Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mann und die "1000" Cobras - Video

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Mann und die "1000" Cobras - Video

Angefügtes Video lässt dem Schlangenfreund kalte Schauer den Rücken hinunter wabbeln, gibts den sowas? Ich vermute, dass die gezeigten Cobras schon ziemlich angeschlagen waren oder kühle Witterung herrschte - oder ist das Verhalten der gezeigten Giftnattern einfach "normal" ???

http://www.youtube.com/watch?v=DoZVm...layer_embedded

Ach das scheint im selben Ort/Raum zu sein, wo sie auch mal Eier der Schlangen rausgeholt haben.

Echt übel und verdammt mutig.
    Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

.. oder eben lauter entzahnte Tierchens - ziemlich respektloser Umgang auf jeden Fall.
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Das ist ja furchtbar, die werden rumgeworfen wie ein Stück Fleisch. Was fummelt der da an den Köpfen immer rum?

Kommentar

Daß die Tiere durch kühlen ruhig gestellt wurden bezweifle ich, dann wären sie schon für die typische Kobrahaltung zu träge.

Ansonsten müsste man mal mehr dazu recherchieren.

Errinnert mich an einem TV-Beitrag wo sich einer mit mehreren Kobras (ägyptische und eine andere Art) mind 1 Tag übernachtete und mit ihnen wohnte.
          Auch die waren fit und bißfähig, ein Unfall passierte nicht, er wollte damit demonstrieren daß giftigkeit und gefährlichkeit nicht das selbe sein muss.

Auch die traditionellen Schlangenbeschwörer kennen die Verhaltensweise der Tiere, möglich daß es hier ähnlich ist.

Die Haltung da ist natürlich alles andere als Artgerecht.

Kommentar

Hallo,
            ich habe ein paar Beiträge gelöscht.
            Auch wenn der Umgang mit den Tieren in dem Video kritikwürdig ist, sollte man sich etwas zurückhalten bezüglich Wünschen.

Grüße
            CB
            halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Wer hat zu dem tun dieser Männer mehr Informationen, was wozu werden so viele in einem Gehege gehalten, warum sollten sich Menschen in ein Gehege wagen das so gefährlich sein müsste das sie damit rechnen müssen nicht wieder lebend dort heraus zu kommen, außer das sie wissen das ihnen kein Tier Schaden zufügen kann weil sie präpariert sind.
              mfg Klaus

Kommentar

Zitat von Christian Bittner Beitrag anzeigen
                der Umgang mit den Tieren in dem Video kritikwürdig ist
                Naja, kritikwürdig ist aber ein nettes Wort, ich halte es eher für inakzeptabel. Schade, dass die DGHT solche Zustände beschönigt.

Gruss Dieter

Kommentar

Zitat von Fritzli Beitrag anzeigen
                  Naja, kritikwürdig ist aber ein nettes Wort, ich halte es eher für inakzeptabel. Schade, dass die DGHT solche Zustände beschönigt.

Gruss Dieter
                  Hier wird nichts beschönigt, dass die ''Haltung'' von Tieren in vielen Ländern
                  eine Katastrophe ist, ist uns doch allen bekannt. Diese Video ist da ja noch
                  vergleichsweise harmlos. Also da haben wir doch schon alle schlimmeres
                  gesehen, da könnte ich hunderte von kleinen ''Filmchen'' einstellen und da wird
                  einem dann allerdings richtig schlecht.
                  Andere Länder, andere Sitten und da werden wir und die DGHT sicherlich nichts
                  daran ändern können.
                  Tierliebe ist ein Luxus den man sich in vielen Ländern überhaupt nicht leisten kann.

thedarkside

Kommentar

Zitat von Dubia Beitrag anzeigen
                    Wer hat zu dem tun dieser Männer mehr Informationen, was wozu werden so viele in einem Gehege gehalten, warum sollten sich Menschen in ein Gehege wagen das so gefährlich sein müsste das sie damit rechnen müssen nicht wieder lebend dort heraus zu kommen, außer das sie wissen das ihnen kein Tier Schaden zufügen kann weil sie präpariert sind.
                    mfg Klaus
                    Mir sieht das stark nach Farming aus, auch Giftschlangen landen in Asien in der Küche und Lederindustrie.
                    Showbeschwörer haben meist weniger Tiere.

Ob die Tiere präpariert sind, lässt sich hier nicht feststellen, daß Kobras mit genaue Kenntnis ihrer Verhaltensweise, durchaus handlebar sind, ist auch bekannt.

Kommentar

Zitat von Fritzli Beitrag anzeigen

Gruss Dieter
                      Und jemanden den Tod wünschen ist ok? Solche Typen brauchen wir hier unbedingt. Das verbessert den Ruf von Reptilienhaltern sicherlich ungemein...
                      www.eurasia-snakes.de

Kommentar

@thedakrside: Schlimme Zustände sind nicht durch noch schlimmere zu rechtfertigen.

Kommentar

Zitat von Reptillo Beitrag anzeigen
                          Mir sieht das stark nach Farming aus, auch Giftschlangen landen in Asien in der Küche und Lederindustrie.
                          Showbeschwörer haben meist weniger Tiere.

Ob die Tiere präpariert sind, lässt sich hier nicht feststellen, daß Kobras mit genaue Kenntnis ihrer Verhaltensweise, durchaus handlebar sind, ist auch bekannt.
                          Danke Reptillo für deine Antwort
                          mfg Klaus

Kommentar

Hi,
                            leider ist das in Süd-Ost Asien an der Tagesordnung. In jedem Tourikaaff gibt es mind. eine Snakeshow. Und da wird mit den Tieren immer so umgegangen.

Für die Leute sind die Tiere lediglich eine Einnahmequelle und nichts Anderes.
                            Was selbst ich verstehen kann, auch wenn es mir schwer fällt.

Grüße

Michael Kreuzer
                            Männlich, Bj. 1964, mit 8 Jahren mit der Terraristik angefangen und nie pausiert.
                            Halte heute überwiegend Schlangen, auch Giftschlangen.

Kommentar

Die Kommentare von Michael Kreuzer und Thedarkside sind absolut zutreffend. Man muss sich bewusst sein, dass es auf dieser Erde gewaltige kulturelle Unterschiede zwischen den Völkern gibt. Was bei den Einen absolut verabscheuenswürdig ist, ist bei Anderen Null Problem, banal oder gleichgültig. Es ist ein langer Weg bis jemand Mitleid mit einer Schlange hat. Verstehen kann man es nur schwer, aber irgendwie muss man es halt akzeptieren, wir können die Leute aus z.B. Asien auch nicht ändern.

Kommentar

Lädt...
                              X