Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterungsproblem bei Gongylophis colubrinus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe meine Sandboas von Steven Arth.. Das Buch habe ich bereits gelesen. Danke. Ich bin mit ihnen auch im Kontakt. Ich benötige nur einen Züchter, der mir die Tiere zur Verfügung stellen kann.. Kann denn niemand helfen?

Kommentar

na das muß ja nicht unbedingt ein Sandboa Züchter sein, jeder andere Schlangenhalter der seine Mäuse selber Züchtet und in deiner Nähe wohnt wird es ja auch tun, da muß doch was zu finden sein

Tom

Kommentar

Hi Lung,
        ich hätte schon nestjunge Babymäuse für dich bzw. deine Schlange (aber auch nicht immer, trotz 6 Gruppen).
        Die könntest du auch "kostenfrei" bei Selbstabholung bekommen. Ich denke nur, dass es dir bis in die gegend von Hannover (Niedersachsen) etwas zu weit ist um jede Woche zu fahren, oder?

Ggf. PN, ich schicke dir dann Kontaktdaten.

entfernte Grüße aus dem Norden

Monty

PS: in i-einem Forum gabs mal einen Liste von Futtertierzüchtern, finde ich gerade nicht... mal selbst suchen?

PPS: habe da was gefunden, denke aber, dass wird nicht das sein was du suchst. Vllt. mal Kontakt aufnehmen? http://www.quoka.de/tiermarkt/reptil...ielzitzen.html
        Zuletzt geändert von Monty01; 22.08.2012, 17:11. Grund: link zugefügt
        ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Danke für die Anzeige :-) Habe mich gleich gemeldet. Mit 7 Stunden Fahrzeit bist du zu weit weg
          LG,
          Lung999

PS: Jeder der Mäusezuchten hat und mir eine geben könnte und aus Oberbayern kommt > Bitte helft mir

Kommentar

Sorry,

aber überlegt man sich das nicht vor der Anschaffung der Tiere, wie ich an Futter komme? Dass Schlangenindividuen manchmal keine toten Futtertiere oder Nager annehmen, ist jetzt nichts ungewöhnliches...

Vielleicht sollte das auch als Frage in den SKN und in ein mögliches "Schweizer Gutachtenmodell" mit eingebaut werden.

Zur erfolgreichen Futtersuche daumendrückende Grüsse

Nicolá
            seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Zitat von Nicolá Lutzmann Beitrag anzeigen
              Sorry,
              aber überlegt man sich das nicht vor der Anschaffung der Tiere, wie ich an Futter komme? Dass Schlangenindividuen manchmal keine toten Futtertiere oder Nager annehmen, ist jetzt nichts ungewöhnliches...
              Vielleicht sollte das auch als Frage in den SKN und in ein mögliches "Schweizer Gutachtenmodell" mit eingebaut werden.
              Zur erfolgreichen Futtersuche daumendrückende Grüsse
              Nicolá
              Wahre Worte von einem weisen Mann...

Wenn ich über ein Börsengespräch nachdenke, wo die Kornnatter Halter mit denen ich sprach der Überzeugung waren, ihre Schlange wäre über Generationen so gezüchtet, dass sie nur totes Futter frisst........
              Kommt mir ein allgemeiner SKN sehr verlockend vor.

@Lung999, Hast du denn schon probiert, eine tote Babymaus zu nehmen, sie mit einer Futterpinzette am Hinterbein oder Schwanz zu packen und damit etwas rum zu zappeln?
              Wenn du nicht so schnell an lebende Mäuse kommst, würde ich das vorher noch mal probieren, da dies den Fressreiz zusätzlich provozieren kann.
              Kann, muss aber nicht...
              Eigene Erfahrung.

PS:Wenn du das mit dem "zappeln lassen" der Maus probierst, erwarte nicht sofort ein wunder, sondern immer schön zappeln lassen, bis du keine Lust mehr hast....und dann noch mal so lange
              Zuletzt geändert von lugubris; 23.08.2012, 12:01.

Kommentar

Versuche es mal mit Vielzitzenmäuse.
                Die riechen nicht ganz so streng.

Kommentar

Lädt...
                X