Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morelia spilota

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Morelia spilota

Hallo!
    Eine Frage zur Größe von morelia spilota.

Frage: Wie kann man die "Endgröße" (In Gänsefüßen,weil Schlangen wachsen ja immer,bla bla bla ) ermitteln ?? DNA-Test oder Knochenbau oder gar nicht ??

Bitte,keine Antworten wie: In 5-10 Jahren weißte das !!

Dies ist eine Frage,also BITTE ich um Antworten und keine Kommentare...........!

MfG
    Turner
    ............................................................ ............................................................

Bodybuilder inside

Hi Turner.
    Frag mal bei Marc nach.... http://www.morelia-spilota.com/index...?source=person Ich denke mal, er hat die Ahnung.
    Gruß Heinz

Kommentar

Hallo

Nimm einfach die aus der Literatur stammende Maximalgröße, die das Tier erreichen kann und stell dich darauf ein.

Worauf genau zielt deine Frage ab?
      Benötigtes Endbecken?
      lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
      Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Hi Turner,
        der wesentliche Tipp war bereits der Verweis auf Marc Mense (ggf. noch Sören Panse).

Wesentliches Problem: Meist handelt es sich um Morelia spilota ssp.! Und da wir alle wissen, dass aus dem Herkunftsland (Australien) seit knapp 30 Jahren keine Tiere mehr legal exortiert werden ist der Bestand am Markt meist nicht mehr "Unterart-rein" (egal ob geziel/bewußt oder unbewußt).

Somit sind Literaturangaben auch nur bedingt anwendbar.

Meine Morelia spilota harrisoni 1,1 (FZ, Import aus Indonesien) aus 07 sind derzeit ca. 1,9 - 2 m lang!

Gruß
        Monty
        ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Zitat von Monty01 Beitrag anzeigen
          Hi Turner,
          der wesentliche Tipp war bereits der Verweis auf Marc Mense (ggf. noch Sören Panse).

Wesentliches Problem: Meist handelt es sich um Morelia spilota ssp.! Und da wir alle wissen, dass aus dem Herkunftsland (Australien) seit knapp 30 Jahren keine Tiere mehr legal exortiert werden ist der Bestand am Markt meist nicht mehr "Unterart-rein" (egal ob geziel/bewußt oder unbewußt).

Somit sind Literaturangaben auch nur bedingt anwendbar.

Meine Morelia spilota harrisoni 1,1 (FZ, Import aus Indonesien) aus 07 sind derzeit ca. 1,9 - 2 m lang!

Gruß
          Monty
          Jop und M. s. mcdowlli werden wohl noch größer. (~3m)

Letztens auf einer Börse wurde ich drauf hin gewiesen ,dass das Tier eines Bekannten ein Bastard ist.
          Und beim genauen Hinsehen fällt es dann auf (zumindest beim vergleichen...).

Mal sehen wie die kleine sich entwickelt.

Kommentar

Zitat von Turner Beitrag anzeigen
            ...oder gar nicht ??

...

MfG
            Turner
            ............................................................ ............................................................

...
            Genau, ohne jedes bla bla: prospektiv gar nicht!!! Man kann sie höchstens abschätzen

Kommentar

Guten Morgen !
              Vielen lieben Dank,für Eure Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
              Eine ganz tolle Truppe hier.

Spiele mit dem Gedanken,mir so eine Schönheit zu kaufen.Aber die Angaben zur Größe stören mich noch. Von 1,8 m-4??m (Ludwig Trutnau) habe ich schon alles gelesen. Ab 2 m hört meine Liebe dann aber auch irgendwo auf.

Werde diesen Marc anrufen und da mal hinfahren.

Also,vielen Dank und geniesst die Sonne !
              Schöne Pfingsten
              MfG
              Turner

............................................................ ............................................................ .

Bodybuilder inside

Kommentar

Guten Morgen !
                Vielen lieben Dank,für Eure Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                Eine ganz tolle Truppe hier.

Spiele mit dem Gedanken,mir so eine Schönheit zu kaufen.Aber die Angaben zur Größe stören mich noch. Von 1,8 m-4??m (Ludwig Trutnau) habe ich schon alles gelesen. Ab 2 m hört meine Liebe dann aber auch irgendwo auf.

Werde diesen Marc anrufen und da mal hinfahren.

Also,vielen Dank und geniesst die Sonne !
                Schöne Pfingsten
                MfG
                Turner

............................................................ ............................................................ .

Bodybuilder inside

Laut meinen Informationen bis ~3m (M. s. mcdowelli) oder?

Aber denke daran:
                Auch wenn deine Schlange „nur“ 2 Meter groß werden sollte darf das Terrarium ruhig auch für eine 3 oder 5m Schlange geeignet sein….

Kommentar

Spiele mit dem Gedanken,mir so eine Schönheit zu kaufen.Aber die Angaben zur Größe stören mich noch. Von 1,8 m-4??m (Ludwig Trutnau) habe ich schon alles gelesen.
                  MfG
                  Turner
                  Das liegt vermutlich daran das sich in "Morelia spilota" etliche Unterarten verbergen wie z.B. die oben bereits erwähnten. Du solltest also eher nach einer Unterart schauen die dir gefällt und dich dann im konkreten Fall über die Größe informieren. Hinzu kommen dann noch die diversen Hybriden.
                  www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Lädt...
                  X