusammen Also ich wohne in der nähe von Stuttgart also kann es glaube ich nur Helvetica sein

Kommentar

Zitat von Natrixfan01 Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen Also ich wohne in der nähe von Stuttgart also kann es glaube ich nur Helvetica sein
                      Hallo,

das ist nicht richtig. Zwar befindet sich in Baden-Württemberg die Hybridisierungszone zwischen N. n. natrix und N. n. helvetica, diese liegt jedoch weiter westlich. In der Nähe von Stuttgart bzw. in Göppingen kommt N. n. natrix vor.

Viele Grüße Thomas
                      www.terragraphie.de

Kommentar

Hallo zusammen,

an den diesen Freitag habe ich mit einem Freund 3 schöne Natrix natrix gesehen,

aber wie unterscheiden sich die Unterarten natrix / helvetica?

Mit freundlichen Grüßen Justin

Kommentar

Hallo,
                          Natrix natrix helvetica kannst du an den "Barren" (also schwarze die Striche an der Seite) erkennen.
                          Gruß

Kommentar

Lädt...
                          X