Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem/ Frage.
Mein Python regius FMZ 2012, welchen ich seit nun 4 Monaten besitze, badet seit ca. einer Woche regelmäßig jeden Tag mehrer Stunden.
Ich hatten zunächst den Verdacht, dass sie Milben, oder Zecken hat. Diese konnte ich jedoch auf dem Tier nicht finden.
Die letzte Häutung am 26.08.12 war vollständig und ohne Probleme.
Auch Futter nimmt sie regelmäßig und ohne Probleme. (eine adulte Maus alle 5-7 Tage)
Die Luftfeuchtigkeit im TerraRIUM beträgt am Tag zwischen 68 unf 82% Prozent. Nachts teilweise bis auf 90%.
Temperaturen Tags zischen 29 und 31 Grad.
Nachts zwischen 23 und 25 Grad.
Das TerraRIUM hat eine Größe von 120x90x80 (LxBXH)
Als Grundbeleutung eine Leuchtstoffröhre und als Wärmequelle 1x 50 Watt, 1x 75Watt Wärmelampe. Wobei zu 95% nur die 50 Watt Lampe brennt.
Könnt Ihr mir helfen? Ist das Badeverhalten normal?
Beste Grüße
Stefan
ich habe folgendes Problem/ Frage.
Mein Python regius FMZ 2012, welchen ich seit nun 4 Monaten besitze, badet seit ca. einer Woche regelmäßig jeden Tag mehrer Stunden.
Ich hatten zunächst den Verdacht, dass sie Milben, oder Zecken hat. Diese konnte ich jedoch auf dem Tier nicht finden.
Die letzte Häutung am 26.08.12 war vollständig und ohne Probleme.
Auch Futter nimmt sie regelmäßig und ohne Probleme. (eine adulte Maus alle 5-7 Tage)
Die Luftfeuchtigkeit im TerraRIUM beträgt am Tag zwischen 68 unf 82% Prozent. Nachts teilweise bis auf 90%.
Temperaturen Tags zischen 29 und 31 Grad.
Nachts zwischen 23 und 25 Grad.
Das TerraRIUM hat eine Größe von 120x90x80 (LxBXH)
Als Grundbeleutung eine Leuchtstoffröhre und als Wärmequelle 1x 50 Watt, 1x 75Watt Wärmelampe. Wobei zu 95% nur die 50 Watt Lampe brennt.
Könnt Ihr mir helfen? Ist das Badeverhalten normal?
Beste Grüße
Stefan
Kommentar