Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangen fotografieren in Montenegro.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlangen fotografieren in Montenegro.

Hallo zusammen,

In den Sommerferien (ab dem 26.7) gehen wir nach Montenegro,an oder in die Stadt Ulcinj.

Kennt ihr einen Ort in der Nähe (am besten gleich dort) an dem man Schlangen

filmen, fotografieren, beobachten kann?

Wenn JA bitte melden.

Mit freundlichen Grüßen

Justin

Ja!! Ist aber schon 30 Jahre her! Wenn Du von Ulcinj aus Richtung Süden läufst. Interessant wird´s am letzten felsigen Küstenabschnitt vor dem Sandstrand. Das ehemalige Albatroshotel dürfte das letzte Haus sein. Ab da gehts los.
    Ich war 3 mal in Ulcinj-jedesmal im Frühling-Frühsommer. Gesehen habe ich Hornottern, eine Balkanzornnatter und nahe des Flußes Bojana Ringelnattern. Es gibt auch viele Echsen, In den Waldgebieten an der Küste fällt die häufige Scheltopustik auf. Ich hoffe das ist heute noch so.....Viel Spaß!
    Zuletzt geändert von ExOxy; 19.07.2012, 09:10.

Kommentar

Na, ob es das "Albatroshotel" heute wohl auch noch gibt? und ob es immer noch das letzte Haus dort ist ...

kann uns Natrixfan ja nach dem Urlaub mal mitteilen!?

Mach mal ein paar Fotos, so nach 30 Jahren

herpetologische Grüße

Monty
      ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Fahrt doch mal zum Skutarisee.

Kommentar

Ein Reiherparadies. Herrlicher See! Seiden-, Kuh-, Grau-, Nacht- und Purpurreiher. Außerdem Eisvögel. Ich muß da doch noch mal hin.

Kommentar

Skutarisee ist wirklich ein Paradies. Ein Menge Schildkröten und Ammodytes, auch sonst war eine Menge zu finden.

Kommentar

Hallo,

Danke für die Tipps!

Hab auch noch ressergiert auf der Insel Ada soll es viele Schlangen finden.

Darf man dort zum Beispiel ne Zornnatter anfassen?

Oder wie ist es mit der Gesetzesgrundlage dort?

Mfg Justin

Kommentar

Hallo Natrixfan,
                ist dein Urlaub mittlerweile schon vorbei?
                Hast du denn Schlangen in freies Wildbahn beobachten können?
                Würde mich wirklich interessieren.
                Hast du auch was von den schweren Waldbränden mitgekriegt. Die werden die Flora und Fauna auch wieder ganz schön mitnehmen. Wir planen nächstes Jahr auch Kroatien. Wäre über deine Tipps also sehr froh!
                Sonnige Grüße

Kommentar

Hi,
                  würde mich auch interessieren (vor allem das letzte Haus am Strand...).
                  Bin aber in ca. 4 Wochen auch in der Gegend südlich von Split, so dass Tipps gern gesehen wären...

neugierige Grüße
                  Monty
                  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Zitat von Kurt Orth Beitrag anzeigen
                    Skutarisee ist wirklich ein Paradies.
                    Untersteich!

Und im Frühjahr (so Pfingsten rum) Orchideenwiesen mit Knabenkräutern, Zweiblättern und nen bischen geschützter weisses & rotes Waldvöglein drumherum...

Wollte auch immer schon wieder hin :-(

gruss
                    Nicolá
                    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Lädt...
                    X