Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mann und die "1000" Cobras - Video

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

grundsätzlich denke ich auch so, absurderweise sind wir aber LETZTENDLICH nicht einen Deut besser.

Es gibt Pseudowissenschaftler die unnötige Tierversuche machen, oder eben Gestalten, die wie Menschen aussehen und in unserer Lebensmittelproduktion tätig sind.
    Leider gibt es noch mehr beispiele dafür, wie entfernt Menschen von Empathie sein können.

Und da wir ja alle Wissen wie pervers unsere Lebensmittel und andere Konsumgüter erzeugt werden, sind wir vielleicht sogar schlimmer als diese Urzeitmenschen aus Asien.

ich behaupte letztlich ist es unabhängig von der Kultur, ob jemand behutsam oder eben völlig krank mit Tieren umgeht. Auch in Asien wird´s Menschen geben, die respektvoll mit den Tieren umgehen.

Intelligenz gibt es ja überall auf der Welt -inselartig verteilt..........

Kommentar

Da das Thema immer so gern aufkommt: Wie siehts denn eigentlich aus mit Wissenschaftlern, die Tierversuche machen müssen, weil das im Gesetz so vorgeschrieben ist? Sind das auch "Pseudowissenschaftler"? Sind die Schuld, oder vielleicht die gesetzliche Lage, und welche Grundlage hat ein Gesetz, das verhindern soll, dass ungetestete Medikamente in den Handel kommen?
      Wie sieht es eigentlich mit psychologischen Versuchen mit Tieren aus, wo hier doch immer so herrlich verallgemeinert wird und alles eins ist?

Vieles, was da geschieht, ist erschreckend, aber viele z.B. schwer kranke Menschen nehmen das offenbar in Kauf. Wie es mit dir in so einem Fall wäre, stellt sich natürlich die Frage, aber generell glaube ich dir natürlich sofort, dass du in so einem Moment auch sagst "Nein, retten Sie mein Kind nicht mit dem Zeug, wenn das vorher an Tieren getestet wurde!".

Kommentar

man beachte u.a. das Wort überflüssig.

In diesem Universum gibt es für ALLES mehrere Möglichkeiten. Mehrere impliziert auch mehr als zwei.
        Dummköpfe nehmen aber immer den bekannten/gelernten Weg. Menschen mit Gehirn suchen (wenigstens) die anderen Wege. Und ab hier fängt für mich ein Wissenschaftler an.

Ach ja, immer bedenken: Keine Regel ohne Ausnahme....
        Zuletzt geändert von gesperrt; 26.07.2012, 15:07.

Kommentar

Und da stellt sich eben die Frage, wer beantwortet, was "überflüssig" ist- etwa der Kerl, der alle Gefühle gleichsetzt?

Kommentar

Zitat von Jannes F. Beitrag anzeigen
            Und da stellt sich eben die Frage, wer beantwortet, was "überflüssig" ist- etwa der Kerl, der alle Gefühle gleichsetzt?
            genau und genau

Kommentar

Kann mir schon vorstellen, daß die Kobras "entzahnt" sind .

Kommentar

Werden die zum verzerr dort gehalten, warum hat er sie so seltsam ausgewählt? und warum schlägt er sie.
                mfg Klaus

Kommentar

Mir stellt sich die Frage, an welche Art von "Kühlung" da wohl zum Einsatz gekommen sein sollte? Wie dem Bildmaterial zu entnehmen, befindet sich das "Gehege" im Freien, ich wage zu bezweifeln, dass es vor Ort eine wirklich kühle Phase gibt.

Der Mensch sucht, wie bereits im Erklärtext beschrieben, ein Tier für eine Show aus, und nein, Kobras werden auch in Asien nicht in dieser Form zum Verzehr gehalten. Er provoziert die Tiere, um das für die aktuelle Show erforderliche, angriffslustigste Tier auszuwählen.

In vielen Teilen der Welt mutet die bei uns hemische "Haustierkultur" absurd an, und wenn man sich hierzulande oder in anderen haustierfreundlichen Ländern anschaut, was da mit den armen "Lieblingen" so getrieben wird, fragt man sich letztendlich, welches Tier es da wohl besser hat.

Dass den Tieren wenig Respekt entgegen gebracht wird, mag zum einen an der sicherlich möglichen Zahnlosigkeit liegen, andererseits reden wir über einen völlig anderen Kulturkreis, für den vieles von dem was wir tun (ist es respektvoll, seinen Hund mit ins Bett zu nehmen, Leguane im Geschirr durch die Stadt zu führen oder mit der Boa um den Hals durch das EKZ zu lustwandeln?) ebenso unverständlich ist. Der Mann wird sich seinen Lebensunterhalt mit dieser Beschäftigung verdienen, und es handelt sich somit um Tagesgeschäft. Das macht es nicht besser, aber vielleicht etwas verständlicher. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass sich der Lebensunterhalt bei einer Vollzeitbeschäftigung (jeden Tag mehrere Shows), auf ca. € 80,-- - 100,-- monatlich belaufen dürfte.

Glaubt hier jemand, Nutztiere im Schlachthof würden respektvoll behandelt?

Bevor man sich über die in anderen Ländern üblichen Sitten auf derart respektlose Weise auslässt, oder den Protagonisten gar den Tod wünscht, sollte man sich vielleicht erst einmal einen Eindruck über die bestehenden Umstände verschaffen.

Schlußendlich frage ich mich, warum derartiger Youtube-Mist hier eigentlich eingestellt werden muß.

