Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schlange ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Schlange ??

Hi,

will mir noch eine schlange zulegen, die sollte aber nicht größer wie ca.180cm werden.
    dachte anfangs an kornnattern oder königsnattern.aber die soll mann selten sehen!?(dämmerungs-und nachtaktiv)
    suche eine die ich auch am tag sehe.
    und auch keine giftschlange da ich in sachen schlangen noch anfänger bin,halte jetzt zwar schon fast 5 jahre reptilien aber noch nie schlangen.

danke im vorraus

Re: Welche Schlange ??

Moin

ich würde Dir Elaphe schrencki schrencki empfehlen.
    Info unter: http://www.squamata.info/haltung/schlangen/e_schrencki.htm
    Ich halte selber zwei Elaphe schrencki schrencki 1:1

Kommentar

Na ja ich sehe meine großen Kornnattern eigentlich immer, da sie mittlerweile Liegeflächen bevorzugen, die man gut einsehen kann. Die kleinen verstecken sich in der Tat noch sehr viel und sind eher abends zu sehen wenn überhaupt. Das gibt sich aber nach etwa 2 Jahren.

Kommentar

Hallo,

immer dasselbe , das ist zu allgemein und jeder empfiehlt dir dann seine Lieblinge (ja: E. dione ist toll, L. pyromelana auch )
        Größe hast du genannt: (Also Terr. so ca. 150x150cm, 50tief, je nachdem).
        Nun entscheide:
        - Boden- oder Baumbewohner?
        - mit/ohne Überwinterung (das Terrarium steht 2-3 Monate leer oder dunkel herum!)
        - Regenwald oder Trockenterrarium, oder dazwischen
        - möglicher Preis (einige kann man dann ausschließen
        - Farbpräferenzen?

und dann googel mal und/oder komm wieder...

Gruß

Arnd

Leguanfan wrote:
        Hi,
        will mir noch eine schlange zulegen, ...
        danke im vorraus
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Die Terrarium größe von 150*80*120 (l*t*h) wär ok.
          am liebsten ist mir ein regenwald terrarium und der preis, naja denke mal nicht mehr wie 150€.
          wenn ich dich irgendwie "angegriffen" habe(rum fragerei) denn sag mir mal bitte wo ich mich noch am besten erkundigen kann! wenn nicht in einem forum wie dieses!?!???
          bücher kaufen mach ich immer wenn ich genau weiß was es ich haben will...
          MFG

[Edited by Leguanfan on 05-09-2003 at 00:02 GMT]

[Edited by Leguanfan on 06-09-2003 at 11:55 GMT]

Kommentar

Re: Re: Welche Schlange ??

Hallo Leguanfan,

meinst du mich ("...angegriffen..." )? Du bist hier schon richtig..., mußt aber den Leuten mehr Informationen bieten und ein Minimum an Willen zeigen, selbst zu denken/zu suchen. (Suchfunktion, Dein Betreff: "Welche Schlange" bringt ca. 129 Beiträge).Schau's dir mal an.
            google: Gonyosoma oxycephala erfüllt, wenn es NZen sind, z.B. so ungefähr deine Bedingungen und ich find sie nett. Es gibt aber noch ein paar (HUNDERTE!) die deine Bedingungen so annähernd erfüllen, die mag bloß keiner alle aufzählen.

Gruß
            Arnd

Leguanfan wrote:
            wenn ich dich irgendwie "angegriffen" habe(rum fragerei) denn sag mir mal bitte wo ich mich noch am besten erkundigen kann!

[Edited by Arnd on 08-09-2003 at 14:48 GMT]
            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

glaube ne recht beliebte schlange bei den angaben ist eine strumpfbandnatter ?

Kommentar

Ist OK,werds mir fürs nächste mal merken.
                War jetzt auch meiner seits nett bös gemeint !!
                Was mir wichtig ist das es eine Art ist die eine hohe Luftfeuchtigkeit braucht,will unbedingt ein Regenwald Terrarium.
                Kann mann hübscher einrichten.Werd mir die Tage mal ein Buch zulegen.
                Hab zwar schon alle hand aber da steht fast nur über Echsen was drin.

Kommentar

Lädt...
                X