Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Gelege Kornnatter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2. Gelege Kornnatter

Hi vor 2 Wochen hat meine Kornnatter ihr 2. Gelege abgesetzt (1.Gelege 11 Eier, 2. Gelege 10 Eier) zwei davon sind nur 1cm und 1,5cm groß, sind aber keine Wachseier. Und nun zu meiner Frage; Wird aus denen noch etwas schlüpfen, und wenn ja dann müssten es ziemlich kleine Kornnattern sein oder?

Hi, ich hatte beim letzten Gelege auch 2 Eier die auch nur so ca. 1 cm groß waren (Waren auch keine Wachseier).
    Bei mir sind diese inzwischen eingefallen - also wird wohl nix draus bei meinen.
    Aber vielleicht hat ja irgendjemand andere Erfahrungen gemacht.

LG Alina

Kommentar

Einfach mit in den Inkubator. Vlt schlüpft was, vlt nicht. Kannst auch die Eier von unten mit ner Taschenlampe durchleuchten. Wenn Du Adern siehst, sind sie befruchtet, wenn nicht, trotzdem mit in den Inkubator. Könnte evtl. trotzdem was schlüpfen.

LG
      Jascha

Kommentar

Zitat von predom4 Beitrag anzeigen
        Hi vor 2 Wochen hat meine Kornnatter ihr 2. Gelege abgesetzt (1.Gelege 11 Eier, 2. Gelege 10 Eier) zwei davon sind nur 1cm und 1,5cm groß, sind aber keine Wachseier. Und nun zu meiner Frage; Wird aus denen noch etwas schlüpfen, und wenn ja dann müssten es ziemlich kleine Kornnattern sein oder?
        Hi, vor dem Hintergrund der ins bodenlose gefallenen Verkaufspreise:
        Hast du Abnehmer für deine (bis zu) 22 Schlangenbabys oder kannst du diese, falls nicht verkaufbar, selbst behalten und aufziehen????

Grüße
        Monty

PS: Wenn die Eier befruchtet sind und die Inkubation klappt werden halt sehr kleine Schlangen draus! Habe Ähnliches bei Natrix n. erlebt.
        ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Danke für eure antworten und @ Monty01, vom ersten Gelege behalte ich nur eine und 9 sind schon verkauft.

Kommentar

Zitat von Monty01 Beitrag anzeigen
            Hi, vor dem Hintergrund der ins bodenlose gefallenen Verkaufspreise:
            Hast du Abnehmer für deine (bis zu) 22 Schlangenbabys oder kannst du diese, falls nicht verkaufbar, selbst behalten und aufziehen????
            .
            Kornnattern wird auf Börsen doch recht gut los.....
            Auch die "Standart Viecher" (Nominat, Rot oder wie sie alle heißen) Je nach Größe und Farbe bekommt man für Jungtiere ca. 15-30€ (die genannten Standart Farben).
            Wenn das Geschlecht bestimmbar ist kann man sie noch besser verkaufen.
            Ähnlich wie auch Bartagamen oder Leopardgeckos sind es anscheinend „Dauerrenner“, die die Leute merkwürdiger Weise immer kaufen; gerade Anfänger oder Leute die schon welche haben…
            Allerdings ist etwas Einsatz gefragt und man sollte sich nicht darauf verlassen auf einer oder der Ersten Börse direkt (alle) Tiere zu verkaufen.

Irgendwelche spezial Farbzuchten wird man u.U. für recht viel Geld und auch schnell los.

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
              Kornnattern wird auf Börsen doch recht gut los.....
              Auch die "Standart Viecher" (Nominat, Rot oder wie sie alle heißen) Je nach Größe und Farbe bekommt man für Jungtiere ca. 15-30€ (die genannten Standart Farben).
              Wenn das Geschlecht bestimmbar ist kann man sie noch besser verkaufen.
              Ähnlich wie auch Bartagamen oder Leopardgeckos sind es anscheinend „Dauerrenner“, die die Leute merkwürdiger Weise immer kaufen; gerade Anfänger oder Leute die schon welche haben…
              Allerdings ist etwas Einsatz gefragt und man sollte sich nicht darauf verlassen auf einer oder der Ersten Börse direkt (alle) Tiere zu verkaufen.

