Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterungsproblem bei Gongylophis colubrinus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fütterungsproblem bei Gongylophis colubrinus

Hallo,
    Ich habe seit einigen Wochen 2 Ostafrikanische Sandboas der Unterart "Loveridgei" Ich besitze ein Männchen und ein Weibchen (2011 DNZ). Ich füttere eigentlich Frostfutter, doch das Männchen nimmt dies nicht an. Egal ob angeritzt, von der Zange oder über Nacht in eine Box, es klappt nichts. Das heißt, das ich lebend Füttern muss. Ich komme aus Wasserburg (in der Nähe von Rosenheim) Zooläden, die Mäusezuchten haben, gibt es nur in Rosenheim. Leider geben diese keine lebenden Pinkies für Fütterungszwecke ab... Gibt es jemanden, der in der Nähe von mir wohnt, eine Mäusezucht besitzt, und mir regelmäßig eine (selbstverständlich gegen Bezahlung) abgeben könnte? Oder kennt jemand einen Zooladen in Rosenheim + Umgebung, der bereit ist, lebende Pinkies zur Verfügung zu stellen?
    Bitte helft mir.
    Liebe Grüße,
    Lukas Bauer

schon mal Echsen probiert?

Kommentar

Sorry, aber Echsen würde ich nie verfüttern. Das ist doch in Deutschland auch verboten?!

Kommentar

nö, was soll daran verboten sein?
        Schlangen, vor allem Boas sind überhaupt nicht meine baustelle, und Futterspezialisten scheinen es zwar nicht zu sein, aber nach 2 Min Googlen scheinen Echsen für diese Art ein natürliches Futter zu sein.

Bevor du das Tier stopfst, würde ich es mal mit einer Echse probieren.
        Wenn das Tier dann sofort zuschlägt, weißt du was dasTier will/braucht.

Und denk mal drüber nach ..... ein Säugetier zu verfüttern ist erheblich "schlimmer" als ein Reptil..........

Kommentar

Schlangen, vor allem Boas sind überhaupt nicht meine baustelle
          na dann würde ich mich einfach mal ein wenig zurückhalten,man muß auch nicht alles und jedes kommentieren.

Zum Thema mit lebend Mäusen klappt es bestimmt und da du ja eh mehr davon brauchst würde ich mir ein Mäuse Paar anschaffen und gut is andernfalls hast du jede Woche das gleiche Problem

Gruß Tom

Kommentar

Das würde ich gern --> meine Mutter hat da keine Gnade. Stinkt ja auch ziemlich. Ich telefoniere mich heute nochmal durch die Läden hindurch...

Kommentar

Zitat von natter12 Beitrag anzeigen
              na dann würde ich mich einfach mal ein wenig zurückhalten,man muß auch nicht alles und jedes kommentieren.

sag mal, hakt es?
              An meinem Kommentar ist nichts, was deine Aussage rechtfertigt.
              Entweder man hat ein Gefühl für das Viechzeugs oder nicht.
              Ich muß nicht jede einzelne Artz kennen, um sie richtig zu halten. Es sind nur kleine Parameter die artspezifisch sind.

2 Min Googlen ergab, die Tiere fressen auch Echsen.
              Also, was liegt dann am nächsten? Genau, es mit Echsen zu probieren!

Diese Schlangenhalter die nur Säuger verfüttern, weils billig ist, finde ich höchst unangenehm.
              Schon mal erlebt, wie gut manche Tiere auf einmal fressen, bekommen sie das richtige Futter?
              Ich weiß, lieber ein Tier schön stopfen, statt es freiwillig fressen zu lassen. Ist doch egal, ob so ein Tier paar jahre weniger lebt. Leben ja lange genug.

Und das hohle Geschwätz, wenn man einmal Echsen verfüttert, fressen die Tiere nichts anderes mehr, ist völliger Quatsch.

Zur halbwegs artgerechten Haltung gehört auch das richtige Futter.
              Es ist oftmals ganz übel, wie falsches Futter wir in Gefangenschaft anbieten.......

Kommentar

ps.: vielleicht frißt das eine Tier auch nicht wegen der Gesellschaft des anderen...........außerdem sind paar Wochen noch nicht viel. Zeig doch mal ein Bild vom Terrarium..........
                Zuletzt geändert von gesperrt; 22.08.2012, 11:32.

Kommentar

Zitat von Lung999 Beitrag anzeigen
                  meine Mutter hat da keine Gnade. Stinkt ja auch ziemlich. .
                  Mann kann die auch gut in einem Schuppen, draußen züchten, wenn der im Winter "warm" bleibt...

Kommentar

sag mal, hakt es?
                    An meinem Kommentar ist nichts, was deine Aussage rechtfertigt.
                    Entweder man hat ein Gefühl für das Viechzeugs oder nicht.
                    Was hast du denn für ein Problem?nun dreh mal die Sicherung wieder rein,bis jetzt war ich doch noch gar nicht Unfreundlich, da hab ich von dir schon ganz andere Sachen gelesen aber das is mal wieder typisch austeilen wie wild und selbst 0 Kritik vertragen können.
                    Und um noch mal zu Thema zu kommen ich hab ja nirgends geschrieben das sie keine Echsen fressen würden ich hab nur darauf hingewiesen das Lebende Babymäuse das Problem lösen würden denn das hat er ja noch gar nicht versucht und das Mutti das nicht will kann ich ja nu nich ahnen meine Kristallkugel is grad beim polieren

Tom

Kommentar

Zitat von natter12 Beitrag anzeigen
                      Und um noch mal zu Thema zu kommen ich hab ja nirgends geschrieben das sie keine Echsen fressen würden ich hab nur darauf hingewiesen das Lebende Babymäuse das Problem lösen würden denn das hat er ja noch gar nicht versucht
                      möglich, sicher, aber das lebende Mäuse das Problem lösen WÜRDEN .... weißt du nicht

Kommentar

Könntet ihr euren Streit bitte woanders fortsetzen? Kennt jemand einen Züchter im Landkreis Rosenheim?

Kommentar

Zitat von Lung999 Beitrag anzeigen
                          Könntet ihr euren Streit bitte woanders fortsetzen? Kennt jemand einen Züchter im Landkreis Rosenheim?
                          Strei? wo?

hey, ich GLAUBE, entweder ist das Tier noch nicht eingewöhnt oder es stimmt etwas anderes nicht.......

Kommentar

Vielleicht sollte auch mal darauf hingewiesen werden warum der TS keinen Laden findert der lebende Babymäuse verkauft, dies ist halt einfach verboten. Wenn dann dürfte nur der komplette Wurf mit Muttertier abgegeben werden.
                            www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Übrigens gibs zu der Art ein recht brauchbares und obendrein günstiges Buch:

http://www.google.de/imgres?hl=de&cl...w=1173&bih=576

Du suchst einen Züchter?woher hast du deine denn?

Tom

Kommentar

Lädt...
                              X