Hallo zusammen,
am 14.05.2012 habe ich einen Dunklen Tigerpython aus einer Beschlagnahmung übernommen (Grund =schlechte Haltung!)
Kurze Daten zum Tier:
- ca. 2009 (Papiere nicht ganz vollständig)
- ca. 210cm
- 5005g (Stand: 15.05.2012)
- weiblich
Das Tier leidet an einer Pneumonie, der Keim/Erreger ist "multiresistent". Laut Antibiogramm kommen nur folgende Medikamente zur Behandlung in Betracht:
- Polymyx B/Colistin S
- Gentamicin S
- Apramycin S
Hat jemand Erfahrung mit diesen 3 Medikamenten? Wie werden sie vertragen?
Ein befreundeter Tierarzt hat mir zu Polymyx B geraten, leider ist dem behandelnden TA keine Dosierung bekannt und er "forscht" noch nach...
Am 24.05.2012 wird die Behandlung ein anderer TA übernehmen, da der eigentliche behandelnde Arzt seit heute im Urlaub ist :wall:
Beide Tierärzte sind in der DGHT-Liste als reptilienkundig eintragen...
am 14.05.2012 habe ich einen Dunklen Tigerpython aus einer Beschlagnahmung übernommen (Grund =schlechte Haltung!)
Kurze Daten zum Tier:
- ca. 2009 (Papiere nicht ganz vollständig)
- ca. 210cm
- 5005g (Stand: 15.05.2012)
- weiblich
Das Tier leidet an einer Pneumonie, der Keim/Erreger ist "multiresistent". Laut Antibiogramm kommen nur folgende Medikamente zur Behandlung in Betracht:
- Polymyx B/Colistin S
- Gentamicin S
- Apramycin S
Hat jemand Erfahrung mit diesen 3 Medikamenten? Wie werden sie vertragen?
Ein befreundeter Tierarzt hat mir zu Polymyx B geraten, leider ist dem behandelnden TA keine Dosierung bekannt und er "forscht" noch nach...
Am 24.05.2012 wird die Behandlung ein anderer TA übernehmen, da der eigentliche behandelnde Arzt seit heute im Urlaub ist :wall:
Beide Tierärzte sind in der DGHT-Liste als reptilienkundig eintragen...
Kommentar