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Zitat von Silvia Macina Beitrag anzeigen
                    ja, hier, ich glaub das :ups:

Kommentar

Ich wollte nur über die Handlungen Bescheid wissen!?
                      Das jeder eine andere Lebensphilosophie hat ist mir klar nur werden wir durch die Globalisierung auch in anderen Ländern versuchen unseren Einfluss zu nehmen wie diese Mitmenschen auch in unseren Breiten versuchen ihren Ideen zu verwirklichen (sieh Vorhaut- Beschneidung).
                      Wir sollten uns schon über so etwas erregen um zum Ausdruck zu bringen was bei uns nicht gewünscht ist, auch ist unsere Tierhaltung auf dem Prüfstand oder andere Dinge die wir (D) immer aufs neue kritisch hinterfragen.
                      Ich war damals in Seaworld und heute weiß ich das es nicht io ist weil Tier und Mensch leiden werden, wenn der Wal geschlachtet wird ist es ok auch wenn ein Hai ein Menschen frisst aber deshalb sollten wir das Tier nicht absichtlich quälen,
                      Also auch solche Videos tragen etwas zur Aufklärung bei.
                      Aber das ist nur eine Meinung eines einzelnen die ohne Emotionen geschrieben ist.
                      mfg

Kommentar

Zitat von Silvia Macina Beitrag anzeigen
                        Mir stellt sich die Frage, an welche Art von "Kühlung" da wohl zum Einsatz gekommen sein sollte? Wie dem Bildmaterial zu entnehmen, befindet sich das "Gehege" im Freien, ich wage zu bezweifeln, dass es vor Ort eine wirklich kühle Phase gibt.

Der Mensch sucht, wie bereits im Erklärtext beschrieben, ein Tier für eine Show aus, und nein, Kobras werden auch in Asien nicht in dieser Form zum Verzehr gehalten. Er provoziert die Tiere, um das für die aktuelle Show erforderliche, angriffslustigste Tier auszuwählen.

In vielen Teilen der Welt mutet die bei uns hemische "Haustierkultur" absurd an, und wenn man sich hierzulande oder in anderen haustierfreundlichen Ländern anschaut, was da mit den armen "Lieblingen" so getrieben wird, fragt man sich letztendlich, welches Tier es da wohl besser hat.

Dass den Tieren wenig Respekt entgegen gebracht wird, mag zum einen an der sicherlich möglichen Zahnlosigkeit liegen, andererseits reden wir über einen völlig anderen Kulturkreis, für den vieles von dem was wir tun (ist es respektvoll, seinen Hund mit ins Bett zu nehmen, Leguane im Geschirr durch die Stadt zu führen oder mit der Boa um den Hals durch das EKZ zu lustwandeln?) ebenso unverständlich ist. Der Mann wird sich seinen Lebensunterhalt mit dieser Beschäftigung verdienen, und es handelt sich somit um Tagesgeschäft. Das macht es nicht besser, aber vielleicht etwas verständlicher. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass sich der Lebensunterhalt bei einer Vollzeitbeschäftigung (jeden Tag mehrere Shows), auf ca. € 80,-- - 100,-- monatlich belaufen dürfte.

Bevor man sich über die in anderen Ländern üblichen Sitten auf derart respektlose Weise auslässt, oder den Protagonisten gar den Tod wünscht, sollte man sich vielleicht erst einmal einen Eindruck über die bestehenden Umstände verschaffen.

Schlußendlich frage ich mich, warum derartiger Youtube-Mist hier eigentlich eingestellt werden muß.

MfG

Silvia Macina
                        Ein notwendiger Beitrag. Ich sehe das genauso, und möchte nur noch anführen dass ich mich freuen würde wenn es ähnlich viel Interesse zu Beiträgen gäbe, die auf die Zerstörung der Lebensräume hinweisen.
                        Ich mußte gleich an folgenden Artikel denken:
                        http://einestages.spiegel.de/externa...#featuredEntry
                        Zitat: "Auf Stammeskrieger in Neu Guinea, die Schweine mit Knüppeln erschlagen, folgen Bilder von trauernden Besuchern eines Haustierfriedhofs in den USA."
                        Zuletzt geändert von ExOxy; 30.07.2012, 13:28.

Kommentar

Hallo

So was ist keines Tieres würdig.

Auch wenn sie damit Geld verdienen,

Der is voll...

MfG Justin

Kommentar

Hallo,

Tierliebe und das was wir darunter verstehen ist etwas was unserem Kulturkreis
                            vorbehalten bleibt. Tierliebe ist etwas was man sich erlauben können muß !!
                            Auch das Bild vom schönen Wilden der im Einklang mit der Natur lebt ist
                            blödsinn, wer das nicht glaubt, der sollte seinen Urlaub mal nicht auf Malle,
                            sondern in Ländern außerhalb unseres Kulturkreises verbringen.
                            Wer z.B. mal gesehen hat, wie in Afrika, Affen wochenlang, lebend zusammengeschnürt als Fleischlieferanten gestapelt überall rumstehen, versteht was ich meine.
                            Der Indianer Amazoniens tötet nur wenige Tiere, weil er mehr mit seinem Blasrohr
                            nicht erlegen kann ! Gib dem Indio mal ein Gewehr dann holt der an einem Tag 100
                            Papageien aus den Bäumen. Die Welt ist kein Streichelzoo !!
                            Ach ja, und wer Erfahrung mit Giftschlangen hat, der stellt sich doch da rein,
                            was soll da schon passieren ????? Weicheier !!!

thedarkside

Kommentar

Lädt...
                            X