Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junge Kornnnattern fressen nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Junge Kornnnattern fressen nicht

Meine 2wochen alten Kornnattern verweigern Pinkys was kann ich tun?

Sie haben sich einwandfrei gehäutet!
    Pinky wurde auch schon angeschnitten und gereizt wurden die Jungtiere auch schon!

2 von den 4 haben auch schon einmal gefressen (totes Pinky!) vor 5 Tagen!

Soll ich zu lebend Futter übergehen? Wo bekommt man lebend Futter her ( unser Tiergeschäfft im Ort hat gar keine Lebendtiere und der nächste hat nur Babyspeckmäuse-> zu groß!)!

Danke im vorraus

ei Moin

Lebende Babymäuse wirst du in keinem Zooladen bekommen soviel ich weiß.
    Versuche erst mal weiter mit Frostfutter und mach dich erst mal nicht so verrückt. Stimmen deine werte auch alle Temperatur und Luftfeuchtigkeit?

Würde ein Futtertier einfach mal über Nacht mit der Schlange alleine lassen. Einige Schlangen mögen es nicht wenn man ihnen zuschaut oder dabei ist.

MfG

Christian

Kommentar

Manchmal hat sich das Problem nach der Winterruhe erledigt. So oder so.

P.
      curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
        Manchmal hat sich das Problem nach der Winterruhe erledigt. So oder so.
        Das "so" möchten aber einige nicht hören auch wenn es dringest dazugehört es wird dann im nachhinein aber wie immer gesagt xy hat es "so" gesagt

LG, Frank
        DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Soll ich zu lebend Futter übergehen? Wo bekommt man lebend Futter her
          Hat jedenfalls bei mir das Problem umgehend gelöst.Lebende Babymäuse wirst du woll nirgends bekommen kauf dir einfach ne trächtige Maus

Gruß Tom

Kommentar

Hi,
            lebende Babys dürfen nach meinem Kenntnisstand nur mit einer Amme/Mutter verkauft werden, solange sie noch auf die Milchversorgung angwewiesen sind.
            Wenn du die Tiere erst auf lebendes Futter gebracht hast wird die erneute Umstelluing möglicherweise sogar mit Verlusten verbunden sein (ich mein jetzt nicht die aufgetauten und verschmähten Mäusebabys!).

Viel Erfolg,

Monty
            ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Wenn du die Tiere erst auf lebendes Futter gebracht hast wird die erneute Umstelluing möglicherweise sogar mit Verlusten verbunden sein

Ach? gibs dazu irgendwas zu lesen?
              Ich finde im übrigen nichts schlimmes daran Schlangen mit Lebendfutter zu ernähren, so ist das schließlich natürlich

Tom

Kommentar

@Monty 01

Mit Verlusten zu rechnen??? Häää!! Wie darf man das verstehen? Das habe ich noch nie gehört....

MfG

Christian

Kommentar

Lädt...
                X