Irgendwelche spezial Farbzuchten wird man u.U. für recht viel Geld und auch schnell los.
              Hi Julian,
              hattest du nicht mal geschrieben, dass du auf etwa 300 Börsen im Jahr bist??? (bitte um Entschuldigung, sollte ich mich irren)
              I-wer hat die Signatur "Nominat ist keine Farbe"ooh:

Ich bin nur auf etwa 10 - 15 Börsen im Jahr um Material und Futter zu kaufen sowie um zu schauen.
              Kornnattern sind zu 5 € (Standard) 3,3 für 20 € zu haben! Verkaufstalente wie "Aal-Paule" oder "Bananen-Joe", die ihre Ware unters Volk werfen (Fischmarkt HH) mal außen vor....
              Bei P. regius bekommst du doppel-hets für 1,0 25 €; 0,1 30€;, 1,1 für 50€ ohne zu handeln, z. T. aus unterschiedlichen Gelegen...

Das was du zu den speziellen Farbzuchten schreibst bringt mich dazu meine Bausparvertrag aufzulösen und bei Bob Clark ein Päärchen Superpastels zu kaufen um damit richtig REICH zu werden... (Mal in der letzten elaphe gelesen???)

"headbangende" Grüße
              Monty
              ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Ich weiß ja nicht auf Was für Börsen du bist aber man kann die Tiere auch Problemlos für nen zwani loswerden.
                Die Farbnamen sind mir egal ich verkaufe keine Kornnattern und wenn dann lasse ich irgendwen den Farbnamen eintragen

Einigen Leuten fallen immer nur Negativ Beispiele auf.
                Nicht auf allen Börsen werden die Tiere verschleudert und nur weil sie verschleudert werden kaufen nicht alle gleich die "Ramsch-Ware"
                ich mache demnächst mal ein Foto eines Standes vor und nach der Börse
                Ihr würdest euch wundern was man alles so an 0815 Tieren tatsächlich verkaufen kann,
                wen man nicht nur cool hinterm Stand mit verschränkten Armen sitzt und Energie Drink in sich rein schüttet, sondern wenn man du Leute einfach mal konstruktiv zu textet oder nett auf Fragen antwortet, man muss nicht rum schrieen und auch keine Werbung machen…
                Es gibt diverse „Verkaufstricks“ und auch immer genug negativ Beispiele auf Börsen, ich wette mit dir ich kann dir vor einer Börse sagen wer vermutlich nichts oder wenig verkaufen wird, wenn er nicht gerade Naultinus, S. giganteus o.ä. hat.

Zudem kann man oft (zumindest als Besucher) die wahre Tier Menge, die jemand mit hat garnicht sehen, schon garnicht weil die Leute teilweise immer sofort nachschieben.
                Es mag aber auch Börsen geben wo Tiere unter den Tischen verboten sind; gut so...

PS: Ich hab gehört Bob C. hat nächste Hamm auch Wühltische
                Zuletzt geändert von lugubris; 02.07.2012, 21:29.

Kommentar

Nur weil auf Börsen Kornnattern angeboten werden, heißt das nicht, dass man sie gut "loswird".
                  Das stimmt nämlich vorne und hinten nicht.

Und die Aussage mit dem "recht viel Geld" und "schnell" bei speziellen Farbzuchten (was auch immer du damit meinst), solltest du mal den Züchtern mitteilen, die auf Tieren mit 5-fach hom Tieren sitzen bleiben, teilweise über Jahre.

Ich könnte jetzt Dieter Nuhr zitieren, aber da die meisten das Zitat kennen, lass ich das einfach mal so im Raum stehen.
                  Zuletzt geändert von K_Balder; 03.07.2012, 10:49.

Kommentar

Hi vor ein paar Tagen sind neun von den 10 Eiern geschlüpft, das 1cm Ei hab ich auf geschnitten, die Schlange war leider verkrüpelt und nicht Lebensfähig. Aus dem 1,5cm Ei schlüpfte eine Striped die ca. 5-8cm kleiner ist als die anderen und auch viel dünner, aber ihr gehts gut, sie ist aktiv, und wird sich bald Häuten. Hier noch ein paar Bilder.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Wenn du sie nicht los bekommst es gibt immer Leute wie mich die Futterschlangen suchen

Kommentar

Lädt...
                      X