Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviel futter für Boa c. ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wieviel futter für Boa c. ?

Hi Leutz !
    Wollte mal wissen wieviele Ratten Eurer meinung nach eine etwa 2 jährige Boa Constrictor benötigt. Mein "schatzal" scheint nämlich geradezu unersättlich zu sein (4 mittlere Ratten und mehr..)und ich will sie ja nicht umbedingt überfütten ; )

thx für die antworten

lg aus wien

Re: wieviel futter für Boa c. ?

Wie lang ist sie denn?

Kommentar

bissal über 2 meter

Kommentar

Hällöchen!
        Meiner Meinung nach solltest du alle 3-4 Wochen max. 2 Ratten füttern.
        Hat viele Vorteile, du sparst Geld , das Tier ist ein wenig aktiver und du Überfütterst auf keinen Fall!
        Mitarbeiter der herpetologischen Abteilung und Leiter der Tierhaltung des Museum Koenig.

Kommentar

dann werf ich gleich hier noch mal meine Frage hinterher:
          wieviel soll ich einer Adulten Elaphe obsoleta quadrivitatta füttern ?? Alter weiß ich nicht, hab das Tierchen sozusagen per Rettungskauf übernommen (die lebte mit ihren knappen 1.60 Metern in einem 60x30x30 Becken und wurde täglich besprüht!! )
          Zur Zeit bekommt sie ca. alle 2 Wochen 2-3 Gerbils (von Ratten lässt sie sich zu doll zerbeißen und tot rührt sie nix an !!.. schon probiert, hatte die Ratte dann umsonst gekillt )

Gruß
          Kay

Kommentar

Hallo,

meine 1,1 Boas bekommen ca. alle 3 Wochen eine große Ratte, sie sind beide ca. 1.80 m.

Meine Elaphe obsoleta quadrivitatta ist adult und bekommt alle 10 - 14 Tage eine mittlere Ratte.

Gruß Sabine

Kommentar

Lädt...
            X