Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adulter Tigerpython keine 2 Meter!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okay
    Kann er denn noch einen Wachstumsschub in diesem Alter machen?
    Also lohnt es sich, auch ohne ein weiteres Tier ein großes Terrarium zu besorgen (bauen) im vorraus?

mfG Tobi

Kommentar

Hallo, 3-4 Große Ratten alle 3 Woche finde ich schon reichlich, mehr würde ich auf gar keinen Fall füttern.

Die Preise von Helle Tigerpython unterschieden sich stark vom großen Dunklen Tigerpython ich kann mir nicht vorstellen, das da jemand ein Fehler gemacht hat, ehr denke ich das nicht alle Tiere gleich groß werden, genauso sind nicht alle Menschen gleich groß.

Ein Größeres Terrarium würde ich dem Tier auf jedenfall bieten aber von einer Partnerin würde ich absehen, die Nachzuchten des Dunklen Tigerpython sind nicht leicht an den Mann zu bringen und die Preise gehen jetzt schon immer weiter in denn Keller, kann mir auch nicht vorstellen, das du den Platz hättest alle Jungtiere selber zu behalten ;-)

Liebe Grüße André

Kommentar

Hallo,

ob man alle 3 Wochen 3-4 Tiere gibt oder alle 2 Wochen macht keinen großen Unterschied. Ich halte Fütterungsmenge und Intervall für ein Männchen für völlig in Ordnung. Das Tier sieht auch nicht mangelernährt aus.

Gruß, Marco

Kommentar

Ich denke auch, dass ein massiv unterernährtes Tier anders aussieht. Es hat einen hübschen Querschnitt.
          Desweiteren besass ich selber einen männlichen Tigerpython, der 2 m bei mir nie knackte und so lage ich "Kontakt" zum Tier hatte, als ich es weitergab, ebenfalls nicht. Weiter würde ich mir keine Sorgen machen, eher erfreut sein, ein kleines Exemplar erwischtzu haben.
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hm, die letzten Posts waren ja doch etwas erleichternd für mich.
            Aber schon krass, dass es solche Meinungsverschiedenheiten hier gibt.
            Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Antworten!

Übrigens muss es garkein weibliches Tier sein, falls ich ein weiteres hole. Ich finde nur die Kombination albino-normal so schön. Also wenn ich ein schönes albino-Männchen finden würde, wäre das auch okay (ich habe nicht gelesen, dass man 2 Männchen nicht zusammen halten kann?!)

mfG Tobi

Kommentar

Ich schrieb ja auch nicht das er das Tier jetzt so ernähren soll sondern das ich es im Alter von 2-3 Jahren also wöähren der Phase des größten Wachstums so ernährt hätte. Das später die Interwalle hochgehen sollte normal sein.
              www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Gibt es da nicht mittlerweile Zuchtformen, und zwar nicht nur auf Färbung sondern auch auf Größe passend zu Zimmerterrarien?

Ein Fehler des Händlers, auch wenn dieser ein Tier in falscher Preisklasse verkauft hat und somit eigentlich ein Verlust gemacht hat, würde ich trotzdem nicht 100% ausschließen.

Kommentar

Zitat von Reptillo Beitrag anzeigen
                  Gibt es da nicht mittlerweile Zuchtformen, und zwar nicht nur auf Färbung sondern auch auf Größe passend zu Zimmerterrarien?
                  Keine Zuchtform es gibt aber eine kleine Unterart: Python bivittatus (oder doch molurus?) progschai
                  www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Zitat von Malte H. Beitrag anzeigen
                    Keine Zuchtform es gibt aber eine kleine Unterart: Python bivittatus (oder doch molurus?) progschai

Haben die nicht eine etwas andere Zeichnung als die "Großen"??
                    Halter sollten die Unterschiede erkennen - habe selbst aber keine...

kleine Grüße
                    Monty
                    ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Mir wurde das Tier Privat von einem Pärchen verkauft, dass eigentlich nur Spinnen hält und komplett darauf umsteigen wollte, also kein Händler.

mfG Tobi

Kommentar

Tobi,

du hast jetzt erstmal etwas zu tun. Bestimme dein Tier. Genug Informationen wo du ansetzen kannst, hast du ja jetzt.

Danach kann man weiterüberlegen, ob, warum, wie, wozu und sowieso.............

Kommentar

Also, wenn der dunkle Python 2 Schuppen unterm Auge und der helle nur 1 hat, dann ist meiner definitiv ein dunkler.

mfG Tobi

Kommentar

Lädt...
                          X